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BeitragVerfasst: 05.08.2010, 12:46 
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"Pour le Mérite" Träger
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Bo Nackt:

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Um sauber an der Bo weiterarbeiten zu können, mussten alle Türen, Hauben, abdeckungen, Klappen und der Rotorkopf entfernt werden.
Dies ist dank Schrauben udn Stiften ohne weiteres möglich.

Ich werde mich nun Systematisch von vorne nach hinten durcharbeiten.
Beginnend mit dem Endausbau des Cockpits.

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BeitragVerfasst: 06.08.2010, 13:08 
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Nur noch wenige Handgriffe, un die Bo ist fertig - ich schätze mit der Lackierung so anfang/mitte nächster Woche...

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BeitragVerfasst: 06.08.2010, 13:20 
CHuuul! :mrgreen: ;)


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BeitragVerfasst: 10.08.2010, 12:06 
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@ highfly zur Info:

Beim 4er Kopf ist das gute SUPERFESTE Loctite angesagt! Also lieber noch mal überprüfen und im Zweifel am Boden lassen! Sonst kanns dir SO ergehen....

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 10.08.2010, 12:47 
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AUTSCH!!!!, ach du meine Güte, das war ein Knall!!
Danke für die Info. Wie gesagt, die Bo wird am treffen nur mit Zweiblattkopf fliegen - und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das ver... Hauptritzel aus dem Rumpf bekomme, ohne, dass ich den ganzen Heli ausbauen muss...

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BeitragVerfasst: 10.08.2010, 13:09 
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Flieger Ass
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Tja, da gehts dir wie mir. Die "Demaskierung" ist schon immer sehr ernüchternd...

Bin noch am überlegen, ob ich die Kiste nicht auch wieder auf 2er umbaue. Andererseits - 4er sieht halt schon besser aus :roll:

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 12.08.2010, 13:19 
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Natürlich ist der Viererkopf schöner an einem Heli, der Viererkopf bräuchte, jedoch will ich wie gesagt auch fliegen damit und deshalb hab ich mich so entschieden :wink:

Die Bo sollte heute auch ihre Endfarbe erhalten. Weisse grundierung ist nun auch drauf, aber das sch....öne wetter macht mir im Moment einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder regnets auch meinen Lackiertisch und macht das Lackieren so zu einem Spiessrutenlauf.
Lackierabdeckung aufbauen, lackieren, und gleich wieder wegräumen, da der nächste Wolkenbruch nicht auf sich warten lässt...
Naja, der Tag ist ja noch nicht vorbei, und morgen ist auch noch zeit.
Bau ich halt am Gleitschirm weiter :wink:

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BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:00 
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HELI ROT :wink:

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Jetzt fehlen nur noch einige winzige Details, wie die Schwarze Schutzfläche hinter den Haupttriebwerken, die Trittbretter an den Kufen, das Schwärzen der Kufen, Antennen, Bügel, etc - und dann im Karton nach D-Land :wink:

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BeitragVerfasst: 20.08.2010, 13:47 
Dein Heli "gummelt"! :shock:
Guck mal die Zeitlupenpassage in dem jüngst in der Galerie veröffentlichten Video genau an: Da siehst du, wie
a) Der Heli leicht um die Längsachse schwingt und
b) das Heck sich gegen den Rumpf seitlich verwindet.

Ich würde sagen, der Gyro arbeitet da ständig gegen eine etwas zu weiche
Heckauslegerkonstruktion an und wenn du das so lässt _könnte_ es passieren dass du dadurch Folgeschäden bekommst. Wär jammerschade, wenns da im Flug was wichtiges grätscht.

Tip: wenn du es schaffst, den Heckausleger mit der Aussenhaut zu fixieren, sollte das Problem gelöst sein. Es sollte am Ende des langen Rohrs, als etwa beim Umlenkgetriebe passieren. Irgendeine Verbindung, die du schnell wieder lösen kannst und es muss LINKS und RECHTS sen, unten hat's keinen Wert. Erst wenn das innere Rohr nicht mehr gegen die Aussenhülle verschiebbar gelagert wird, ergibt das als Ganzes eine sehr steife Angelegenheit.

Möglicherweise fehlt ja nicht viel. Ich würde zumindest versuchen, da was zu machen.


Anbei: Spinblades bietet demnächst oder gar jetzt schon Komplettsätze von Rotorkopf und schmalen, halbsymmetrischen Blades als Set an. Diese Kombi ist dann optimal aufeinander abgestimmt und so auch problemlos ohne Stabi fliegbar. Wer will, kann natürlich trotzdem ein MB dazu einbauen, aber nötig ist das nicht. Damit kannste dann mal so richtig runter mit der DZ und das fliegt sich dann auch gleich viel scaliger.
Für's dann eventuell problematische Heck gibbs dann auch Lösungen, ohne dass man die Übersetzung ändern muss. Aber "microhelis.de" bietet glaubich sogar andere Riemenräder für mehr DZ am Heck an. Musste mal stöbern oder "Yogi" fragen.


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BeitragVerfasst: 20.08.2010, 14:40 
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Moin Guido

Danke!! Du hast ja Adleraugen, ich musste die Slowmotion dreimal ansehen, bis ich es gesehen habe!!

Ich werde prüfen, was sich da machen lässt.

Danke auch für den Hinweis zu Spinblades!

Dänu

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BeitragVerfasst: 01.10.2010, 10:33 
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Hallo zusammen

Schreibe ich mal hier wieder etwas rein :wink:

Die Bo ist ja nun weitgehend fertiggestellt - jetzt kommen die Feinheiten!

Bei Microheli.de habe ich mir ein CNC-Winkelheck bestellt. Dieses soll einen geringeren Reibungswiederstand als das Original aufweisen und die Riemenspannung lässt sich direkt am Heck einstellen.
Zudem soll das microbeast definitiv Herzstück der Elektronik werden. Wie ihr auf folgendem Video seht, scheint das zu funktionieren:

http://www.rcmovie.de/video/3c615a53555 ... Blatt-Kopf

Greez Dänu

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BeitragVerfasst: 01.10.2010, 11:23 
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Frachtpilot
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scharf...ein looping....vielleicht solltest die maschine doch lieber
mit ner red bull-lackierung versehen.... :wink:

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[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


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BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:10 
Red bull, blue cow, yello strom, das macht den Loop doch auch nicht runder.... :mrgreen: ;)


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BeitragVerfasst: 06.10.2010, 10:53 
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"Pour le Mérite" Träger
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Jepp Dänu,

das Microbeast ist wohl richtige Wahl. Wie stabil und gleichmäßig die Bo piroettiert und fliegt, das ist schon traumhaft. :shock:

Mein 600er wird auch definitiv verbeastet. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 16.01.2011, 11:11 
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Der erste Flug im neuen Jahr... Man sollte halt immer ALLES überprüfen, insbesondere die Riemenspannung...

http://www.rcmovie.de/video/331c4008eaf ... ahresstart

Aber es ist alles reparabel, der Rumpf hat fast keine Schäden davongetragen, die Hauptenergie des Aufpralls hat der Rotorkopf abgekriegt

Greez Dänu

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