http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 08:32 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Hallo Sniping Jack

So früh schon auf?

ok, zur virtuellen Drehung. Mach ich, ganz klar, hatte blos keine kürzeren Steuerstangen. Beim obern Mitnehmer ist mir nicht ganz klar ob dies mit einem Schlitztyp funktioniert, da es trotz gerader Steuerstangenführung immer zu einer zyklischen Modulation der Taumelscheibendrehung kommen müsste da die Drehpunkte (spezielle bei Mehrblattköpfen nicht in einer Achse liegen).

Zur Miniaturisierung des Rotorkopfes. Wird natürlich komplett offline aufgebaut, d.h. der jetzige wird nicht geschrottet. Wenns nicht funktioniert, dann eben nicht. Die Welle wird nicht 3mm sondern 3,5mm im Durchmesser. Zwischen 3mm und 3,5mm liegen Welten. Mach ich dann aus hochfestem Stahl. Es betrifft sowieso nur den Teil, der durch die Minitaumelscheibe geht.

Das mit dem Starrantrieb ist sicher ein Thema für das nächste Projekt. Die von mir geschilderten Maßnahmen betreffen alle noch den 450'er während der laufenden Saison.

Jetzt fahre ich erst mal zu Scale Helitreffen nach Neuherberg. Mal neue Inspiration holen.


Stubenflieger

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2010, 08:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 12:09 
Ich stehe JEDEN Tag um 7:30 auf. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 12:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich stehe JEDEN Tag um 7:30 auf. ;)


So spät??? Du verschläft ja den halben Tag :mrgreen:

***binschonwiederwechhier***

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 13:28 
Lieber nachts schlafen als unter Tags mit offenen Augen zu pennen - du schuldest mir noch ne PN, Herr Wachtmeister! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
du schuldest mir noch ne PN, Herr Wachtmeister! :mrgreen:


Du hast recht, die PN habe ich echt verpennt :oops:
Dauert aber noch etwas.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 18:34 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Hey Leute, was wird das jetzt hier

ein toter Briefkasten für geheime Geheimnachrichten oder was. Bevor der Thread ausartet zeige ich mal wieder meine Lama mit Kopfschmuck, sprich Schwenkdämpferimitation.

Ist mir gestern Abend vor's CAD gekommen nachdem ich noch ganz stoned war vom Scaletreffen in Neuherberg.

Bild

muss natürlich noch bisschen Farbe dran, genau wie beim Triebwerk.

und hier das Vorbild

Bild

Ging bei mir auch noch besser, aber ich mach ja nur SemiSemiSeimScale

Die SpinBlades sind auch versendet. Da bin ich ja mal gespannt.

Euer Stubenflieger

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 17:08 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
So Leute

wer's nicht mitbekommen hat, ich habe die Lama gecrasht. Jetzt läuft die Mechnik schon wieder, und wie.

jetzt ist es ein dürres FKK-Lama (Insider) auf der roten Couch.

Bild


Ich bin richtig erschrocken, als ich heute die Spinblades ausgepackt habe. Das soll meinen Heli heben. Also Blätter drauf und los. Und.... es funtkioniert, es funktioniert. Ohne Korrektur des Setup's. Die Drehzahl ging natürlich aufgrund des geringeren Widerstandes hoch. Jetzt bin ich mal am optimieren, aber selbst jetzt bin ich schon unter 1000mAh für 5 Minuten. Da geht noch was.

Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 18:37 
Hab nix anderes erwartet - trotzdem: fein, fein, FEIN! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 20:45 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Wie Phönix aus der Asche.

Jetzt wird das Lama noch schöner. Ich muss mich mal mit Spinblades in Verbindung setzten, um zu erfragen, mit welchem Lack man die Blades besprühen darf. Schwarz oder anthrazit.

Übrigens bin ich jetzt bei 830mAh für 5min. Ich werde jetzt meine Flugzeit mal auf 10 min erweitern. Allerdings kommt da schon wieder was dazu wenn ich den ganzen Tünnef wieder anmontiere.

Jetzt muß natürlich ein kleiner 3Blatt Heckrotor her. Ich fange schon mal an, zu konstruieren. Da die großen Blades so lange sind, könnten Sie theoretisch mit dem zu großen Heckrotor kollidieren.

Ich habe mir jetzt auch aus einem CopterX Pitchkompensator Arm einen Mitmehmer gebastelt. Der von Lightning war absoluter Mist.

Und dann muß noch das blaue Eloxal ab von den ganzen CopterX Teilen. Funktioniert hervorragend mit NatriumHydroxid aus der Apotheke. Ein paar Sekunden reinhängen und dann gut spülen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das der kompletten Taumelscheibe zuträglich ist. Eigentlich sollte nichts passieren, da weder Alu, Stahl oder Kunststoff angegriffen werden. Hat schon mal einer gemacht. Anschließend wieder gut fetten dann sollte es kein Problem sein. (Ich bin mal gespannt, was jetzt losbricht).


Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 21:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
(Sorry) GEIL!! Die Spinnblades sehen ja mal oberhammermässig aus!!! Das die so viel auf die gesamtdrehzahl und die Flugzeit ausmachen, hätte ich nicht gedacht *auchhabenwill* (Ja, jack, ich weiss, Du hattest mir mal den Link zur seite mit Sonderangebot - und ich trottel hab damals nicht zugegriffen - ok, mir fehlte es auch an klingender Münze).

Ist toll, welche Ideen Du immer wieder ausarbeitest!!

Das kommt gut!

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 21:49 
Das mit dem Abbeizen geht schon. Und dass es danach nicht mehr so nagelneu ausschaut, muss ja kein Nachteil sein bei einem Scale-Oldie.

Im Übrigen macht der ganze Klimbim zwar was aus, aber wenn du das Anteilig runterbrichst, ist es meist kaum der Rede wert.

Jaja, mein Freund mit dem Reibeisen-CH, auch du wirst noch lernen, dass man besser hört, was Jack so sagt. :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 21:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Sniping-Jack hat geschrieben:
Jaja, mein Freund mit dem Reibeisen-CH, auch du wirst noch lernen, dass man besser hört, was Jack so sagt. :lol: ;)


Ja Meister, ICH werde miCH bessern und künftig aufmerCKsamer auf DiCH höhren... :D

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 21:53 
LOL :lol: Das wird ein Granatentreffen diesmal, das weiß ich einfach! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Phönix aus der Asche
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 12:15 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
drei Wochen hat es gedauert. Aber gestern habe ich mich wieder an die aufwändige Hersellung des Heckauslegers gemacht. Jetzt ist's wieder wie vor dem unseligen Crash wegen Wartungsmängeln.

Bild


Jetzt wird noch die Turbine versschönert und auf die Piloten wartet auch noch einen Aufenthalt in Beauty-Farm.


Fliegen tut das Ding mit den Spinblades hervorragen. Mittlerweile bin ich auf 1500U/min runter. Der Sound ist genial. Einzig bei Null-Pitch habe ich ein massives Schwirren der Blatter. Ich denke mal, es liegt daran, dass die sehr biegefreundlichen Blätter durch die Wirbel des jeweils vorlaufenden Blattes zum Schwingen kommen. Sobald ich aber in Richtung Abheben gehe, ist das Geräusch weg.

Es ist kaum zu glauben, aber die Spinblades tragen mindestens so gut wie die breiten Lappen.

Stubenflieger

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 13:49 
net schlecht! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4 in 1 vom Lama statt Piccoboard???????????????????????
Forum: Andere Tech.
Autor: powerpaul
Antworten: 2
E-Sky Lama 2 -- Knaller!
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: bjoerngiesler
Antworten: 1
Lama machts möglich
Forum: Galerie
Autor: digdig
Antworten: 9
Ikarus Lama VS. Walkera 5/4
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: RockDetektiv
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz