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BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:09 
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Flugschüler

Registriert: 22.12.2008, 20:04
Beiträge: 39
Wohnort: 89601 Schelklingen-Schmiechen
Hallo,
mein Rumpfprojekt ist kurz vor der Fertigstellung! Die Mechanik ist nun solide mit dem Rumpf verschraubt. Nur hätte ich gern am oberen Teil des Mechanik-Rahmens noch eine Fixierung mit dem Rumpf. Wie könnte ich das lösen? Ich dachte an ein dünnes "Alu-L-Stück" auf jeder Seite, weiß aber nicht, wie ich es anbringen soll! Schaut Euch mal die Bilder an, dann versteht Ihr vielleicht, was ich meine:

Bild

Bild

Das Fahrwerk funktioniert und fährt sauber ein und aus. Die Heckrotoreinheit ist überall freigängig, keine mechanischen Probleme (Der Dremel machts möglich). Gestern beim ersten Testlauf bin ich kurz vor Abhebedrehzahl gegangen: Keine Vibrationen. Aber Abheben möchte ich erst, wenn die Mechanik im Rumpf oben rum fixiert ist.
Apropos Abheben: Durch das Mehrgewicht von etwa 240g muß ich natürlich die Drehzahl und den Pitch neu einstellen. Muß ich da einiges an Drehzahl und Pitch hochpushen oder nur ein bißchen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
So, hier noch ein paar Bilder vom fast fertigen Heli (das horizontale Leitwerk fehlt noch, kommt erst ganz zum Schluß dran):

Bild

Bild

Bild

Wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit.....

Grüße
Tobias

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E-Heli: T-Rex 450 SE GF
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BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:28 
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Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Tobias,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten:
eine "Abspannung" oben habe ich nicht montiert bzw. bisher auch noch nicht vermißt :wink: . Die Mechanik ist ja gut im Rumpf montiert. Von daher dürfte es beim normalen Fliegen auch keine Probleme geben. Bei 3D - ok, da wäre es wahrscheinlich wirklich erforderlich :wink: :lol:
Drehzahl:
im Zweifelsfalle ausprobieren. Aber ich denke mal, mit 2200 anfangen und schauen was passiert. Ich habe bei mir von 2800 auf ca. 2500 reduziert. Evtl. geht auch noch weniger. Aber irgendwo ist dann für das Heck die Grenze.
Pitch: ich würde an Deiner Stelle erst mal mit Deiner bisherigen Einstellung anfangen und dann nach Gefühl anpassen. Nach oben hin sollten nach wie vor 8-10° reichen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 25.03.2009, 12:31 
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Tobias,

schicker Semiscaler den Du da gebaut hast. :wink:

Ich würde oben auch nicht starr verbinden, habe ich bei meiner Hughes auch nicht gemacht. Wenn es doch mal zu Resonanzschwingungen kommt, gibt die Mechanik die dann voll an den Rumpf weiter. Das kann mitten im Flug passieren und wenn es "Dicke" kommt, schmeißt er dann in der Luft die Abdeckungen ab :shock: .

Ich weiß da hat man erstmal das Gefühl man muß was machen, das ist doch zu wacklig :roll: . Die Mechaniken fliegen aber mit der "Nur Sockelbefestigung" einwandfrei, von daher passt das schon.

Denk beim ersten längeren Flug daran, das die Flugzeiten kürzer sind. Meine Hughes hole ich nach spätestens 6min. runter. Die Abfangleistung eines solchen Bombers ist nicht die allerbeste.

Achja, poste doch bitte mal ob die Augusta im Flug zum Aufbäumen neigt, das würde mich sehr interessieren.

Gruß
Michael

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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