http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 12:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
:shock: Was für ne Aerodynamik?!? :shock:
Gibbes zu, du willst mich nur wieder ärgern! ;)

Ma im ernst: ich konnte KEINE signifikante Speedgewinne durch die Airwolf-Zelle feststellen - und die hat immerhin wenigstens ansatzweise einen etwas besseren Cw-Wert als (d)ein Schulbus! :lol:


O.K., Aerodyamik ist vielleicht der falsche Ansatz, aber schnell ist mein Schulbus wirklich und die Ü-Ei Form hat schon begünstigende Auswirkungen auf das Vorankommen.

Der Cw-Wert meiner Hughes ist deswegen wahrscheinlich garnicht soooo schlecht. Außer momentan vielleicht. :oops:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2009, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 23:57 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Al Bundy hat geschrieben:
robby2.6 sollte stramme 34 Lenze auf dem Buckel haben (wenn er im Profil nicht geschummelt hat)
und solch harmlose Zoten locker vertragen :wink:

..aber stimmt, das eigentliche Thema ist hier zu kurz gekommen :oops: .

Ja robby, schön gemacht, man muß 2x hingucken, um einen Unterschied zur 450er Hughes zu sehen,
wobei da der Umbau ein Kinderspiel ist :wink: .

Das mit dem Heckservo und der Umlenkung ist ja doof, ich habe zwar noch nicht daran gedacht
den Kleinen einzurumpfen, aber das hat sich ja dann auch erledigt.

Trotzdem würde mich mal Gewicht und Flugzeit mit welcher Drehzah interessieren :wink:

Gruß
Thomas (dem zwei Rümpfe erstmal reichen)




Ja ich bin 34 Jahre jung und der Vibrator ist leider nur eine Lavalampe :lol: Manche Zeitgenossen haben halt eine rege Phantasie :D

Zum kleinen Rex kann ich nur soviel sagen, das ich mal kurz geschwebt bin um noch eine paar Trimmkorekturen duch zu führen. Mittlerweile habe ich 50 Gramm Blei in die Kanzel eingeklebt und nu passt der Schwerpunkt.

Zu Flugzeit kann ich noch nix sagen, wird sich aber dramatisch verkürzen, da ich mit 15er Ritzel und 90% Regleröffnung (Drehzahl keine Ahnung) fliege und vorher ohne Rumpf war bei Knüppelmitte 5° Pitch der Heli kurz vor dem Abheben. Mittlerweile mit Rumpf hebt er so bei 3/4 Knüppelweg ab, das müssten theoretisch ca 8-9° Pitch sein, da bei mir Pitch max bei 11° sind. Man hört schon deutlich wie sich der kleine Rex mit dem Rumpf quält. 200gr mehr an Gewicht sind halt ein Wort für den kleinen Rotordurchmesser.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe gehe ich fliegen und meld mich mit genauen Flugzeiten und erfahrungen was Flugverhalten angeht.

Gruss robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 08:35 
Tja...ein Hoch auf den Hype mit dem 3D. Seitdem gibbes keine tragenden Blades mehr, bzw. nur noch Altbestände. Etwas Neues ist nicht mehr zu erwarten. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 17:22 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Sniping-Jack hat geschrieben:
Tja...ein Hoch auf den Hype mit dem 3D. Seitdem gibbes keine tragenden Blades mehr, bzw. nur noch Altbestände. Etwas Neues ist nicht mehr zu erwarten. :(


So mittlerweile kann ich die erstenErfahrungen posten.

Der Heli ist jetzt eine einzige Katastrophe! Dat ding fliegt sich wie eine absolute Bleiente an der noch 1 sack zement an den kufen befestigt ist. Flugzeit liegt mit 740mah akkus bei etwas über 3 Minuten . Vollpitch ist schon bei der "kleinsten" Höhenänderung nötig. Ich werde den rumpf egal wie toll es aussieht wieder abmachen und verkaufen, da es keinen Spass macht die Kiste zu fliegen. Ich bin wenigstens reich an erfahrung :lol:

Rumpf in der 250er Klasse nur aus PET alles andere ist zu schwer!

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-REX 450 SE V2 inkl. Top-Elektronik und Rumpf Hughes 500
Forum: Ich verkaufe
Autor: stenopus
Antworten: 5
T-Rex450 als HUGHES 300c.
Forum: Galerie
Autor: Gate
Antworten: 20
Schmale Blätter für den Hughes 500
Forum: T-REX Tech.
Autor: Jochen Kunze
Antworten: 18
Fliegt jemand ECO 8 mit Hughes 300 Rumpf von Gensmantel ?
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: thommthommkiel
Antworten: 0
Vibrationen am Hughes 500....
Forum: Rümpfe
Autor: Heckenschneider
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz