http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 09:20 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006, 09:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
Hi leute

Bis vor kurzem hatte ich noch TowerPro SG90 in meinem Tomahawk.
Das ging sehr gut, kein servozucken gar nix.
Dann hab ich mir Hitec HS65 HB gekauft. Nur für die Taumelscheibe.

Dann hab ich noch den Heckrotor vom DF60 verbauen müssen, da meiner vom Tomahawk kaputt is und ich auf ersatzteile warte.

Seit dem zucken die Servos immer. Ich hab keine Ahnung wieso. An was liegt das? Hab noch nen R700 empfänger... Kann es daran liegen?
Ich tippe aber irgendwie auf empfangsproblem!! Es tritt eigendlich immer nach dem Flug auf wenn der Rotor schon ausgedreht hat. Es geht dann auch manchmal der Motor nochmal kurz an obwohl ich den schalter nichtmal berühre :shock:

achja, am Heck habe ich noch einen TowerPro Servo... welcher ist fürs Heck zu empfehlen? :?:

MFG, Steffen

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2007, 09:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 11:46 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Steffen545 hat geschrieben:
...Hab noch nen R700 empfänger... Kann es daran liegen?...
Mal so sagen: ist nicht auszuschließen. Wenn du die Möglichkeit hast, mal probeweise den Empfänger gegen was "Richtiges" zu tauschen...?
(Ich hab mittlerweile meinen R700 rausgeschmissen, siehe Sig., da ich ihn für einen Aussetzer mit anschl. Crash verantwortlich sah.)
Zitat:
achja, am Heck habe ich noch einen TowerPro Servo... welcher ist fürs Heck zu empfehlen?
FS61BB - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Hab ich am Rex und sehr gute Erfahrungen damit!

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:12 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006, 09:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
hm hab leider keine möglichkeit mal einen anderen einzubauen. hm vll hol ich mir den 16Scan...

Und woher bekomm ich das servo? Haste mal nen online shop?

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 14:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Steffen545,

das FS61BB ist super auf dem Heck, zu deinen Störungen, Antenne
anderster VERLEGEN ! :-).

Frage Fliese40, Soonhaeng, die habens auch gemacht und seitdem Ruhe
mit dem R700. Ich habs an beiden Rexen CDE und S, einmal den Align
und einmal den Otter-Regler gemacht und seit dem KEINE Störungen
mehr :-). Vergesst die Antennenaufnahmen an den Kufenbügel, die ist
immer noch zu nahe am Motor/Reglereinheit, und somit störanfällig !

Schau mal in diesen Thread:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 8035#98035
Das siehste wie ich die Antenne verlegt habe.
Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:12 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006, 09:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
ok thx, meine antenne ist so ähnlich wie deine verlegt. nur das deine von Vorne nach hinten geht, und meine von Hinten nach Vorne. wo hast du denn das ende der Antenne befestigt? An der Heckrohrstrebe?

Und wie kann es sein, das das die störungen erst auftratten, nach dem wechstel der Servos und dem Heckrotor des DF60?`

komisch... naja ich versuchs mal weiter, morgen kommt mein neuer Aluheckrotor fürn Tomahawk... mit dem vom DF60 flog er sowieso unsteuerbar... :(

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2xDF4 + 1xDF4#1 + sehr viel Ersatzteile + EasyFly2 Simulator
Forum: Ich verkaufe
Autor: tuxic
Antworten: 0
ein kleines viermotoriges flugmodell
Forum: Galerie
Autor: Okke Dillen
Antworten: 11
Heckmotor+WK-G011 kleines Problem...
Forum: Gyro
Autor: Fritz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz