http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 15:21 
Coool News!
Marc Trautman hat mir grade gesteckt, dass die eine 90er 3-Blatt Fuhre mit 400RPM und nur 6s fliegen.
Da sollte meine 600er 5-Blatt allemal auch mit 4s und deutlich unter 1000RPM gehn. :)
Denn mit 6s mag ich rechnen wie ich will, ich komm auf KV-Zahlen, die ein 3026er einfach nicht hergäbe.
Aer gut, wenn 4s wirklich nicht klappt, suche ich eben den Markt ab nach einem Motor, der 1.5KW bei
unter 800, besser 600KV schafft. Habe da aber so meine Zweifel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2011, 15:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 15:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
http://www.scorpionsystem.com/catalog/m ... 630-12N8P/

Stimmt, Motoren mit den Anforderungen gibt es ja nicht.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 16:16 
Zitat:
...ich komm auf KV-Zahlen, die ein 3026er einfach nicht hergäbe.

Dass es die Dicken können, weiß ich. ;)
Und es gibt auch nen 3026er mit 880KV, weiß ich auch. Ist aber immer noch grenzwertig
und meistens ausverkauft, weil "Protos-Motor".

Aber wenn es mit meinem nicht geht, finde ich schon was. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 16:37 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Wenn ich mal meinen unwissenden Senf dazugeben darf,
Gibts da keinen passenden Motor aus dem Flächenbereich mit niedriger Drehzahl den man Implantieren könnte?
Irgendwas,Axi,Orbit und wie Sie alle heissen Du kennst dich da doch sicher besser aus.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 17:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ah, man sollte Sätze nicht aus dem Zusammenhang reissen... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 18:03 
Flächen-Motoren kommen letztendlich auch in die Auswahl, aber auch die fühlen sich mit rund 1000KV ziemlich wohl.
In meiner Alpina steckt so einer. Aber die S-Modelle sind halt leider nicht so temperaturoptimiert wie die HK-Serie.
Ok, im Scale ist die Last geringer, dafür aber auch die Kühlung schlechter.

Aber da mache ich mir im Moment noch gar keine Gedanken. Erstmal wird mit 4s die DZ bei 60% gemessen und dann
sehe ich schon, was passiert. Ich muss bei der Hughes auch gar nicht sooo unterirdisch drehen, schließlich ist auch das
Original nicht gerade eine Schlaftablette. Der Heli soll also nicht um jeden Preis ausgehungert werden, Spaß solls ja noch
machen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 18:13 
Grrrr! Fast 30 Öcken hat mich das gekostet! :cry:
Ein Set Links/Rechts-gewindestangen hat natürlich nur 4 Stangen, nicht 5.
Also 2 Set und Versand aus England. Die beim Freakware kann ich nicht nehmen
und die Kavans auch nicht (M3).

Bis man da mal alles beisammen hat.... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 18:17 
Und wieder trudelt was ein: Überarbeitete TS und nachgearbeitetes Riemenrad.
Langsam wirds ja. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 11:03 
Meine links/rechts-Stangen sind gekommen. Arrgs, in jedem Päckchen sind 6 Stck drin!
In der Beschreibung standen 4, also hab ich natürlich 2 Päckchen bestellt - weil die
auch so billig sind. :evil:

Falls wer ein Pärchen braucht, es sind M2 und etwa 35mm lang. 2 kann ich sicher entbehren,
ggf. auch 3, 4 oder 5.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 10:12 
Und wieder eine Änderung in Planung. Hab mal wieder zu schnell gekauft. :oops:
Naja, net wirklich. Eine bezahlbare Zelle zu finden war ja der Startschuss für das Projekt, das ich auch nicht bereue.
Wie auch immer, ich habe in den letzten Tagen ein paar Entdeckungen gemacht. Alles begann mit einem "Hoppla"
als ich Magnum guckte - ich lasse diese Serie gerade wieder Revue passieren, ist immer noch so Spaßig wie damals. :lol:
Achso, das Hoppla: Die Kaffeemühle von T.C. ist doch tatsächlich ein RECHTSDREHER! :shock: Wie geil ist DAS denn?! :D
Also fluggs gesucht und bei Scaleflying.de gibbs ne 500D im Magnumstyle und die Vordertüren sind sogar zum öffnen.
Das ist GENAU was ich brauche! Die Breitling gefällt mir zwar besser vom Design, aber ohne Türen macht das schöne Cockpit
keinen Spaß und ein Linksdreher ist sie auch. Ergo ergäbe die D-Version in dem Fall das bessere Gesamtkonzept:
Scaleausbau der Kanzel macht mehr Sinn und durch passende Drehrichtung wäre der Heli dann sogar fast Fullscale. :)
Jetzt brauch ich nur noch nen Bully und nen Ferrari. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 12:41 
Strike! Hab grade ein super Angebot für den Rumpf bekommen, nächste Woche dürfte ich den haben. :)
Echt cool, dass nun dich noch ein Fast-Full-Scale draus wird. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Heißt das, du baust jetzt zwei Hughes 500 auf. Einen 250-er und einen 600-er. Mann ist das langweilig :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 15:44 
Guuuten Mooorrgääähn, Herr Walter! :D
Angefangen hat's mit der großen Breitling - das ist bereits víele Wochen her. Kurzdrauf ist mir der Zwerg im gleichen Outfit übern Weg gelaufen und da ich für den auch bereits die wichtigsten Teile hatte, kam der dann dazu. Ne Big-Breitling und ne Baby-Breitling.

Aber als ich das mit dem rechtslaufenden Original sah und nochmal über den Sinn und Zweck eines Cockpits hinter verschlossenen Seitentüren reflektierte, war dann doch schnell klar, dass Papa-Breitling zur Kaffemühlen-Mama mutieren muss. :mrgreen:

Und wenn du dann mal selber mit deiner eigenen Scalegeschichte anrückst, darfst du gerne über meine langweiligen Projekte lästern - aber nicht eher! Also, was baust DU als nächstes? :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 10:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Sniping-Jack hat geschrieben:
Also, was baust DU als nächstes? :twisted:

Also ganz bestimmt KEINE Hughes und schon gar nicht ZWEI! :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 10:50 
Ja spinn ich denn?! Vergesse ich jetzt wirklich immer nur im Scalebereich das Absenden meiner Postings? :roll:
Naja, dann halt nochmal:

Nach viel hin und her habe ich beschlossen, den nagelneuen Scorpion HK-3226-900KV zu ordern.
7-800KV wären mir zwar noch lieber und Hacker böte das auch an, aber mit grademal halb soviel
Leistung wie der Scorpion bei merklich mehr Gewicht. Sind eigentlich für 4s und Fläche ausgelegt.
Eine passende E-Turbine fand ich leider nicht, also schien mir der obige Kandidat der beste Kompromiss
zu sein. Leistungsdaten lesen sich ganz nett, aber um die geht es eher nicht, sondern um eine vertretbare
Ausbeute bei vergleichsweise kleinen Drehzahlen. Solange man den Scorpion unterhalb der Specs betreibt,
bleibt er eigentlich genügsam und kühl. Ob das dann auch hier noch zutrifft, wird sich zeigen.
Sagte ich schon, dass der Motor bereits da ist? :mrgreen:

Als letzte Maßnahme für mehr Spannung und damit mehr Leistung bliebe noch ein Runterritzeln mit Alignritzeln.
Die sind aber leider deutlich lauter, wie ich bereits feststellen musste. Vielleicht finde ich ja noch eine brauchbare
Alternative mit 12Z oder gar 11Z. Falls jmd was weiß, immer her damit. Modul müsste wie beim 500er Rex sein.

Die 5 Blades sind mittlerweile auch alle abgeschliffen und schwarz matt lackiert. Hat perfekt geklappt und es fehlen
jetzt nur noch die roten Enden. Das eilt aber nicht. Ansonsten hab ich bisher nicht weiter dran gewerkelt, ich lasse
das jahr grade mit Skyrim ausklingen, macht einfach Spaß grad und bis zum Frühjahr ist noch genug Zeit zum Aufbau. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilot vom 600er Heli verletzt!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Heckenschneider
Antworten: 7
Welchen Bürshedmotor in der 540er-600er Klasse für ECO8
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 0
V: XCell Fury Mechanik
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
Mein Groß-Scale Projekt :)
Forum: Rümpfe
Autor: FirstLady
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz