http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 21:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wow :shock: , tolles Feedback. :D

Danke erstmal für die vielen Antworten, Ihr seid echt klasse :bravo: . Ich habe nun gelernt, die erfahrenen E-Helipiloten setzen wohl ausnahmslos alle auf eine solide Ladetechnik, soweit klar.

Nun würde ich mich aus dem Bauch heraus für eines der von Euch angepriesenen Lader entscheiden. Die Erfahrungen mit guter Ladetechnik scheinen ja durchweg positiv zu sein. Wie war das nochmal "Wer billig kauft kauft 2x?" :lol:

Ja, das habe ich wieder an meinen günstigen Automatiklader erfahren müssen :? . Allerdings wußte ich ja zu dem Zeitpunkt nicht, das ich dieses Hobby länger betreiben werde. :roll:

Aber da gibt es noch die andere Seite der Münze. Was für Thomas gerade der 600 ESP ist, ist für mich gerade der 500er ESP. Da steht auf Jedem den ich sehe, nimm mich mit drauf.

Also ist der erstmal ganz klar im Fokus. Der Lader, eigentlich längst überfällig, wird diesen Kampf gegen den Rex verlieren. :roll:

Wenn ich dann den 500er habe und hab ihm den Bauch mit edlen Zutaten gefüllt, wird mich diese Entscheidung wieder einholen. :?

Dann wird auch der Lader kommen, damit ich auch - wenn es darum geht wieviel man aus dem "Tank" geflogen hat - auskunftsfähig bin. :oops:
Ist ja peinlich. :wink:

Bei einem großen Heli wird wohl es kein Elektro bei mir werden, obwohl ich das ganz toll finde wenn die so turbinenmäßig vor Dir hoovern.

Das Fliegen mit dem Verbrenner ist für mich anders, Du mußt Dir über das Gewicht keine Sorgen machen und die Flugzeiten sind bei den sparsamen Motoren wie meinen TT 50 einfach klasse.
Aber dafür ist er nicht superagil, damit mußt Du dann leben.

Neulich habe ich nach 12min Flug gedacht, jetzt mußt Du doch mal schauen wieviel Sprit noch drin ist, beim ranholen sah ich, Tank ist noch fast halb voll. Dann bin ich weitergeflogen und nach insgesamt 16min gelandet und hatte immer noch ein drittel Tank. Kein Scherz! Natürlich bin ich für das Sinken immer weit mit der Drehzahl runter und habe das Gas die ganze Zeit nur von Hand gesteuert. Ich staune manchmal, wie oft Du Gas wegnehmen kannst im Vorwärtsflug und der Heli trotzdem spurtreu noch ein ganzes Stück weiterfliegt.
Auch der Wettereinfluß auf den kleinen Radaumacher unten im Heli ist einfach interessant.

Das ist dann nicht wie beim Elektroheli. Die großen E-Heli's setzen dem große Power entgegen und sind superagil. Aber das werde ich für mich wahrscheinlich vorerst nicht brauchen. :?

Was für mich auch bei großen Helis immer für Elektro spricht, ist das sie keine Abgasfahne haben und einfach besser klingen. Das Ohr fliegt ja bekanntlich mit. :wink:

Nun bin ich aber ein bissle abgeschweift vom Thema, sorry. :o

Mmmh... :n169: ich habe zwar erst im September Geburtstag, da kann ich mir doch sowas wünschen, wie ein Ladegerät.

Grüße an Euch
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Zuletzt geändert von Heckenschneider am 10.04.2009, 06:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2009, 21:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 04:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
@Al
...stimmt, geht beim Junsi nur mit 150Watt und leider auch nur bis 5 Zellen...

dafür aber der Preis......

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 07:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wie erwartet hat jeder für seinen Lader -bezogen auf die benötigten Funktionen- gute Argumente.

So wie ich es sehe, wird es allerdings teurer wenn es LiFePo in großer Stückzahl kann und/ oder zwei große Lipos auf einmal lädt.

Ich finde den Junsi auch nicht schlecht, das hängt aber davon ab, was die "Kriegskasse" zum Zeitpunkt der Anschaffung so hergibt.

Naja, mal sehen :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flugzeit
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: dragon22e
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz