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 Betreff des Beitrags: Es ist soweit, ein ECHTER Fenestron!
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 11:26 
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=81550

Komplett mit 4-Blatt-kopf und 4 Blades für ~590 Tacken erhältlich.
Scheint hoch auf den ersten Blick, aber ich denke, der riemengetriebene Fenestron und der Alu-4-Blatt-Kopf mit scaligem Bremsteller rechtfertigt den Preis. Es ist auch sonst alles dabei, man muss wirklich nur den Empfänger und einen gebrauchten GU reinbauen. Den bekommt man für ca. 100 Euronen immer wieder und der macht alles, was man dann vom Modell erwartet.

Aber der Hammer ist eben der riemengetriebene Fenestron nur wenig überdimensioniert wurde. Es stört jedenfalls nichts an der Optik wie bei manch anderen. Irgendwie haben die das Kunststück fertiggebracht, einen Multiblade-Fenestron (7-Blatt) anzulenken und nicht total übergroß wirken zu lassen, er ist imho schon größer als im Original, aber man kann es imho noch sehr gut anschaun.

Los Walter, das ist DEIN Heli, KAUFEN!! Beim nächsten Stammzisch brauchst du ohne dieses Schmuckstück gar nicht erst antanzen! :mrgreen:


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Verfasst: 02.10.2009, 11:26 


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BeitragVerfasst: 02.10.2009, 11:36 
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Hi Guido,
ja die hatte ich schon gesehen - ein Traum.... sabber, sabber, trief....
Ob der Fenestron überdimensioniert ist weiss ich nicht, er wirkt durch den weissen Flansch des shrouds größer als er tatsächlich ist. Kannst ja mal abmessen. der Originale hat genau 1m Durchmesser :wink:

Mein Finanzministzer würde da sicher nicht zustimmen, dazu kommt, dass Kunststoffblätter bei mir nicht lange halten, und dann gleich vier....


P.S. Ausserdem ist die Drehrichtung falsch :evil:

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 02.10.2009, 11:45 
Walter, für die Kiste, da zweigt man das erforderliche Kleingeld nötigenfalls Tröpfchenweise ab in ein stilles Sparschweinderl! :lol:

Und wegen der Blades würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du die schrappst, sind die deine kleinste Sorge. Auf gut deutsch: sone Kiste schmeißt man einfach net hin! ;)
Okeh, hab ich gesagt und habs dann doch selber getan....aber net schlümm, ich schwörs! :lol:

Im ernst: klar hat man da ein gewisses Risiko, aber wenn du zum Einstellen Holzies nimmst, dann geht das schon. Sollte er dann doch mal umkippen, dann ist wohl auch nur das Holz hinüber. Und logo, vorher solltest du man noch mehr mit deinem 450er üben. Aber die Kiste wär mir jeden Weg wert! :)


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 02.10.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.10.2009, 12:18 
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Hi Guido,
Zitat:
Aber die Kiste wär mir jeden Weg wert!

wem sagst du das......

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Walter

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BeitragVerfasst: 02.10.2009, 13:34 
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Hallo
Ich warte ja noch immer auf den Rumpf der EC 145 in 450er Baugrösse (soll, wie ich gehört habe ab ende Okt/Nov auf den Markt kommen :?: ).
Aber wenn ich den sauberen Fenestron sehe, könnte ich ja auch zuerst die EC135 im Air Zermatt Design bauen... :wink:

http://images.gadmin.ch/n7047/images/bi ... 03-003.jpg

Greez Dänu

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BeitragVerfasst: 02.10.2009, 20:09 
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Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Da scheint ja ganz nett was an Energie verbraucht zu werden:
60A Regler dabei und mit
4S / 2800er
zu fliegen.
Mein Mini mit dem Agustarumpf wog auch nicht mehr und ging mit ´nem Dreizeller noch ganz gut (max. 40A).

Trotz alledem schaut das ganz richtig klasse aus.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 03.10.2009, 09:30 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 4077
Geniales Teil :D , das wäre mal ein Winterprojekt. Kann man den auch mit einer normalen 450er SE V2 Mechanik befeuern?

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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