http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ooops, hier ist ja mal richtig Leben eingekehrt :lol:

Für mich gibt es drei Gruppen:

1.) Die Scaler, die mit einem Besenstil nix anfangen können, gerne basteln und bauen.
Das Ersatzteilintensive erlernen von Kunstflugfiguren ist ebenso anrüchig wie ein fertiger Rumpf von der Stange (Align).
Oft steckt in diesen "Projekten" so viel Geld und Arbeit, dass man bei einfachen Figuren bleibt.

2.) Die 3-D Flieger, die nie mehr als 2 m ohne Einlage geradeaus fliegen,
die am liebsten noch die Farbe von der Haube kratzen würden um noch mehr Gewicht zu sparen.

3.) Die "Normalos", die aus Spaß fliegen :) ,
zu schlecht für richtiges 3-D, aber zu lernbegierig um nur einfache Kreise zu ziehen.
Die keine Lust haben, Monate lang im Keller an einem
perfekten Modell zu bauen, daß sie sich später kaum zu fliegen trauen,
sich aber trotzdem ab und zu am Flugbild eines "echten" Hubschrauber erfreuen.
Diese Leute haben sowohl einen (mehrere) Trainer, als auch einen (mehrere) "einfache" Semi-Scale-Modelle.

Zu dieser Gruppe gehöre ich :wink: .

So, nochmal zu meiner Aussage, einen 500er Rex nicht in einen Rumpf zu packen,
das war an dieser Stelle nicht so ganz ernst gemeint, natürlich spricht nichts dagegen,
einen guten, kräftigen H. zu verkleiden, aber wenn man den Rex 500 mal mit
Power Setup geflogen ist, möchte man das nicht mehr missen :D .

Je nach Stimmungslage, mal schön ruhig scalen, mal rumballern :mrgreen:

Also kauft man sich einen zweiten H. zum einrumpfen, der auch ein Rex sein kann, je nach Budget.

Aber dann kaufe ich keinen ESP. Das Pling Pling sehe ich im Rumpf nicht, es stört eher, da es Vibs besser transportiert als das Plastik.
Gleiches gilt für das CFK Chassis, lieber ein weicheres GFK, die Optik ist auch hier egal.
Ebenso könnte ich auf das Geräusch vom Starrantrieb verzichten.

Unser Vereinsboss hat eine Wunderschöne Hughes 500 E um einen Logo 600 DX gebastelt,
das ist die "Billigvariante", zum cruisen bracht er keine zahllosen Drucklager vom Rotorkopf der 3-D Variante.
Aber auch er hat nicht nur diesen Scale-Heli, sondern auch noch ne schöne Granate zum rumballern 8) .

Jedenfalls freue ich mich auf Deluxe1s 250er mit 4-Blattkopf :D .....

....und wenn er seine "drei" Figuren damit fliegt :lol: 8)

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2009, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Momomooooomentmal...dein Scale ist doch ein 450er, nicht wahr? Wooooo hast du dann deine 450er-S-Schlag-Blades her? Firma?? Addy??? Web???? Loooos, nu reeeed doch endlich!!! *schüttel* :lol: :


Die Blätter waren beim 450 SE V2 original dabei, ich habe eben noch mal in die Konfiguration bei Freakware geschaut, da sind es jetzt vollsymetrische, meine sind aber S-Schlag, habe aber das Set direkt von unseren fleißigen Kollegen aus China :n102: geordert.

Es sind aber original CFK Alignblätter, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter oder? :n66:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:42 
<<Gleiches gilt für das CFK Chassis, lieber ein weicheres GFK, die Optik ist auch hier egal. >>

Ich glaube, ich muss da mal was sagen. :lol:

Jungs, ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, warum in Heli-Kreisen GFK immer so runtergemacht wird. Der Unterschied liegt nämlich beileibe nicht so sehr in der Festigkeit. Eine GFK-Platte gleicher Stärke ist nicht viel "weicher" als CFK, aber etwas schwerer. Doch in den allermeisten Fällen ist der höhere Preis des CFK mit nichts wirklich zu rechtfertigen. Aber es guckt halt besser aus udn wenn der Hinz sowas hat, dann MUSS es der Kunz ja auch haben. ;) Gleiches gilt übrigens für Aluchassis. Auch die sind eigentlich nicht kaputtzukriegen. Aber auch hier will der Kunz CFK, weil der Hinz das eben auch hat. Er braucht es nicht, aber das ist nicht wichtig. :lol:
Und hier beim Scale würde die "Weichheit" eines CFK-Chassis nicht im Geringsten irgendein Problem lösen, das ist 100%ig ein Irrglaube. Sorry, aber das ist so. Plastechassis und Plastemechanik statt Verbundwerkstoffen und Alu? Das auf jeden Fall. :)

Ich bin übrigens in Gruppe 3,5. Das sind die, die von nix ne Ahnung haben, überall ihren Senf dazugeben und grundsätzlich denken, dass ein Heli gefälligst ab und an in seine Einzelteile zerlegt gehört (ob mit Schraubendreher oder mit einem Verknüppler ist zweitrangig) - und sei es nur zum auslüften. :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:43 
Heckenschneider hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Momomooooomentmal...dein Scale ist doch ein 450er, nicht wahr? Wooooo hast du dann deine 450er-S-Schlag-Blades her? Firma?? Addy??? Web???? Loooos, nu reeeed doch endlich!!! *schüttel* :lol: :


Die Blätter waren beim 450 SE V2 original dabei, ich habe eben noch mal in die Konfiguration bei Freakware geschaut, da sind es jetzt vollsymetrische, meine sind aber S-Schlag, habe aber das Set direkt von unseren fleißigen Kollegen aus China :n102: geordert.

Es sind aber original CFK Alignblätter, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter oder? :n66:

Gruß
Michael


Hmtz...nö, leider nicht. :(
Aber FALLS da mal jemand nen konkreten Link zu 285er bis 325er Latten mit S-Schlag haben sollte, dann immer her damit! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Al Bundy hat geschrieben:
Zu dieser Gruppe gehöre ich :wink: .


Und ich. :wink:

Aber die 3,5 Gruppe ist ja richtig gut. Die können wenigstens überall mitreden. :lol: :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Jack,
auch ich habe schon in den tiefen des Weltalls.... äh Internets nach S-Schlag geschaut, meinen Dealer (der eigentlich alles kennt, was je in Verbindung mit nem Heli gebracht und verkauft wurde) darauf angesetzt und und und.
....und......nichts, rein garnichts
Den Grund hast Du selber schon genannt, der Markt ist noch nicht bzw. nicht mehr bereit für Scale :cry: :evil:

der nach S-Schlag Blättern sucht hat geschrieben:
Aber FALLS da mal jemand nen konkreten Link zu 285er bis 325er Latten mit S-Schlag haben sollte, dann immer her damit! :D

das gilt auch für meiner einer.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 19:39 
Pssst!
Psssssst!!!
Für 450er mag es finster aussehen, aaaaber:
Grade hab ich dem Sound meiner S-Schlag auf dem 500er gelauscht.......
WWWWWWAAAAAAAAAAHHHHHH - Gänsehaut!!!!!!!! :shock:
Das hört sich wie ein Großer an - seeeehr amtlich! :mrgreen:
Naja, wennse schon "Masterblad" heißen, dann muss das wohl so sein. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rümpfe = Scale ?
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 18
DF4 Scale Cobra Rumpf
Forum: Tuning
Autor: MadJack
Antworten: 20
Mein Groß-Scale Projekt :)
Forum: Rümpfe
Autor: FirstLady
Antworten: 22
Projekt X
Forum: Andere Tech.
Autor: chka
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz