Wenn Ihr nen schönen Rupf für Euren Heli habt...... hier hinein
Antwort schreiben

24.06.2008, 06:23

Moin Dirk,

richtig schöööön! Wie war der "offizielle Erstflug"?? Hoffe doch dass alles gut gelaufen ist
und einer der Vereinskameraden gefilmt hat...

Gruss, Martin.

24.06.2008, 06:23

24.06.2008, 07:11

Auch von mir ein : HUT AB!

Sieht echt gut aus!
Wie siehts mit den Temperaturverhältnissen im Rumpf aus? Wie lange kannste fliegen, bis der Lipo kocht? Hast du irgendwo versteckte Kühllöcher?

Ich musste mir in die Agusta nen Turbofanmotor mit eigenem Ventilator einbauen. Seitdem habe ich die Temperaturen im Griff und es sind Flüge bis ca. 10 Min. drin. Vorher mit dem 430L-Motor max. 3 Minuten und der Lipo sah aus wie ein Luftballon....

24.06.2008, 17:53

Hallo zusammen,
also:
Erstflüge sind heil überstanden. Gott sei Dank ohne Kamera - sonst hätte ich vor noch mehr Lampenfieber wahrscheinlich den guten Heli versenkt... :lol: :oops:
Motor: bis jetzt habe ich immer noch den 450F drin. Nach spätestens 5 min wird gelandet. Dann lade ich so ca. 2000 mAh rein. Was die Temperatur des Motors betrifft: im Rumpf wird er jetzt so etwa 40 - 50°C warn / heiß. Vorher ohne Rumpf war er deutlich kälter.
Meine bisher geflogenen Akkus (Kokam und SLS) sind bei den Flügen am Sonntag bestenfalls lauwarm geworden und das bei 30°C im Schatten - wobei es beim Fliegen ja keinen Schatten gab :wink: .
Was die Lüftung anbetrifft: nach dem ersten Flug habe ich die oberen Scheiben rausgemacht. Hatte allerdings keinen fühlbaren Unterschied am Motor gemacht. Ich habe jetzt die ganzen Öffnungen mit Ausnahme der Frontscheibe mit dunklem Fliegengitter "verkleidet". Dann habe ich wenigstens noch ein bisschen den Eindruck von Scheiben im Heli.
Ach so: die Flüge waren nicht wirklich Scale-like. Der MiniTitan ist vorher schon gerne schnell geworden und das hat er im Rumpf immer noch nicht verlernt.... bzw. der Pilot noch nicht 100%-ig im Griff :P Da muß ich noch ein bisschen üben.
Was das Flugbild betrifft: es gefällt mir um Klassen besser als vorher ohne Rumpf. Nur schauen jetzt schnellere Pirouetten nicht mehr ganz so passend aus... :oops: :lol:

Gruß

Dirk

08.07.2008, 10:05

Hallo Dirk

MEIN TRAUM!!!! Ein Mini Titan in einem Agusta A109 Rumpf mit REGA Optik. Grösser, Detaillierter und näher drann am Original als die A119 Koala welche momentan meinen DF36 ziert.

Sehr schöner Heli, bin gespannt, ob es mal ein Filmchen gibt. (?)

Dänu

08.07.2008, 16:07

WOW alle Achtung! :shock:
Das Baby sieht mal richtig klasse aus.

Da kommen mir wieder der Traum eines Scale AH-64 Apachen in den Sinn! :?
Mal schauen wann es damit klappt...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZWGcO60ce0E[/youtube]

08.07.2008, 16:28

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Der ist ja mal richtig gut gemacht!!!

08.07.2008, 16:45

Hallo zusammen,
danke für das Lob. Aber "mehr" als die Mechanik in den Rumpf einzupassen war es nicht. Allerdings werde ich mir das in dieser Größe nicht mehr antun. Dafür sind meine Finger doch nicht mehr gelenkig genug :lol:
Der Rumpf ist wie schon gesagt von HeliArtist; kommt inklusive Einziehfahrwerk und ist fertig lackiert. Also ein relativ angenehmes Projekt. Leider muß das Chassis an einigen Stellen gekürzt werden.
Meine Tips:
Vorher überlegen, wo am Schluß alle Komponenten untergebracht werden sollen. Sonst geht hinterher das Auseinanderbauen und noch größeres Gebastel los.
Ganz wichtig: alle Kabel im Empfänger sichern. Sonst löst sich noch eines. Hatte ich leider beim Abheben. Das Gyro-Kabel hat sich gelöst. Ergebnis: Brummkreisel in 20cm Höhe und ein hilfloser Pilot dahinter. Glimpfliches Ergebnis der Landung: alle Fahrwerksbeine ab - sonst nichts. Und hinterher das große Gedankenmachen, was man hätte alles besser machen können. Aber innerhalb der Schrecksekunde zu überlegen, ist zumindest für mich etwas schwer. :oops: :lol: :wink:

@ highfly: Danke für´s Kompliment, da werde ich ja glatt noch rot :oops: Ein Filmchen wird es leider nicht geben, da in der Regel keine Kamera vorhanden ist und mein Heli und ich Kamerascheu sind :wink: (könnte ja vor Lampenfieber den Heli versenken... :lol: )

Gruß

Dirk

18.08.2008, 00:37

hammerteil

meinen glückwunsch zum umbau

frank
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz