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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:01 
Es gibt sehr feine Gitter-Materialien.
Also nicht nur aus Draht, sondern auch aus festem Gewebe.
Wenn man die schwarz macht und von innen anklebt,
blitzt da nichts mehr durch.
Eine Zirkulation findet aber trotzdem noch statt.
Ausserdem sollte der Motor im Scalegewand ja auch
nicht gar so sehr gestresst sein.
Aber AndiW hat schon recht: Kontrolle ist besser. :)


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Verfasst: 30.03.2009, 13:01 


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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:09 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 4077
Willkommen in unserem Forum Schotter-Schrotter. :D
(Diesmal gleich richtig geschrieben)

Wenn Du magst, kannst Du Dich in der Fliegerbar ja mal kurz vorstellen.

Wir freuen uns über jeden "Infizierten" hier, denn hier werden Sie geholfen. :wink:

Gruß

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:36 
Ach guck an, der Schotter-Schrotter-Namens-Schrotter mit dem schnellsten Häubchen unter diesem Firmament! :lol: ;)


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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:48 
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Jagdflieger
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Hallo
Schotter-Schrotter hat geschrieben:
Eine Zirkulation findet aber trotzdem noch statt.


Man glaubt garnicht, wie ein feines Gewebe Luftzirkulation bremsen kann. Das ist letztlich nur "passive" Kühlung. Fahrtwind ist zwar da, aber nicht konstant und nicht genau definiert. Also ich wäre skeptisch.

Schotter-Schrotter hat geschrieben:
Ausserdem sollte der Motor im Scalegewand ja auch
nicht gar so sehr gestresst sein.


Möchte man meinen.
Man fliegt vielleicht zahmer, aber das Teil ist auf alle Fälle schwerer. Meine Erfahrung ist eine andere. dh mit Rumpf wird der Motor deutlich heißer, obwohl man nur noch langsam spazierenfliegt.

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:00 
Hmja, das ist schon so. Grade langsames rumgurken ist genauso anstrengend wie schweben. Geb ich dir recht.

Aber dem kann man ja entgegenwirken: unterseite auch ein paar unauffällige öffnungen reinmachen und auch mit gitter abdecken und oben am turbinenauslass würde ich einen dieser winzlüfter, die es für PCs gibt, einbringen. also richtig versenkt. und wenn du dann reinguckst, siehste die "turbinenschaufeln" - coooool!!! :lol: 8)


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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:13 
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hi
ich hab jetz was dahintergeklebt was so in der art wie diese fenster-fliegengitter aussieht. damit isses zumindest kein direktes offenes loch mehr.
aber wie gesagt erstmal testen wie das mit der hitzeentwicklung so ist...

hier mal erste fotos:

Bild

Bild

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:20 
Och menno...kann die Bilder doch net sehn :(


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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:50 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Och menno...kann die Bilder doch net sehn :(

Schade, Schade, schade.... ich schon :lol:

Dirk jetztaberschnellwechhier

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:27 
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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:31 
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FirstLady hat geschrieben:
und? 8) :lol:

Schöner Alukopf mit lilafarbenen Hebeln. Paßt zu Dir :lol: :lol:

Gruß

Dirk

PS: Heli in Rumpf schaut gut aus. Jetzt fehlen nur noch die Flugberichte bzw. -erfahrungen. Wie z.B. Fluglagenerkennung....

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BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:29 
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Klasse Heli, aber irgendwie sieht der Rumpf so Sc...ße aus. :P :n3:
Die blau/weiße Augusta wäre doch so schön gewesen :cry: .

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BeitragVerfasst: 31.03.2009, 05:42 
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Wie fliegt sich die Cobra denn?

Die Paddel würde ich noch schwarz machen. :roll:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 15:21 
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ach die ganzen hebelchen bleiben eh nich mehr lang dran...klommt in näherer zukunft ein rondo rein, dann hat sich auch die sache mit den paddeln gegessen ;)

geflogen bin ich bislang nur im wohnzimmer. hab wohl vor lauter bauen einiges verstellt...keine ahnung. das heck geht jetz auch ein wenig anders...musste mit der empfindlichkeit des gyros seeehr weit rauf und bin immer noch nich 100%ig zufrieden. aber ich denke morgen bzw übermorgen werd ich die cobra das erste mal raus lassen ;)

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 02.04.2009, 05:42 
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Das ist bei der Hughes dasselbe mit dem Heck. Es braucht viel Kreiselempfindlichkeit und fühlt sich dennoch etwas schwammig an.

Habe zum Scalefliegen +45% Expo drauf, damit geht es ganz gut. Eine hohe Drehrate braucht es beim Semiscale-Heli ja eh' nicht.

Liegt wahrscheinlich an der Massenträgheit vom Rumpf, die ja der Kreisel mit ausgleichen muß. :roll:

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Wohnort: Bad Reichenhall
Schön, schön. Musst jetzt aufpassen das sich die Bordkanone nicht im Gras verfängt. Bringst Du Deine Cobra zum nächsten Stammtisch mit? Mich würde mal die Heckkonstruktion interessieren, natürlich wenn man den Rumpf ganz leicht abgebaut bekommt.

Sebastian

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