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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:23 
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hi dirk,

jaaaa ich weiß *sabber*
also in grün gefällt er mir immer noch am besten.
hab mal gegoogelt nach den originalen, was man da am häufigsten findet.

http://www.wallpaperbase.com/wallpapers ... pter_1.jpg

Bild

Bild

Bild

also entweder den grünen oder den blau/grauen...soweit bin ich schonmal :roll:

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Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
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Verfasst: 26.03.2009, 20:23 


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 22:16 
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Reifer Pilot

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So sieht mein Desert Storm aus :D

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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 23:05 
Simone, mach doch bitte das erste Bild kleiner bzw. setzt nur den Link.


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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 06:38 
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Hmmm.....? :n169:

Frau fliegt Militärheli, ganz ehrlich die sind schön lackiert, aber ob das passt? :roll:

Ich würde an Deiner Stelle entweder auf die Augusta warten, oder einen unbewaffneten Rumpf nehmen.

Die "Kriegsspielzeuge" so schön sie auch immer gemacht sind, begeistern mich nicht wirklich.

Ist nur meine Meinung, Sorry Simone. :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 08:42 
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Flieger Ass
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@ Firstlady + Sniping-Jack,

mein Agusta-Rumpf ist von Causemann (=heliartist), hat bei e.. grad mal EUR 20,-- + VVp gekostet und kann auch von sich behaupten, ne Lenorflasche gewesen zu sein.
Ihr sagt, ihr seid Designer. Ist es in unserem Beruf nicht üblich, auch ungewöhnliche Aufgaben anzugehen, indem wir neue Lösungen "designen"? So schwer kann doch die Hochzeit eines Rex-Rumpfes mit nem Mini nicht sein, gerade wir sind doch in der Lage auf Fertigmenues zu verzichten.
Und soooo schlecht ist die Qualität der Pet-Karossen auch nicht, dass es sich nicht lohnt, etwas Arbeit zu investieren.

PS: Die Agusta hat ihre ersten Loops hinter sich, ist pfeilschnell zu fliegen und ich kann (so gelb wie sie ist) auch noch in zig Metern Entfernung eindeutig die Fluglage erkennen. Mit Tarnfarbe hätte man da wohl so seine Schwierigkeiten....

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 11:04 
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Also Causemann und Heliartist sind zwei verschiedene paar Schuhe. :lol:

Ersterer verkauft Tiefziehrümpfe, letztere verkaufen meistens fertig lackierte GFK-Rümpfe. ;)

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 11:13 
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Flieger Ass
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UPPS, stimmt... Da hab ich was verwechselt.

Bei Heliartist-Rümpfen lohnt sich die Arbeit doch noch eher, auch wenn sie nicht so billig sind wie die Pet-Flaschen :D :D

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 11:48 
Heckenschneider hat geschrieben:
Hmmm.....? :n169:

Frau fliegt Militärheli, ganz ehrlich die sind schön lackiert, aber ob das passt? :roll:

Ich würde an Deiner Stelle entweder auf die Augusta warten, oder einen unbewaffneten Rumpf nehmen.

Die "Kriegsspielzeuge" so schön sie auch immer gemacht sind, begeistern mich nicht wirklich.

Ist nur meine Meinung, Sorry Simone. :wink:

Gruß
Michael


Kann mich mal einer kneifen?
Ich glaub nicht, was ich da lese.... :?


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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:39 
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"Pour le Mérite" Träger
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Warum, das Original wird doch vom Barras geflogen oder nicht?

Vielleicht ein bißchen altmodisch gedacht, aber meinst Du nicht das es für eine Frau keinen schöneren Scaleheli gibt?

Für uns Männer meine ich das allerdings auch, also kein chauvinistischer Ansatz. :mrgreen:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:40 
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Zitat:
Kann mich mal einer kneifen?
Ich glaub nicht, was ich da lese....

Wieso denn das? Darf man keine keine eigene Meinung mehr haben, oder fällt die durch deine Zensur?
So abwägig finde ich Michaels Meinung übrigens gar nicht :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 23:22 
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hho2cv6 hat geschrieben:
PS: Die Agusta hat ihre ersten Loops hinter sich, ist pfeilschnell zu fliegen und ich kann (so gelb wie sie ist) auch noch in zig Metern Entfernung eindeutig die Fluglage erkennen. Mit Tarnfarbe hätte man da wohl so seine Schwierigkeiten....


Die dazugewonne Aerodynamik bei solchen Rümpfen, ist imho nicht zu unterschätzen, bei der Augusta kann ich mir gut vorstellen, das die pfeilschnell damit wird.

Ich habe z.B. am Zoom 450 als Trainerheli nur die Haube gegen eine schlankere dynamische Outragehaube getauscht, der Zoom war danach vom Topspeed her ein ganz anderer Heli. Mit so einem guten Speed lässt der sich richtig klasse fliegen. Daher habe ich Ihm den Zusatz Zoom 450 Sport gegönnt. :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:04 
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:shock: jungs...was soll denn der kommentar jetz?

wenn mir einer sagt...militärhelis gefallen mir nicht....jeder wie er meint....aber dieser quark von wegen frau soll bitte was andres fliegen weils zu einer FRAU nich passt. also da muss sogar ich jetz mal STOP sagen. das war ja jetz wohl total unnütz und klischeehaft....

naja nix für ungut....

nachdem mein freund mich endlich mal wieder übers wochenende besucht hatte, hab ich einfach solange lieb geschaut bis er mich nach dasing zu TT gefahren hat damit ich mir meinen rumpf abholen kann. jörk war auch ein schatz udn hat mir alle drei rümpfe aus dem lager geholt damit ich direkt vergleichen kann welcher der beste ist.

und...

es ist der grau-blau geworden.

bin jetz während des wochenendes zu nix gekommen...grade is mein süßer wieder heimgefahren...jetz mach ich mich gleich an die arbeit *freu*
fotos folgen....

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 05:07 
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Nix für ungut Simone, da bin ich vielleicht wirklich noch etwas altmodisch. :oops:

Wenn er Dir gefällt, dann fliegst Du ihn halt. :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 11:42 
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bin dir ja nich böse....ich war nur etwas verwundert, weil ich dachte gerade ihr, die mich ja mit meinem "frauenungewöhnlichen" hobby unterstützen und das gutheißen, kommt dann doch wieder mit nem altmodischen klischee... :lol:

aber schwamm drüber.

der umbau hatte nun doch etwas länger gedauert als gewollt...
da man den mini erstmal grob auseinanderbauen muss (kommt ja ein anderes heck, andres landegestell und ein paar chassisänderungen dran) musste ich also schrauben.....
toll nur wenn der vorbesitzer teilweise normale schrauben (plastik) mit loctite und allem möglichen klebezeugs sichert so dass ich mir nen wolf drehe :evil:

der eigentliche umbau geht dann relativ schnell von der hand.
die anleitung ist gut zu verstehen und gut bebildert. die lustige heckumlenkung hat auch auf anhieb super funktioniert und macht einen guten eindruck.
im set liegen sogar schwarze paddel, schwarze heckrotorblätter und ein rumpf-blattcaddy mit drin. klasse 8)

die ganzen schnipselarbeiten an den rumpfhälften, die in der anleitung stehen muss man gar nich mehr machen is alles schon fertig. nur noch die löcher vorbohren zur befestigung.

hab dann gestern nachts um 3 *g* noch die aufkleber am rumpf angebracht und die elektronik wieder eingebaut und getestet.

heute möchte ich noch bevor ich den rumpf zusammenklebe ein paar "tunings" machen. bei den turbinenein- und auslässen is einfach ein loch. das gefällt mir nicht. da blitzt dann die gesamte elektronik durch. werde mal schauen ob ich da nich noch was dahinterkleben kann.
dann wird der rumpf zusammengepappt und dann probegeflogen (und wenns wegen des blöden wetters nur im wohnzimmer ist) ;)

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 12:24 
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Jagdflieger
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FirstLady hat geschrieben:
bei den turbinenein- und auslässen is einfach ein loch. das gefällt mir nicht. da blitzt dann die gesamte elektronik durch. werde mal schauen ob ich da nich noch was dahinterkleben kann.


Hi Simone

in so einem Rumpf braucht der Motor jedes Fitzelchen an Kühlluft, das er bekommen kann.
Ich kenne den Rumpf nicht im Detail, aber es sieht so aus, als gäbe es nicht viele Öffnungen.

Teste erstmal aus, wie warm/heiß der Motor wird. Wenn alles im grünen Bereich ist, kann man immer noch Löcher zukleben.

Aber ich sage jetzt einfach mal voraus, daß die Löcher notwendig sind :D

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