http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 01:17 
Seit etwa exakt 47 Sekunden bin ich stolzer Besitzer einer 600er Knutschkugel. :n3:
Sie geht geraaadenochso in meinen Kofferraum (ohne umklappen) und sie kostet nicht mehr als mancher 450er Scale. :)
Den 600er Heckriemen und das 600er Heckrohr (das ich vermutlich nicht, oder nur Zeilweise brauche) habe ich gleich
dazugelegt. Dazu dann, falls wie angekündigt im Oktober erhältlich, diesen 5-Blattkopf. Rechts unten, der 500er.

Danach dann wirds knifflig: entweder Dieter erbarmt sich nochmal und fertigt mir einen Satz seiner Lama-Blades oder ich
muss nochmal recherchieren. Denn Spinblades...auweia, das koscht der 5er Satz flockige 190 Tacken plus Versand. Das
geht ja gar nicht.

Wenn dann die Blades-Frage geklärt ist, kommt vermutlich das 3Digi rein. Es spricht eigentlich nichts dagegen. Aber um
das Risiko nochmals zu mindern wäre auch ein eh schon angedachtes V-Stabi denkbar. Mal schaun. Vielleicht erwische
ich ja auch einen, der lieber ein MB will und seins verkauft.

Wenn die Kiste dann problemlos fliegt, kommen Beleuchtung und Soundmodul rein. Das ist nämlich der Grund, wieso ich
nun doch so eine GFK-Kugel wollte: der Sound. Da wäre die Lama-Kanzel selbst bei einem 600er noch zu klein, um
genug Resonanzboden zu liefern. Wird auch bei der Knutschkugel schon schwer, sollte aber möglich sein und auch im
Flug gut zu hören sein.

Als Rx muss dann der SMC20 herhalten und ich hoffe, der reicht grade so:
- 4 Kanäle für die Flugachsen
- 1 Kanal Motor-Regler
- 1 Kanal Empfindlichkeit
- 1 Kanal Bankumschaltung
- 1 Kanal Lichtmodul
- 1 Kanal Turbinensound (fährt hoch, bleibt konstant, fährt runter)
- 1 Kanal Blattsound (wird härter/lauter, wenn gepitcht wird - ich hoffe, ich krieg das hin)

Joah, geht gradeso raus. :lol:

Jetzt hoff ich nur, dass die den 5-Blattkopf in's Programm bekommen, der sieht recht gut aus. TS teilbar, also
kann man ggf. nachmodifizieren. Durch die relativ kurzen Steuerarme bleibt der Verfahrweg und auch die Neigung
der TS moderat. Das erfordert dann zwar höhere Spielfreiheit, aber das müsste hinzubekommen sein. Ich vermute
jedenfalls, dass ich den Rotorkopf problemlos genau auf die gewünschte Höhe bringen kann.
Ansonsten muss ich halt den da nehmen, der ist auch noch günstig und macht einen ähnlich guten Eindruck. Nur der
Versand ist halt teurer.
Falls bezüglich Rotorkopf (immer 500er und 5-Blatt, nix anderes) irgendwer was weiß, das bis etwa 100 Euro geht und
fairen Versand bietet, immer her damit. Die Qualität kann sowieso keiner aus den Bildern sehen, das wird ohnehin ein
Sprung ins kalte Wasser.


However, der eine oder andere wird mich schon ganz am Anfang für verrückt erklären, aber für mich ist das genau das,
worauf ich schon die ganze Zeit gewartet hatte: nach einer bezahlbaren Mechanik (die auch funktioniert!) eine
bezahlbare Scale-Lösung zu finden. Und mein Gefühl sagt mir, dass es richtig war, zuzuschlagen. Billiger werde ich es
vermutlich kaum bekommen.

PS: Der mit den Türen hätte mir auch besser gefallen, allerdings bin ich da misstrauisch. Der ohne Türen ist satte 200g
leichter, das ist glatt das komplette Soundmodul mit 2 Exitern! Gewicht zählt hier mehr als sonst, da ich den 600er Heli
mit einer 550er Mechanik und einer einer 500er Antriebslösung betreibe. Ich werde nur den Motor gegen einen mit
weniger KV tauschen, aber nicht die Leistung erhöhen. Auch die kleinen Akkus bleiben soweit möglich erhalten. Ich
meine, das sollte gehen. Theoretisch müsste ich mit gut unter 4 Kilo rekordverdächtig niedrig für einen 600er Scale
bleiben können. Das sollte der 5-Blatt Rotorkrteis mit Leichtigkeit wuchten, ohne dabei den Motor über Gebühr zu
belasten.
Offen ist dabei noch die Performance des Heckmotors. Aber da kann ich entweder mit der Übersetzung türken oder ich
installiere einen kleinen BL für's Heck. Ein 450er Motor reicht da völlig. Übersetzung wäre mir aber am liebsten.


Nachtrag: Nachdem ich nochmal die Seite aufrief, war auch schon keiner mehr da. Ich habe entweder den Letzten
weggekauft, oder da war bereits keiner mehr da und der Shop hat gepennt. Mal schau'n, was am Dienstag passiert....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2011, 01:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 08:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Guckste mal Hier http://www.microhelis.de/afsshop/ da haste z.B. auch Rotorblätter.
Da kriegste auch flache leichte Chassis wenn Du kein Alignchassi in die Zelle stopfen willst.

Wenn Du den guten Mann anrufst macht Er Dir Sicher auch ne Massanfertigung( z.B.500er Chassi mit grösserer Heckaufnahme so das ein Rohr vom 600er passt oder so)
ER fertigt auch verschiedene Scaleteile an die im Shop gar nicht zu finden sind.

Hab Hier z.B.noch das 500er MP-Chassie rumstehen das ist innen 54mm breit,das sollte auch jeden 600er Motor locker fressen.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 08:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wow, ich staune. :shock:

Ein schönes Scaleprojekt, die Rümpfe fliegen der Hughes fliegen sich schön und man kann richtig schnell mit ihnen fliegen aufgrund des Zusatzgewichts.
Ich muß meinen Rumpf auch wieder fitmachen, aber das wird wohl eher ein Winterprojekt.

Viel Erfolg beim Aufbau!

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 09:27 
@Hoffmann:
Yogis Laden ist mir längst bekannt, aber auch Yougi ist kein Samariter und macht keine Einzelanfertigen für lau.
Und auch wenn ich es nicht explizit hingeschrieben habe (was ich hiermit tue): Ich dachte, jedem war klar, dass ich meine
Gaui-Mechanik verwende, immerhin habe ich bereits seit Monaten erwähnt, dass der Gaui in einen Rumpf kommt.

@Michael:
Das mit dem "schnell fliegen" mag auf deine Huges und sonst alle zutreffen, die z.b. auf eine 500er 3D-Mechanik eine
500er Zelle, also wirklich nur Zusatzgewicht montieren. Aber hier trifft eher das Gegenteil zu: bei der angestrebten,
unterirdischen Drehzahl sowie dem, mit der voluminösen Zelle verglichenen, geringen Gewicht, werde ich alles mögliche
werden, nur nicht schnell. Und das ist auch gar nicht beabsichtigt.
Beabsichtigt war einzig und allein die Erstellung einer "Rentnerschaukel", die gemützlich und majestätisch ihre Bahnen
zieht und dabei stets - gleich einer Litfasssäule quasi :mrgreen: - optimal zu sehen ist. Also "schön" ist was anderes. Die
Augusta von Holger ist schön. Oder die Puma von Ansger. Oder die Bo von Dänu - die sowieso. Und ein bisschen
vielleicht auch mein Airwolf. Doch ja, ein wenig schon. Aber die Huges? Die ist einfach nur groß. Punkt. :toto:



...und knutschig. :n3:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 12:31 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Sniping-Jack hat geschrieben:
immerhin habe ich bereits seit Monaten erwähnt, dass der Gaui in einen Rumpf kommt.

Ne wars mir nicht,Irgendwo bei deinem Baubericht haste auch mal geschrieben das Er erst mal so bleibt wie Er is.

Ist es nicht vielleicht etwas Klüger ein Gut funktionierendes Systhem so zu lassen wie Es ist?
Damit Du überhaupt was zum Fliegen hast und die paar Euros in ne zweite Mechanik zu investieren-die wahrscheinlich auch besser in die Zelle passt-den Rumpf reparierst nämlich nicht mal eben in 2-3 Stunden wenn Er runterfällt.

Da A. Behrens seinen CNC Cutter nicht für Lau anschmeisst is Mir auch klar.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 16:40 
Du hast vollkommen recht, ich lasse es bleiben.
Ich kann das eh nicht. Danke für deine Ratschläge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 19:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Au Man,das Ich Darauf überhautpt noch Eingehe,aber Egal.

Hab Ich mit Irgendeiner Silbe Erwähnt das Ich denke das Du das nicht kannst? Ich Glaube nicht.

Den Link ob Du den nun kennst oder nicht ist Mir doch Rille, der war In erster Linie weil Du nach Blättern gefragt hat, Da gibts Scaleblätter ob Die was taugen oder was Du am Ende für welche Benutzt musste Doch selber wissen Du bist der Scaleexperte,
auf Meinen Blättern steht meisstens Mavrikk, Radix oder Funkey und meisstens funktionieren Die auch ganz Gut.

Beim Chassie dasselbe Hab Ich Erwähnt das Du DAS so Machen MUSST oder solltest,auch nicht oder?
Hab Das nur Erwähnt weil Ich persönlich Gute Erfahrungen damit gemacht hab und Mir zu dem Zeitpunkt nicht aufgekommen ist das Du dafür Deinen 500er Gaui Zerlegen willst.

Das ist auch der nächste Punkt:
Es wird Doch wohl Erlaubt sein seine Meinung abzugeben ob s nicht besser wär den So zu lassen wie Er ist anstatt Das was Du Aufgebaut hast wieder Abzureissen und vielleicht 79,95 in ne zweite Mechanik zu Investieren und Die Gleich von Anfang an auf das passende Mass für die Zelle zu bringen.
In Irgendeinem alten Tread hast auch Selber mal sowas geschrieben wie:
Es ist besser wenigstens Zwei Modelle dabei zu Haben wenn nämlich eins nicht funktioniert hat man ja noch das andere, ansonsten kann man nämlich seinen Kram einpacken und wieder nach Hause fahren.
Völlig Logisch und Richtig.
(und wie Gross ist Die Chance das bei einem Hochkomlexen Systhem mit Mehrblattrotor und div. technischen Scalespielereien mal ne technische Störung auftritt)


Sniping-Jack hat geschrieben:
Falls bezüglich Rotorkopf (immer 500er und 5-Blatt, nix anderes) irgendwer was weiß, das bis etwa 100 Euro geht und
fairen Versand bietet, immer her damit. Die Qualität kann sowieso keiner aus den Bildern sehen, das wird ohnehin ein
Sprung ins kalte Wasser.

Das Ist auch wieder so ne Nummer.
Und das kommt von Einem Der auch immer feste am Austeilen ist wenn Leute was Wissen wollen wegen Clonen und diverse Billigsachen vom HK oder Irgenwoanders vom über den Grossen Teich.
Selber benutzt Du doch auch Tunigryakkus oder wie Die heissen und wie Gut Die sind ist ja gerade bei
"Akkus und Ladetechnik" zu lesen,lecker Geld gespart.

Zurück zum Kopp
Da Ist auch wieder Die Parole:Geiz ist Geil und Guido ist Geil.
"Heute Bauen Wir Uns einen 600 Scaleheli mit Mehrblattkopf und allem Technichen Schnickschnack für 371,38 inkl.Mehrwert"

Da Suchste auf dem Ganzen Globus einen Billigkopf für 5!!! Blätter um die 100€.
Du weisst schon das auf einem Rotorkopf Enorme Kräfte wirken und das das saubere Verarbeitung und Gutes Material Vorrausetzt?
Spätestens wenn Du den Kopf in der Hand hältst weisste dann auch warum ein Markenkopf von einem Renomierten Händler mehr als das doppelte Kostet und spätestens wenn Du dann Irgendwo eine Unwucht Feststellst oder einer von den 5 Blatthaltern ist vielleicht Krumm oder sonst Irgendwas wird Dir dein"Sprung ins kalte Wasser" schwer Missfallen weil Dann haste Wahrscheinlich den Rest vom Heli schon soweit Gebaut das Du doch nicht mehr Zurückkannst und Dir doch einen Teuren kaufen musst.
Wenn Der ne Macke hat dann kannste den wenigstens Reklamieren,Probier Das mal bei irgendeinem Billigteilhändler in Übersee.

So Vielmehr hab Ich dazu nicht mehr zu Sagen,Ich wollte nur Helfen und weder Deine technische Kompetenz
-die Ich bis jetzt immer Sehr zu schätzen wusste-
in Irgendeiner Form in Frage stellen,
noch wollte Ich Dir Neunmalkluge Ratschläge Erteilen sondern nur vielleicht auch mal eine andere Idee/Sichtweise ins Spiel bringen.
Dazu ist doch ein Forum da das man Seine Ideen und Sichtweisen austauscht.

Was Du damit und deiner eigenen Engstirnigkeit draus machst ist Dein Ding,wenns Dir nicht zu Teuer ist kannste Dir den Text von Mir aus Ausdrucken und auf dem Klo benutzen.
Ich bin Raus.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 20:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
erstmal gratulation zu der starken hughes.

welches soundmodul haste denn vor zu verwenden?
ich hab mir grad mal das vom grossen C erstanden....kostet 80€. das von benedini war mir einfach zu teuer.
die 1,4W die das modul bringt sind aber einfach zu leise. hab jetzt noch den 10W verstärker geordert und einen dazu passenden LS von Visaton (wiegt 160g Leistung 20W). geprogged hab ich es schon...startup, konstante drehzahl, shutdown.
das soundfile hab ich vom microsoft sim für ne agusta.
mit dem modul kannst du auch zwei sounds gleichzeitig abspielen. das turbinengeräusch auf einen schalter legen und das blattgeräusch auf den stick. so würdest du dir einen kanal sparen.
die betriebsanleitung für das modul gibts bei neuhaus electronics zum runterladen.
schaus dir mal an....vielleicht is es ja was für dich.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 22:47 
Leider hab ich das Soundmodul schon gekauft für teuer Geld (Graupner),
einer der Hauptgründe für GFK-Zelle statt Gitterrohr wie Dieters Lama.
Hätte ich das Soundmodul nicht bereits gehabt, hätte ich bestimmt versucht,
in Dieters Fusstapfen zu treten. :)
Müsste ich heute nochmal entscheiden, fiele meine Wahl auf das Benedini.
Das haben nicht ohne Grund die meisten. ;)

Das Soundmodul, der Verstärker (40W) und die beiden Exiter (Visaton, je 20W)
haben mich fast 200 Tacken gekostet. Nur um rumgammeln zu teuer und ich hoffe
halt auch, dass es im Heli besser funzt als in der EPO-Mustang. Ich bin eigentlich ziemlich
sicher.

Auch das Graupner-Modul ist, wie durch meine Kanalauflistung bereits ersichtlich,
"zweistimmig" und auch ich plane, die Turbine auf einen Kanal fix zu legen und die
Blades auf Pitch und Amplitudenmoduliert.
Aber einen Kanal einzusparen, den Sinn dahinter müsstest du mir noch explizit
erläutern. Was verbessert sich, wenn ein Kanal "umsonst", sprich leer mitfliegt?
Doch eigentlich nichts, oder? :roll: :)

Als "Lautsprecher" setze ich auf sog. Exciter, die nichts anderes als Lautsprecher sind,
nur ohne Korb und Membrane. Diese Funktion übernimmt die komplette Zelle. Und da
Schalldruck das Produkt aus Amplitude und Membranfläche ist, kannst du dir vorstellen,
dass selbst bei kleinerer Amplitude die Lautstärke um einiges lauter sein _müsste_ als bei
einem 10cm-Chassis. Darüberhinaus betreibt der Verstärker 2 Exciter, die zusammen nur
wenig mehr als der eine Visaton wiegen.
Zumindest der Theorie nach müsste die Geschichte laut genug sein, dass man sie auch
im Freien auf 10-20m Distanz noch hören kann. So die Hoffnung.

Einen Kanal zu sparen, sehe ich jedenfalls nicht - ausser du meintest, du legst den Schalter
direkt am Modell um. Würde beim Start sicher gehen, aber beim Abstellen würde das imho
etwas befremdlich wirken, wenn die Blades bereits stehen und die Turbinen volle Lotte
weiterröhren, bis du dann kommst, und sie "abstellst". Also ich kann mich zumindest
nicht recht damit anfreunden. Und was solls, ich denke, den Kanal habe ich ja frei. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 23:25 
Notiz an mich selbst: 5x links/rechts-Gewindestangen beschaffen, sobald ich die Länge kenne!
Ich will keinen Spurlauf mit 5 Blades einstellen und alle Naselang die Kugelköppe verdrehen.
Ich glaube, dann wär ich reif für dei Klappse! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 06:00 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
na da hast du ja ganz schön was hingeblättert...da hoff ich, dass das ergebnis für dich dementsprechend positiv ausfällt... :wink:
ich bin ja auch schon gespannt was meine "billigere" version bringen wird.
also ich hab den start und den shut down bis jetzt noch auf einen schalter an der funke gelegt...direkt am model, damit könnt ich mich auch nicht anfreunden.
ich dachte mir nur wegen dem kanal sparen, dass du den freien dann für etwas anderes nutzen kannst....war nur so ein gedanke von mir.

der lautsprechertyp von dir hört sich ja interessant an. hab mir grad mal das datenblatt bei visaton angeguckt...hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört. da bin ich umso mehr auf dein ergebnis gespannt.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 08:18 
Kanal gespart: Du hast es immer noch nicht erklärt. Denn es ist egal, ob du am Sender einen Proportionalgeber
(Knüppel, Schieber oder Drehregler) oder einen Stufenschalter für eine Funktion verwendest. Sobald du einen Stecker in
einen Empfängerplatz steckst, ist dieser Kanal futsch und damit ist dann auch nix gespart. ;)
Oder hab ich dich nur falsch verstanden? :roll:

Was die Ergebnisse mit den Excitern betrifft, die kenne ich ja schon. Selbst im EPO-Rumpf, der ja eher schluckt als
sendet, ist ein einzelner Exciter schon verdammt laut. " davon in dem großen Huges-Rumpf sollten also gehörig lostoben.
Mehr jedenfalls als 2 normale LS, die sogar schwerer wären udn irgendwie in ein Gehäuse müssten, damit sie vernünftig
arbeiten. Ein LS ohne Gehäuse erleidet einen akustischen Kurzschluss unterhalb der Frequenz, deren halbe Wellenlänge
größer ist als der Korbdurchmesser. Und da das bei einem 10er Speaker wahrlich nicht besonders viel ist, beginnt der
Schalldruckverlust bereits in den oberen Mitten bei knapp 1700Hz. Ab da fällt der Schalldruck rapide ab.

Dieses Problem tritt beim Exciter erst viel später auf. Du kannst damit auch keine wirklich tiefen Bässe erzeugen, da die
Rumpfzelle ja auch nicht komplett geschlossen ist. Aber zumindest weitestgehend. Und die Montage ist halt ungleich
einfacher: Eine ebene Stelle am Chassis finden und einfach ankleben, fertig. :)
Lediglich bei der Huges muss ich, da die haube doch sehr groß ist, den zweiten Exciter vorne in die Haube integrieren,
da sich über den Spalt der beiden Rumpfteile keine Schwingungen übertragen lassen. Beim Airwolf wäre es z.B.
überflüssig, da dort die Haube vergleichsweise klein ist. Muss man immer ein bisschen ausprobieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 17:16 
So, der Bestellmarathon hat begonnen:

- Zelle und Rex-Teile _sollten_ morgen auf Reise gehen,
- Spinblades (5er-Satz Haupt und asymmetrische 105er für's Heck) sind bereits unterwegs.
- VStabi müsste Ende der Woche auf Fahrt gehen und der
- 500er 5-Blatt Rotorkopf sollte in ~14Tagen aus der Fabrik laufen.*

*Da wurde die Fertigungsqualität wohl verbessert. Dieser Kopf wird übrigens auch bei einem Scaleheli-Shop
in D. vertrieben, nur eben gut doppelt so teuer. Dabei kostet der Versand nichtmal was. Rund 80 Tacken
plus Steuer. Zoll ist ja frei bis 120.- um den Dreh. Das schöne an der: Sie ist zerlegbar. Sollte das nichts nutzen,
schicke ich eine meiner beiden TS von Uwe Gerber an ihn zurück und lasse mir eine 5er-Teilung reinmachen.

Auf den Kopf zu warten wird zwar dann zur Zerreißprobe, aber die für den Einbau relevanten Teile müssten, könnten alle
Ende dieser, Anfang nächster Woche eintrudeln. In der Zeit kann ich dann schonmal den Gaui wieder auf Digi-Servos
und FBL-Elektrik umbauen. Passt also.

Und wenn nicht irgendwas total schief läuft, kann ich dieses Jahr sogar noch damit fliegen. Ok, ich habs nicht eilig mit
dem Zusammenbau, ich wills ja ordentlich machen. Aber ich habe diesmal keine allzuspeziellen Kunstgriffe geplant,
so dass es normalerweise noch diesen Monat klappen müsste. Könnte. Vielleicht.... :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 23:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Ich bin gespannt!!!

Auch bei mir wird wohl demnächst (neben all meinen anderen laufenden Projekten wie Paraglider, Pitts, Ente, instandstellen von Bo und Agusta) wieder mal ne Helizelle zurechtgemacht. Ich bekomme nämlich die EC 145 von Heli Artist - endlich kann ich meine Flotte weiterführen!!

Wirst du bis zum nächsten Treffen mit der Hughes fertig? Häääää?!

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 07:35 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
Sniping-Jack hat geschrieben:
Als Rx muss dann der SMC20 herhalten und ich hoffe, der reicht grade so:
- 4 Kanäle für die Flugachsen
- 1 Kanal Motor-Regler
- 1 Kanal Empfindlichkeit
- 1 Kanal Bankumschaltung
- 1 Kanal Lichtmodul
- 1 Kanal Turbinensound (fährt hoch, bleibt konstant, fährt runter)
- 1 Kanal Blattsound (wird härter/lauter, wenn gepitcht wird
- ich hoffe, ich krieg das hin)


ich meinte, wenn du den blattsound ändern möchtest, wenn gepitcht wird, sollte doch das ganze über den pitchhebel ablaufen, oder?
ich weiß nicht wie´s beim graupner-modul funktioniert. Bei meinem modul hab ich einen separaten eingang für das motorstellersignal vom empfänger. also brauch ich hier ein y-kabel und es wird nur ein kanal am empfänger dafür benötigt. aaalso braucht man für den Kanal "Motor-Regler" und "Blattsound" nur einen Kanal....oder lieg ich da falsch.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Scale Projekt
Forum: Rümpfe
Autor: powerpaul
Antworten: 65
*erledigt* Evo1 (600er-Größe)
Forum: Ich verkaufe
Autor: Flashcard
Antworten: 6
2x GY-401, Tomahawk Mechanik, Elektronik, Zubehör
Forum: Ich verkaufe
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 0
Der nächste Plan: 250er Hughes 500E Breitling
Forum: 250er - Klasse
Autor: Anonymous
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz