http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumpf für Dragonfly
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 18:49 
Hallo,

habe ich mir eben bei ebay ersteigert :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&item=320032788249&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 :n109:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2006, 18:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 19:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
dann berichte mal wenn du ihn fertig hast

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 19:37 
ja, werde ich machen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 11:40 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 14:07
Beiträge: 54
Wohnort: Bad Soden-Salmünster/Hessen
Hey den hab ich auch...

Gruß Tobi

Bild

_________________
DF 4 gepimpt
Raptor 50V2.5 Titanium


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 13:59 
Sieht toll aus!

Berichte mal über den Umbau und wie hast du ihn lackiert???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 08:50 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 14:07
Beiträge: 54
Wohnort: Bad Soden-Salmünster/Hessen
Hallo,

war nicht so schwer, da der Rumpf aus ganz dünnem, durchsichtigen Lexan besteht.
Ich hab erstmal den Rumpf grob mit ner Schere ausgeschnitten, dann genauer an der Markierung entlang, dann zwei Schlitze für die Kufen rein. Nur um den Heckrotor muss man etwas mehr wegschneiden, damit er frei läuft.
Im Prinzip muss man sich vortasten und immer wieder etwas schneiden, dann wieder an den Heli halten u.s.w. bis er passt.
Ich musste nicht mal irgendwelche Halter am Heli montieren, d.h. man steckt die zwei Hälften auf den Heli und klebt sie an ein paar Stellen mit Tesa zusammen. Abgestützt wird er an den Kufen, den orig. Haubenhalter (an der Stelle am Rumpf etwas von innen reinkleben, damit sich die Farbe nicht abscheuert) und am Heckrohr.

Zur Lackierung:

Besorg Dir auf jeden Fall spezielle Lexan-Farben (im Modellbau-Fachhandel).
Zuerst hab ich die Fenster von innen abgeklebt, dann die schwarzen Stellen und den Streifen Leuchtorange von innen mit dem Pinsel gemacht.
Dann klebst Du den Rumpf von außen auch noch ab und trägst die Grundfarbe mit ner Sprühdose auch von innen auf.
Danach hab ich nur noch die Fensterumrandungen von außen mit nem Edding schwarz gemacht.

Das wars im Prinzip schon.

Gruß Tobi

_________________
DF 4 gepimpt
Raptor 50V2.5 Titanium


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 08:54 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 14:07
Beiträge: 54
Wohnort: Bad Soden-Salmünster/Hessen
Achso, der ADAC Schriftzug und die Nummer sind einfache Klebebuchstaben aus nem Schreibwarenladen, einfach von außen aufgeklebt.

_________________
DF 4 gepimpt
Raptor 50V2.5 Titanium


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 10:53 
Sieht nett aus :n3: . Könnte ich mich auch mit anfreunden. Mit welchen Komponenten fliegst Du den DF 4? Wieviel bringt der Rumpf auf die Waage? Und wie ist die Bezeichnung des Rumpfes (Hersteller, Best.Nr.)?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 10:18 
Nun ist er fertig ist zwar nicht so schön aber man kann erkennen was es sein soll! :lol:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 10:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hollahoo maikinet

Sieht schon mal zufriedenstellend aus, aber - was hat dich daran gehindert, den Rumpf bis ganz nach hinten laufen zu lassen?!

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 13:57 
Habe nun mal versucht Ihn in die Luft zu bekommen ( im Wohnzimmer ) .
Der Heli ist schon ziemlich schwerfällig. Aber es geht!

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 17:24 
der hat ja ein paar schöne rümpfe im sortiment...
(der ebayer!)

kann mir wer sagen ob beim airwolf rumpf nicht normalerweise noch ein einziehfahrwerk dabei ist?
gibts das einzeln oder is das dann ne "extra" version?

hatte das mal irgendwo gesehn für ca. 60-70€
und ich meine da war das einziehfahrwerk mit dabei!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 11:18 
Habe heute morgen versucht ihn wieder in die Luft zu bekommen --> es waren nur ein paar cm drin :?

Darauf hin habe ich den heli mal gewogen ( 350 gr. ) --> ist das zu schwer mit orginal Motor und Akku?

Geht der Akku und der Motor hin?
:(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hollahoo Marko: könntest Du nicht ein anderes Avatar benutzen? finds etwas derb...

Zu deiner Frage: ich hab das auch schon mal gesehen, dass den Rumpf komplett mit einziefahrwerk gibt (für den 36er glaub ich), weis aber nicht mehr wo, sähe schon einiges besser aus als mit Kufen :wink:

greez dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
für den picc giebt es einen rupf bell 222 mit einziehfahrwerk

@maikinet 350 ist ok, mit orginal akku könnte es ein problem sein, ich will dir jetzt keinen lipo einreden aber er hillft allerdings denke ich das es mit dem orginal klappen.

zum motor kann ich nur sagen denn kann man immer drin lassen meiner wiegt 330gr mit lipo und der orginal ist immer noch drinn

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF36 in einem T-Rex XL Airwolf Rumpf
Forum: Galerie
Autor: black
Antworten: 4
Hughes 500E Rumpf von Align
Forum: T-REX Tech.
Autor: Baustein
Antworten: 22
RIESEN Ersatzteilpaket für Dragonfly 4#1(Dragonfly 4, Reely)
Forum: Ich verkaufe
Autor: spitze1
Antworten: 0
Rumpf für den Zoom 450
Forum: Zoom 450
Autor: blueMoonlight
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz