http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 11:33 
Resonanzen:

Es ist immer dasselbe: Feste Verschraubungen übertragen alles 1:1 an den Rumpf und dieser verstärkt es dann.
Ferner werden durch die harte, innere Struktur auch Direktschallanteile der Mechanik (speziell die Getriebestufen) gut weitergeleitet.

Abhilfen: gedämpfte Befestigung der kompeletten Mechanik sowie Auskleidung der Zelle mit Schaumplatten.
Dafür gibt es welche, die selbstklebend und sehr leicht sind. Beides zusammen ergibt einen sehr angenehmen,
fast schon turbinenartigen Sound.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2011, 11:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 15:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Sniping-Jack hat geschrieben:
...Auskleidung der Zelle mit Schaumplatten.
Dafür gibt es welche, die selbstklebend und sehr leicht sind. ...


Haste so nebenbei auch irgendwo einen Link als Tipp ;-) ?

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 18:04 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
ich bedank mich recht schön für das lob, dass euch die maschine gefällt.... :bravo: :bravo: :n3:

@konikiller...nö, italiener bin ich nicht...sondern ein ösi... :wink: . den rumpf hab ich ja quasi "nackt"...ganz in grau erstanden. hab echt lang überlegt wie ich ihn lackieren lassen soll. die zivilmaschinen sind entweder einfärbig und das ist laaaaangweilig, oder so aufwändig lackiert, dass das abkleben allein sicher ne woche dauert. und die fertig lackierten rümpfe ala coast guard, etc, welche natürlich auch sehr schön sind, gibts wie sand am mehr.....das carabinieri design ist zwar auch nicht wirklich aufwändig, aber er hat was.... :).

@sniping jack...vielen dank für die tipps. werd ich sicher beherzigen. am ehesten das mit den dämmmatten. woher hast du denn die matten für deine bell?

ich hab zwar im www einige angebote gefunden, wo die dämmung selbsklebend ist, aber das zeug ist ja nicht gerade billig, wenn ich dran denk die ganze maschine auszukleiden... :shock: . solche 20 x 20platten kosten ab 12 euronen. und je grösser, dann natürlich umso teurer.
bei engel modellbau gibts ne matte um 10 euronen (110 x 30), aber da müsste man sich mit doppelseitigem klebeband abhilfe schaffen, denn die matte ist nicht selbsklebend.

ein flugvideo werd ich sobald wie möglich machen.....

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 18:38 
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=19927

2-3 Pack sollten reichen, du musst ja nicht JEDEN Fitzel damit auskleiden.
Ja, ist nicht billig, aber jeden Cent wert. Das Zeug ist leicht, hochdämpfend
und eben selbstklebend, worauf ich nicht verzichten wollen würde.


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 13.08.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 19:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
@Jack: thx!

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:06 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
jep...genau die hab ich eben auch schon gefunden. und wie du sagst jack, die dinger sind nicht billig.
na dann werd ich mir mal was davon ordern, wenn sie bei dir auch geholfen haben.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:43 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
Hallo Leute....

Bei meiner Agusta hat sich auch wieder was getan.....

Winterzeit ist ja Bastelzeit heißt es...;)....und da ich für meine Agusta schon immer mal einen 4-Blatt Kopf wollte hab ich mir einen gegönnt...;D.

Gesteuert wird die Geschichte von einem 3GX (V1.2). Schwebe- , bzw. Einstellflüge mit dem Besenstiel hab ich schon ein paar absolviert. Ist ein ganz neues Gefühl so ohne Retrostange zu fliegen...;)

Das Fahrwerk vom Rumpf hat mir auch noch nie sonderlich gefallen....da ha ich mich glatt dazu durchgerungen es umzubauen, damit es wenigstens ein bischen scaler aussieht. Hab laaaaange nach den richtigen Fahrwerksbeinen gesucht und überlegt, wie ich sie am besten einbaue.

Den aufgemalten Tankdeckel hab ich auch ein wenig modifiziert....

So....aber jetzt gibts erstmal Bilder....;D

Vorher:
Bild

Bild

Nachher:
Bild

Bild

Den Deckel am Rotorkopf hab ich mittlerweile abmontiert....die echte Agusta hat ja auch keinen....und die seitlichen Positionsleuchten sind jetzt im Höhenleitwerk eingebaut.
Ein paar kleine Anbauteile fehlen noch.....und natürlich das passende Wetter für den Erstflug.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 08:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sehr sehr schick geworden.
Der 4-Blattkopf sitzt da drauf, als wäre es immer so gewesen.
Gute Arbeit, lass' sie ja heile! :wink:
Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 09:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sieht toll aus!! :)


Mehrblattkôpfe find ich immer klasse.

Bin grad vor zwei-drei Wochen die Neueste 3gx Version geflogen, die solltest du dir mal anschauen. ;)
Fliegt jetzt fast wie nen heli. :-P
War echt positiv überrascht.

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 10:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Sehr schön geworden,Glückwunsch1111
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 18:06 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
Hallo Leute.....freut mich, dass er euch gefällt.... :bravo:

@phillip....ich hab die v1.2 noch drauf, weil es bei der Version noch für alle Rexe vorkonfigurierte "Files" gibt. Bei den neueren Versionen gibt's das nicht mehr.
Und nachdem ich von flybarless noch nicht viel Ahnung hab, was die Einstellung betrifft, flieg ich noch mit der alten Version.... :wink:

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Agusta A109
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 21:28 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
das fahrwerk hab ich noch ein wenig gepimpt... :wink:

hinten
Bild

vorne mit fahrwerksklappen:
Bild

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Scale-Projekt
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 3
A109-Rumpf für T-Rex, MiniTitan etc * erledigt*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Silverwing
Antworten: 1
Erfahrung bei der HeliArtist Agusta A109 ??
Forum: T-REX Tech.
Autor: Tobi44
Antworten: 0
Neuer Versuch mit dem Soundmodul und der Agusta
Forum: Galerie
Autor: der_dreamdancer
Antworten: 13
Meine neue Agusta
Forum: Rümpfe
Autor: der_dreamdancer
Antworten: 10

Tags

Bau, Erde, Foto, Hobby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz