http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 14:16 
Die Gauimechanik, die ja eh nicht so laut ist, bekommt nun noch eine weitere Geräuschdämpfung in Form
eines "Gleitlacks". Ich verspreche mir nicht allzuviel, aber hier ein Bisschen, dort ein wenig und da ein Dipferle.


Statt Dämmmatten wird diesmal das getriebe direkt etwas gekapselt, denn das GFK der Zelle soll ja die
Exciter unterstützen, eine Dämpfung wäre da dann kontraproduktiv.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.10.2011, 14:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 19:36 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
ach guido du machst mich fertig..... :wink: . dämmung rein um die die maschine leiser zu bekommen und dann wieder raus damit die exciter besser arbeiten... :wink:
soooo viel aufwand um den sound anständig hinzubekommen.... :wink: . ich leide mit dir.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 06:50 
Nee, du MUSST deine Dämmung drin lassen, andernfalls wäre der Getriebesound ja unerträglich.
Du solltest halt vielleicht ebenso noch direkt um das G. herum eine art Kapsel bauen. Aus Sperrholz und innen mit Moosgummi ausgekleidet. Das würde auch einiges helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 07:19 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Wie wärs mit Bauschaum (Luft raus, Schaum rein) - der dämmt alles :mrgreen:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 07:34 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
hho2cv6 hat geschrieben:
Wie wärs mit Bauschaum (Luft raus, Schaum rein) - der dämmt alles :mrgreen:


und schützt den rumpf bei einem crash..... :n2: ...2 fliegen mit einer klappe geschlagen... :n3:

@guido
bezüglich dämmung kann ich sicher noch was machen....die winterbastelzeit rückt eh immer näher.... :wink:

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 08:32 
@Holger:
Mach mal deinen Mund auf, ich hab da noch etwas Bauschaum... :twisted:

Ausserdem: Was denkst du, womit manche Segler ausgeschäumt sind im Rumpf? ;)
Aber da will man ja auch keine Mechanik zu Servicezwecken wieder entfernen. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 20:12 
Mein Dicker bekommt vielleicht schon Nachwuchs! :mrgreen:
35999648nx48863/250er-klasse-f163/der-naechste-plan-250er-hughes-500e-breitling-t20716.html

Ich weiß, ich hab nen Vollschuss, aber iwi hat es mir der Gedanke an die beiden angetan. :lol:
Wie im Fred oben schon gesagt: ich war schon oft dicht davor, einen 250er anzuschaffen, weil
ich bereits die wichtigsten Dinge rumliegen habe. Und als ich den kleinen Breitling sah, da
wusste ich halt: der isses, da wandern all die guten Sachen rein, die ich bereits habe und die
Zusatzinvestitionen halten auch auch in Grenzen, finde ich. Unter 230 Euronen für einen Mini-
Scale im gleichen Stil wie der große, das gefällt mir. :D

Edit: Fakten geschaffen. :lol:
Der 5-Blattkopf fehlt noch, aber der eilt noch nicht. Wollte nur die Prozente und den günstigen Kurs mitnehmen. ;)
Fliegen kann ich jedenfalls auch ohne den 5Blatt. :D

Allerdings ist es die billigste Versandart, das wird also etwas dauern...... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 09:00 
Juhuu, grade ist der große Kopf gekommen und er HAT die 12mm!!! :bravo:
Ich kann also ohne Nacharbeit die 600er Spinblades in den 500er Kopf spannen!

Der Kopf ist ein geiles Teil! Zwei Handteller groß, seidenmatt Schwarz und so niedrig
wie ein Kopf nur sein kann. :D
Klar, der hat ja keinen Mitnehmer, braucht er nicht. :mrgreen:
TS ist einer ersten Prüfung nach auch spielfrei, schade nur, dass die nicht auch
in Schwarz daherkommt. Aber ist nicht schlimm, da sie sowieso im Rumpf
verschwindet. Zur erinnerung: Der Kopf kann seine TS stufenlos rauf und
runterbewegen - grad so wie man es eben braucht.

Dämpfung hat er keine, das ist auch gut so, das machen die Spinblades.
Die HR-Wellenaufnahme ist auch geschickt gelöst: Ganz oben der Jesusbolt,
ganz unten eine Klemmschraube. Damit ist eine 2,5cm lange Führung, Stabilität
und absoluter Rundlauf garantiert - sofern präzise gebort wurde.

Kurzum: ein GEILES Teil! :n3:


Achja, der Scheinwerfer ist auch da, nun fehlen nur noch die LEDs und das Cockpit. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 10:07 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
na und wo bleiben die fotos......in so einem fall is kopfkino zu wenig..... :roll:

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 12:17 
Für dein Kopfkino: ;)
http://www.flying-hobby.com/shop/cnc-5- ... -8005.html
Die Bilder sind schon gut, meine wären auch nicht besser.

Und der Preis ist heiß! Versandkosten waren human und es hat nichtmal eine Woche gedauert.
Am WE bestellt, heut bekommen. Ausserdem gabs keine Zusatzkosten. Bote hat's gebracht und gut war's.
Wobei meiner auch mit 150€ sowieso noch Zollfrei ist. Die Mwst habe ich mir halt gespart. Aber wenn, wär's
auch ok gewesen, ist immer noch ein guter Deal für 180 Euronen. der SB-Kopf würde dich selbst im Bundle
noch 450 Euronen kosten.

Quali ist - wie schon gesagt - zumindest dem Augenschein mehr als nur ok. Sieht schon sorgsam gefertigt aus,
wurde sorgsam verpackt, alles macht einen wertigen Eindruck. Und als 4-Blatt ist der halt nochmal billiger. Aber
da deiner ja ein 600er sein muss, zahlst du etwas mehr wie ich. Aber immer noch akzeptabel, wie ich finde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 15:20 
Nix is perfekt! Auch der Kopf nicht. :oops:
Hab ihn mal zusammengebaut und wie so oft, ist die TS mal wieder der Knackpunkt.
Die hat eben doch Spiel und das Schwenklager könnte auch etwas leichtgängiger sein.

Habe grad Uwe angschreiben, ich hoffe, der ist noch "im Geschäft". Falls ja, lasse ich mir
wieder eine TS anfertigen. Meine TS für den Gaui muss ohnehin etwas kleiner sein, sonst
schabbelt der Mitnehmer.

Kostet dann zwar doch nochmal nen Fuffi, aber da mache ich keine Kompromisse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 17:31 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Hallo Guido

willst du die schräg laufenden Anlenkungen so lassen, (die sind nur optisch gerade) , oder machst du eingene und eine virtuelle Taumelscheibendrehung.

Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 17:49 
Hi Dieter,

ich weiß, im Grunde ist es "Beschiss". Fakt ist aber, dass es in der Praxis deswegen besser
funktioniert, weil jede der Schubstangen gleichzeitig auch ein Mitnehmer ist. Damit verteilt sich
das Schiebemoment recht gut und stellt kein Problem dar. Es ist also schon ein Unterschied
zum normalen Kopf.

Sollte ich aber Probleme feststellen, die wirklich und wahrhaftig auf diesen Umstand zurück
gehen, kann ich das ja noch ändern und am Vstabi drehen. Kein großes Ding.

Heut Abend muss ich erstmal die neue TS skizzieren und bemaßen, Uwe ist immer noch aktiv. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 20:22 
So, Mail mit den Daten ist raus. Mit etwas Glück habe ich dann nächste
Woche eine TS die - wie immer bei Uwe - wirklich höchsten Ansprüchen genügt. :D

Ist echt ein Jammer, dass es nicht leicht ist, zuverlässig an gute TS zu kommen.
Beim Gaui war ja die erste, die meinem Empfinden nach einfach unzureichend war.
Aber schon die nächste TS vom Gaui war wieder ziemlich gut.

Auch bei den 450er-TS, von denen ich eine ganze Handvoll (also wörtlich!) habe,
sind die meisten einfach bestenfalls unterdurchschnittlich. Aber mittendrin haste
dann wieder eine, die geht super.

Dabei wäre es imho doch gar nicht sooo schwer. Das muss nur verspannt sein.
Zwei dünne Lager gegeneinander. Oder ein Presssitz. Es geht auch mit einem Lager,
aber ich kann mir immer nie ganz erklären, wie das funzt.

Vielleicht mag es mir mal einer erklären, der weiß wie's geht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 20:52 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Das mit den guten Taumelscheiben interessiert mich auch sehr, bekomme ich bitte einen Link? Wer ist Uwe?

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

600er nach 4 Wochen Pause
Forum: Galerie
Autor: Spökes
Antworten: 4
:: DF4 aka Black Hawk Projekt hat begonnen ::
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 43
Durch Minischalter vom BEC des 600er Absturzgefahr?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Heckenschneider
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz