http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 12:04 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Hallo,

der Heli ist zwar noch nicht 100% fertig, aber es gibt jetzt schon mal erste Bilder.

Es müssen noch die Seitenscheiben eingeklebt werden, aber die will ich erst einbauen nachdem ich Sie getönt habe.

Ich denke fürs erste mal ist es halbwegs passabel geworden, vorher hatte ich noch nie eine mechanik in einen Rumpf eingebaut.

Man merkt definitiv, das der Rumpf nicht für den Mini Titan ist, aber mit etwas feilen und schleifen hat es doch gepasst ;-)

P.S der 430XL motor ist nur ein provisorisches Trimmgewicht :oops:

Gruss
robby

Bild
Bild

Bild
Bild


Bild
Bild

Bild
Bild

So jetzt mit getönten Scheiben und Carbon Blättern:




Bild
Bild

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Zuletzt geändert von robby2.6 am 28.10.2008, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2008, 12:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 13:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey

Serh schön :shock: Sieht richtig kalsse aus. Schon den ersten Testflug hinter dir? Und wie Fliegt er mit dem Rumpf ? Kann mann auch noch Lopps und so fliegen ?

Und was musstest du alles anpassen ?

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 15:20 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Hallo,
den Erstflug habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Fiegt wie ne Bleiente und schaukelt sich sehr schnell auf. Der heli mag keine heftigen Steuereingaben, darauf reagiert er ziemlich allergisch. Was ich auch gemerkt habe, ist das er sehr schnell wird, sobald die nase nach unten zeigt, das war in der trainerversion nicht so stark ausgeprägt.

aber das flugbild entschädigt für so ziemlich alles, und die lageerkennung ist auch um welten besser. Loopings müssen nicht sein, will ich auch nicht unbedingt probieren, da ein Absturz echt nicht sein muss. Rundflug macht so richtig laune mit dem heli. akkus und Motor/Regler werden richtig schön warm bin jetzt mal 2 mal 5 Min geflogen und schaue jetzt was ich einladen muss.

Ich denke ich hole mir noch mal einen Mini Titan und packe den in den Hughes Rumpf, vielleicht wird das ja mein neues 2. Hobby :lol:

Es musste am Heli die Akkuauflage gekürzt werden und der regler darauf befestigt werden. Da die Mechanik ca. 20 mm niedriger als die des T-rex ist musste ich das Chassis um 20 mm hinten und 22 mm vorne erhöhen. ich habe mir aus Alu Winkeln was gebastelt.

Am Rumpf selber muss der Hauptrotor ausschnitt drastisch vergrössert werden. Es muss auch noch eine Aussparung für die taumelscheibenführung gemacht werden.

Hört sich nach nicht viel an ist aber ein zeimliches gefrickel :lol:



Grussrobby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
ganz geschweige die Bastelei der Motorkonstruktion in der Nase :D

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:52 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Öpfeli hat geschrieben:
ganz geschweige die Bastelei der Motorkonstruktion in der Nase :D


das original hat ja auch 2 Motoren :lol:

Ist ja nur provisorisch, und das Gewicht vom 430Xl hat genau gepasst

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 10:24 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Schönes Teil.


Beim CopterX muss man übrigens kaum was umbauen ;-) - aber das Basteln macht ja auch Spass !

Und glaub mir, wenn du nen zweiten Scale bastelst, folgt der Dritte auf dem Fuße.... :oops:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 12:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi Robby2.6,

schönes Teilchen hast Du da.

Da ich auch 2 Scale Modelle habe interessiert mich natürlcih:

1. Was wiegt der denn abflugfertig mit Akku?
2. Wie lange fliegt er und was lädst Du nach?

robby2.6 hat geschrieben:
Ich denke ich hole mir noch mal einen Mini Titan und packe den in den Hughes Rumpf,...

Mal ne blöde Frage, warum kaufst Du keinen Rex, den stellst Du einfach rein und fertig.
Oder ist das für Dich der Klassenfeind :P .

Ich habe die Hughes mit besagtem Inhalt, fliegt sehr ruhig und angenehm, auch bei Wind :D
Er (Sie?) kann auch Loops und Rollen, fühlt sich aber nicht sehr wohl dabei :wink: .

Wiegt mit 2100 Akku 1050 g :shock: und nach 7.30 min lade ich ca. 1800 nach.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 12:55 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo Al,

warum ist deine Huges so schwer? Welcher Rumpf ist das?

Meine Bell mit Einziehfahrwerk (Servo, Mechanik) und "dickem" Motor wiegt mit 2300er Akku flugfertig grade mal knapp 1000 Gramm und es sind Flugzeiten von bis zu 12 Min. drin.
Und Ranger-Agusta wiegen flugfertig grade mal ca. 850 Gr
mit Rex-identischer CopterX-Technik und bis zu 14 Min. Flugzeit flotter Rundflug (hat mich grad gestern wieder selbst gewundert...)....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 14:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo hho2cv6,

das ist der Align Rumpf, fix und fertig lackiert. Einfach Heck abbauen, Rex reinstellen, Heck wieder dran, festschrauben fertig.
Eine einfachere und schnellere Art einen Scaleheli zu bauen gibt es nicht, für manche sicher zu einfach und anspruchslos :wink: .

Da die Hughes 500 durch den 5-Blatt Rotorkopf (meine hat nur 2) sehr kurz ist,
kommt ein deutlich größerer Maßstab heraus, als beispielsweise bei meinem Jet Ranger.
Die Hughes ist höher und wuchtiger als der 500er Rex, dessen Chassis würde auch in den Rumpf passen.
Guckst Du hier und hier
Nur von der Länge nicht, die Hughes ist kürzer. Dementsprechend ist auch das Flugbild :D .

Was groß ist, ist auch schwer, der Rumpf wiegt über 300 g.
Was schwer ist, braucht viel Kraft, deshalb werkelt da drin auch ein Scorpion Motor.

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 17:01 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Al Bundy hat geschrieben:
Hi Robby2.6,

schönes Teilchen hast Du da.

Da ich auch 2 Scale Modelle habe interessiert mich natürlcih:

1. Was wiegt der denn abflugfertig mit Akku?
2. Wie lange fliegt er und was lädst Du nach?

robby2.6 hat geschrieben:
Ich denke ich hole mir noch mal einen Mini Titan und packe den in den Hughes Rumpf,...

Mal ne blöde Frage, warum kaufst Du keinen Rex, den stellst Du einfach rein und fertig.
Oder ist das für Dich der Klassenfeind :P .

Ich habe die Hughes mit besagtem Inhalt, fliegt sehr ruhig und angenehm, auch bei Wind :D
Er (Sie?) kann auch Loops und Rollen, fühlt sich aber nicht sehr wohl dabei :wink: .

Wiegt mit 2100 Akku 1050 g :shock: und nach 7.30 min lade ich ca. 1800 nach.

Gruß
Thomas




Hallo,

ich habe nach 5 min 1400mAh eingeladen bei 2100er Akkus.

ich muss sagen, das der Heli im Vergleich zur Trainerversion deutlich an Gewicht zugelegt hat. Leider habe ich keine Küchenwaage um genau zu ermitteln wie schwer das Dingens ist.

Ich bin jetzt nur mal Rundflug geflogen, bin ja noch am Trimmen und Einstellen gewesen. Beim Pitchen merkt man, das halt die agilität nicht mehr da ist. Ich denke Loopings und Rollen sollten schon gehen, alles andere verlangt nach deutlich mehr Leistung.


Klassenfeind würde ich nicht sagen, da ich ja vor einer Woche meinen T-Rex 450SE V2 verkauft habe. Der T-Rex ist mir zu friemelig, vor allem beim Servo einbau. Da ist der Mini Titan deitlich schrauberfreundlicher und vom Preis her brauche ich nichts zu sagen. Der Mini Titan ist günstiger als ein T-Rex. Im Vergelich zu einem T-Rex 450S.

Das nächste ist, das ja der Rumpf für den Rex ist und ich wollte halt mal was nicht jeder hat, einen Mini Titan im Rex Rumpf. Das es eine Bastelei wird war mir klar, wollte ich aber so :lol:

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 19:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Al,

eh Du hast ja auch ne Hughes. Super!! Meine hatte es ja beim Erstflug, nach Feinberührung, erlegt. wird aber wieder aufgebaut. nMal sehen was Er dann wiegt, da ich die Zelle mit Glasfaser verstärken mußte :cry: (Der iss jetzt fast gepanzert).
Freut mich das es noch mehr Scaler hier gibt.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 20:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hei, da sind ja viele Scalehelis im Umlauf, weshalb gibt es nicht mehr Bilder oder Bauberichte? Ich fahr voll auf Originalgetreu ab. Scale Bauen kann echt süchtig machen.
Also eure Helis sehen toll aus, einige Flugfilmchen wären sicherlich auch interessant.

Ich wollte ja zuerst auch nen Mini Titan in meine Agusta einbauen, wovon mir der Fachhändler abgeraten hat, da der Rumpf für den REX konstruiert wurde. und es ist so; Haube auf, Heli rein, Haube zu, fertig (wenn man nicht - wie ich oder einige von euch - noch viel mehr daran herumbauen will), so hat man doch schon nen schönen Heli.

Aber ich sag immer; wer nicht wagt, der nicht gewinnt - also traut euch auch zu, etwas herum zu experimentieren.

Auf ein erfolgreiches Bauen, viel Spass und Erfolg.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 21:24 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Irgendwie ist man ja vom Helivirus infiziert, aber das scalen ist eine ganz bösartige Abwandlung des Virus!!! Achtung extrem ansteckend! :D

Du warst irgendwie mit deiner REGA für mich der Ansporn das mit meinem Mini Titan und dem EC Rumpf zu probieren.

scale ist geil!!!!

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 22:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ja, ein Scale.Heli ist ne feine Sache, das Flugbild bei einem langsamen, tiefen Vorbeiflug ist enfach toll :D .
Ich finde, es ist etwas "Anderes" als die flinken "Besenstiele" :wink: . Schön, wenn man beides hat.

Ein Baubericht lohnt bei der Align Hughes (mit Rex) nicht, ist zu einfach, mehr was für Modellflieger als Modellbauer.

Ein Video habe ich noch nicht, aber wenn, dann stelle ich es natürlich hier rein.

Aber ein paar BIldchen kann ich noch verlinken.
Ist leider etwas klein geworden.

Ich freue mich jedesmal wenn ich das Ding sehe :D .

Klick
Klick
Klick
Klick

Die Seitenscheiben sind auch getönt und kommen noch rein. Wollte nur erstmal sehen, ob es keine Probs mit der Temperatur gibt.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 11:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Al Bundy hat geschrieben:
Ich freue mich jedesmal wenn ich das Ding sehe :D .



AHllo Al,

so geht es mir mit Meinen auch. Einmal Rumpf - immer Rumpf....

Der Hughes sieht schon mächztig aus, blos der kleine Heckrotor passt nicht so ganz ims Bild. Ist ein sehr schöner Rumpf. Aus welchem Material ist der? Meine (von Causemann) sind ja alle aus PET - (ich war mal ne Limoflasche) mit entsprechenden Klebekanten etc, aber der Hughes ist ja perfekt im Finish! Gibt es so was auch als Bell für nen 500er oder 600er (steht nächstes jahr ins Haus ;-) ?

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Titan Starrantrieb?
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 6
Rumpf Hughes 300 c.
Forum: Ich verkaufe
Autor: Gate
Antworten: 0
PET-Rumpf
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz