Hallo zusammen
Der heutige übungsflug endete beinahe in einer kleineren Katastrophe.
Nach dem hochdrehen des Rotors, gab ich etwas pitch hinzu - keine wirkung. Da ich das schon öfters hatte, dass der Heli plötzlich einen kleinen Satz gen Himmel macht, nahm ich den Pitch wieder ganz zurück und setzte nochmals an. Die Agusta wankte bei Medium Pitch leicht und ich sah, wie das Fahrwerk aus der Federung gehoben wurde, dann plötzlich - schwup - sprang der Heli auf gut 1.5 Meter. Aus einem Reflex heraus zog ich den Pitchknüppel voll zurück (ich a...) und die Agusta knallte mit der gleichen geschwindigkeit wie sie gestiegen war zurück auf den Boden.
Das Hauptfahrwerk spickte beidseitig ab und das Bugrad knickte ein.
zum glück hat der Rumpf der Agusta auf der Unterseite kaum Wölbung und der Heli stand - wie er aufschlug - am Boden.
Ich traute mich kaum zu schauen, jedoch, lediglich das Fahrwerk ist abgebrochen (schön sauber, somit ist ein Kleben kein Problem) und der Ko-pilot hat seine Nackenstütze verloren. Zudem ist die Verkleidung des unteren Spiegels abgebrochen - SONST IST NICHTS PASSIERT!!!
Ich muss nun herausfinden, weshalb der Hubschrauber auf diese weise vom Boden hochgesprungen ist. Es war, als hätte ihn jemand festgehalten und plötzlich losgelassen. Wisst ihr Rat?
Es ist jetzt 16.00h, um 16.30h wir die Agusta wieder auf ihren "Beinen" stehen... we will see!
Greez Dänu
_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)
Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz