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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 18:55 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Öh, die Revel-Kiste ist halb zusammengepappt. Nur mit Tesa, damit man jedes einzelne Teil nochmal genauer unter die Lupe nehmen kann. ;)

Also einfach zusammenstecken und dazu legen. :P


Meinste nicht das der KLEINE :lol: auch einen Ordentlichen zusammenbau verdient hat, auch wenns nur 1:72 ist :?:

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Verfasst: 20.10.2009, 18:55 


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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:00 
:lol: :lol: Anspruchvolles Publikum :lol: :lol:

Immerhin: du HAST Publikum! :lol:


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 20.10.2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:08 
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Vorerst muss er herhalten um eine viel schönere Kiste nachzubauen. Dann erst hat er es verdient ordentlich zusammengebaut zu werden. ;)

Und ohne Anspruch geht die Welt zugrunde, deshalb immer schön hoch ansetzen. :lol:


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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:11 
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und Dankbar dafür, sonnst könnt Ihr mir nicht sagen was falsch ist :lol: :lol:

Ach bevor ich es vergess Sniping-Jack

:n141: :n141: HAPPY BIRTHDAY :n141: :n141: :sauf:


peter

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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:18 
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Hi Guido,
Öhm....
Zitat:
HAPPY BIRTHDAY

Von mir natürlich auch HAPPY BURZELTAG.

@Peter: Welches ist denn der neue und welches der alte Heckausleger? Übrigens der Heckausleger der EC145 ist KREISRUND, er geht auch fliessend ohne Knick in die Seitenflosse über. Ausserdem hat er diese umgekehrte-U-Versteiifungsprofile, aber das kommt vielleicht noch.

Weiter so!

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:20 
Danke Jungs! :D


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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:28 
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W_Else hat geschrieben:
@Peter: Welches ist denn der neue und welches der alte Heckausleger? Übrigens der Heckausleger der EC145 ist KREISRUND, er geht auch fliessend ohne Knick in die Seitenflosse über. Ausserdem hat er diese umgekehrte-U-Versteiifungsprofile, aber das kommt vielleicht noch.


Der obere ist der neue, mit dem Runden Heckausleger ist zu 90% fertig, wollte halt erstmal das Foto zeigen und dann weiter schleifen schleifen schleifen :lol: . Die Versteifungsprofile wollte ich erst nach dem Lamienieren seperat drann Basteln.

peter

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BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:42 
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Auch wenn es OT ist:
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß

Dirk

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 23.10.2009, 11:41 
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Mahlzeit,

So nach einigem Messen und Rechnen bin ich jetzt auf mein erstes größeres Problem gestoßen: :?

Bei meiner Heckumlenkung an der dicksten stelle (von Mutter zu Mutter) habe ich ein maß von 25mm aber bei der Heckfloße ist bei dem Maßstab nur ein Platzangebot von 19mm zur Verfügung (gleich unten am Übergang). Und nach oben Verjüngt sich das ganze sogar auf 16mm aber das Heckrohr vom Eco hat allein schon einen Durchmesser von 18mm. Hätte da einer evtl. ne Idee? :roll:

peter

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BeitragVerfasst: 23.10.2009, 11:46 
Mach die Umlenkung neu und schmäler und das Rohr ab Umlenkung ebenfalls kleiner/dünner. Ausserdem merkt kein Schwein, wenn die Heckflosse 22 statt 19mm dick ist - oder willst du an Scalewettbewerben teilnehmen? Dort wird sowas u.U. gemessen.
Ausserdem kannst du das Rohr oben ja auch leicht Plätten. Nur am Ende musst du es rund lassen, so dass das Heckrotorgehäuse wieder draufgeht. Aber ich würde dies als Letztes in Betracht ziehen.
An erster Stelle würde ich die Umlenkung so schmal wie möglich gestalten und dem dann die Flosse anpassen. Das fällt keinem auf und du hast den kleinsten Ärger.

Meine Meinung.


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BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:28 
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Abend

Sniping-Jack hat geschrieben:
Mach die Umlenkung neu und schmäler und das Rohr ab Umlenkung ebenfalls kleiner/dünner.
Ausserdem kannst du das Rohr oben ja auch leicht Plätten.


Kann man dieses denn ohne Probleme machen zwecks Riemen?
Danke

peter

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BeitragVerfasst: 24.10.2009, 15:00 
Du kannst das Rohr gerne auch soweit plätten, DASS du Probleme bekommst - das liegt ganz in deinem Ermessen. :lol:
Also ich für meinen Teil würde das Rohr halt nur soweit zusammendrücken, dass der Riemen noch durchgeht, oder was meinst du? ;)


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BeitragVerfasst: 25.10.2009, 13:52 
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Frachtpilot
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Mahlzeit,

Erstmal Danke Sniping-Jack werde es wohl richtig platt machen :lol: :lol: .

Nun aber kommt gleich die nächste frage hinterher :? .
Da ihr euch ja schon über das Thema Laminieren Unterhalten habt kommt mir da auch eine frage auf.
Man könnte ja die EC-145 mit Negativ oder im Positve Formen Laminieren, aber welches wäre da jetzt bessere?
- wenn man mit der Negativ-Formen Arbeitet bekommt man eine schöne glatte Außenfläche aber ich würde ein Problem bekommen beim erstellen der Negativ-Form zwecks der Turbinenauslässe.
- wenn ich es aber mit derPositiv-Form mache, würde ich nicht so eine glatte Außenfläche bekommen, müßte halt mehr nacharbeiten.

Wäre Dankbar für den einen oder anderen Tip vom "Fachmann" der dieses schon gemacht hat.


peter

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BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:37 
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Zuletzt geändert von highfly am 26.10.2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.10.2009, 09:47 
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Hallo Peter,
eigentlich sollte es beim Laminieren keine Probleme geben wenn die Kontur der hinteren Verkleidung stimmt und du die Verkleidung im Bereich der Abgasrohre geschlossen laminierst und erst anschliessend die Öffnungen für die Abgasrohre ausschneidest .

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Grüße
Walter

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