http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 08:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Leute,

um mich vor dem 3D Fliegen zu schützen :lol: und natürlich auch um ein "altergerechtes" Fluggerät zu besitzen habe ich den Hughes 500 E Rumpf für meinen T-Rex 450 SE V2 geordert.

http://www.der-schweighofer.at/public/f ... 51_400.jpg

Dieser ist es geworden, gestern ist er eingetroffen und ich muß sagen, tolle Verarbeitung,ich freue mich schon auf den Einbau der Mechanik.

Wenn er das erste mal gestartet wird, werde ich es Euch natürlich nicht vorenthalten und ein kleines Video reinstellen.

Falls es Eurerseits Erfahrungen oder wichtige Hinweise zu dem Rumpf gibt, bitte her damit. Aus den Nachbaruniversen habe ich schon verschiedene Bauberichte gesehen, da ist also auch für Information gesorgt.

Dieser Bericht hat mir auch ganz gut gefallen.

http://www.justhelicopters.de/Trex450Hughes500D/s1.htm

Weitere Info's folgen. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2009, 08:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:28 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin Michael,

Glückwunsch zu dem schicken Rumpf, den wollen wir dann aber auch beim Treffen in Action
sehen...also vorher bloooos nicht versemmeln!!! :wink:
Viel Spass beim Einbau,

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Moin Martin,

danke, zum Treffen werde ich den natürlich mitbringen, natürlich wie Du schon sagst wenn ich ihn immer schön auf den Kufen lande. :wink:

Aber das Teil sieht einfach klasse aus und macht aus dem Rex gleichmal 500er Größe, also gute Lageerkennung.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Toll. Viel Spass beim bauen - bin gespannt.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Michael :wink: ,



:n9:, :pfeif:, :n3:.

Willkommen im Club :wink:

Der Einbau ist ein Kinderspiel, falls Du doch Fragen hast... :wink:

Viel Spaß

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Thomas,

danke für den Willkommensgruß im Hughes Hangar, ein paar Fragen hätte ich da schon.

1. Wie hast Du das Heckrohr im Ausleger hinten fixiert, ohne das Steuergestänge zu blockieren? Auch mit Balsaholz?

2. Müssen die eingeklebten Spanten im Rumpf noch zusätzlich gegen lösen gesichert werden?

3. Wie fliegt er sich im langfristigen Einsatz was ändert sich im Vergleich zum Besenstiel, gibt es Bereiche im Rumpf die regelmäßig kontrolliert werden müssen? Man hat das ja beim Rex V2 verlernt, den kann man ja einfach Fliegen, Laden, Fliegen....usw.

4. Wird er lauter oder leiser?

5. Musstest Du das Nickservo umbauen?

6. Kannst Du mir per PN mal Deine Rufnummern zukommen lassen, damit ich Dich bei Bedarf mal anrufen kann?

@Dänu: Jetzt können wir gemeinsam den Scalebereich etwas stärker machen. :wink: Wenn der sich gut fliegt, wird das nicht mein letztes Projekt werden. :D
Ich hatte mir schon gedacht, das der Rumpf schön ist, allerdings als ich ihn sah, war ich wirklich platt. Perfekt verarbeitet, wenn der Rex da drin ist, wird er richtig glänzen. :D

Grüße Euch
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Heckenschneider hat geschrieben:
Hallo Thomas,
Hallo Michael,

danke für den Willkommensgruß im Hughes Hangar, ein paar Fragen hätte ich da schon.
Nur zu

1. Wie hast Du das Heckrohr im Ausleger hinten fixiert, ohne das Steuergestänge zu blockieren? Auch mit Balsaholz?
Garnicht, bin zu faul es wieder abzuschrauben, weil man jedesmal den HeRo abbauen muß :oops: .
Man nimmt ein Stk. Balsaholz, macht oben mittig ein Loch für das HeRohr und darunter ein kleines Loch, bzw, Aussparung für das Gestänge.


2. Müssen die eingeklebten Spanten im Rumpf noch zusätzlich gegen lösen gesichert werden?
Nö, hab´ich nicht gemacht. Was Du sichern solltest, sind die Führungszapfen für die Haube, beim auf- und zumachen bleiben die gerne hängen.

3. Wie fliegt er sich im langfristigen Einsatz was ändert sich im Vergleich zum Besenstiel, gibt es Bereiche im Rumpf die regelmäßig kontrolliert werden müssen? Man hat das ja beim Rex V2 verlernt, den kann man ja einfach Fliegen, Laden, Fliegen....usw.
Er fliegt sich SUPER, sogar bei Wind. Man muß halt bedenken, das es nun ne "Bleiente" ist, meiner wiegt 1050g.
Einen besonderen Verschleiß oder sowas habe ich noch nicht feststellen können.


4. Wird er lauter oder leiser?
Lauter, die Karosse wirkt wie ein Resonator. Paßt aber zu großen Flugbild.

5. Musstest Du das Nickservo umbauen?
Nein, das sitzt an der Karosse auf, so konnte ich mir die hinteren Befestigungsschrauben sparen, da kommt man kaum dran.

6. Kannst Du mir per PN mal Deine Rufnummern zukommen lassen, damit ich Dich bei Bedarf mal anrufen kann?
:n176:


_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Thomas, du solltest vielleicht erwähnen, dass du nen Scorpion eingebaut hast. :lol:

Das ist Leistungstechnisch schon ganz sinnvoll muss ich sagen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Zu Befehl :wink:

..aber Michael hat den Align 430 "XL", der ist stärker als mein "X".

In meiner Hughes werkelt ein Scorpion 2221-10, der hat nicht nur wesentlich mehr "Bums" als der X,
sonder ist auch sehr viel sparsamer, meine "Dicke" fliegt 8 Min. mit 1750 mA/h.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 13:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Thomas, Hallo Philipp,

also erstmal danke für die Tips, ich will es ja gleich richtig machen.
Wenn ich lese was Du schreibst Thomas, freue ich mich noch mehr auf den Erstflug. :D

Philipp hat das ja schon angedeutet, er hat Deinen ja schon mal fliegen dürfen. :D

Philipp, danke auch Dir, der 430XL sollte erstmal reichen, danach kommt der Scorpion. :wink: Der XL geht allerdings auch mächtig nach vorn, von daher denke ich wird es vorerst als Reserve reichen.

Grüße
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 13:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich kenn mich mit den 450er Motoren halt net aus. :lol:

Da setz ich lieber was Größeres ein. Natürlich geht der Motor auch ohne Probleme. Ich erinner mich nur daran, dass Thomas seinen Jetranger fast mal gesemmelt hat, weil nicht mehr genug Leistung da war. :shock:

Sowas mag ich halt nicht.^^

Wird schon werden. ;)

@Thomas
Ich war gestern ein wenig im Keller basteln... Leider musste ich mangels Werkzeug aufgeben und hab den ein oder anderen Anschlag auf dich vor. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 14:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Michael,

eines kann ich dir auch schon mal raten, wenn Du Ihn versemmelt hast, lohnt der Aufbau nicht, da er einfach zu schwer wird :cry:

Falls Du Scheiben einkleben möchtest, dann solltest Du die vordere obere "Delle" (es gibt 2 davon, die untere ist für den Landescheinwerfer) auffräsen.
1. hast du dann im Rundflug nen Luftstrom durch den Rumpf und
2. hat auch die "große" dort einen Lufteinlass

Ach ja, was ich noch viel gelesen habe ist, dass man das heckrohr mit Schaumstoff fixieren soll und keinesfalls mit Holz o.ä. da sich sonst Vibs vom Heck extrem übertragen können

Viel Spaß beim Einbau :!:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Der Rumpf ist einfach nur der hammer

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 18:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
chka hat geschrieben:
Der Rumpf ist einfach nur der hammer

Wär´das nix für Dich, jetzt wo Du den Dicken hast :wink: :?: ...Naaaaaa :lol: :?:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 18:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
jup ist es aber ps nicht weiter sagen

jetz muss erst mal der 600 fliegen und wenn mei glück weiter geht warte ich da noch ein wenig :evil:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Hughes´le a la T-Rex 250
Forum: Rümpfe
Autor: robby2.6
Antworten: 18
Mini Zoom Hughes fliegt
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 2
HM-5#6 - - - endlich eingetroffen!
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Momo03
Antworten: 14
Die Hughes fliegt jetzt schön....
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 15
heckenschneider sucht hilfe und erf.-austausch 76829
Forum: Fluglehrer
Autor: hexenbesen
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz