http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 14:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
tachsen,

ich habe offensichtlich eine bildungslücke! :oops: daher folgende frage:
kann mir mal jemand den genauen unterschied zwischen a- und b-band erklären und ob/wie es möglich ist vom einen modus in den anderen zu wechseln? (bitte gerne auch fachlich präzise;)

wieso kommt das piccoboard angeblich mit beiden bändern klar und wieseo der r700 nicht? alles nur gerüchte? was ist denn da nu tacheles? :?

habe mich für eine b-band mx12 entschieden, stoße aber nun immer wieder auf einschränkungen, weil manche empfänger nur für a-band geeignet sind.

vielen dank & grüße,
o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2006, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 16:13 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
61-80 ist im 35 Mhz A-Band. Kanal 182-191 ist im 35 Mhz B-Band
Kommt halt immer drauf an ob der Empfänger für beide Frequenzbereiche ausgelegt ist !?
Mhhh ich glaube dazu ist dann aber eine tiefere Technische Erklärung überflüßig ?? Oder ??

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ahhhh, nun bin ich schlauer! ;-)

vielen dank!
da die beiden bänder immerhin um 500khz auseinander sind, könnte es tatsächlich sein, daß die b-empfänger so schmalbandig ausgelegt sind, daß diese einen a-sender nicht mehr reinkriegen. andererseits sollte eine pll locker den gesamten frequenzumfang schaffen. ööhm... die modernen dinger haben doch eine pll, ist zudem µc-gesteuert, oder? dann sollte das aber eigentlich nur ne programmieraufgabe sein. selbst mini-dsp's kriegen das bei hoher trennschärfe noch hin... :?
auch das ausblenden des bandes zwischen a und b - immerhin 500khz - wäre kein wirkliches problem.
bei bequarzung erstrecht! der hf-teil ist locker breitbandig genug...
regt sich bei mir die frage, ob das ganze nicht nur ein marketing-gack ist :twisted:

das piccoboard ist demnach tatsächlich a- und b-band-fähig?
und die r700er mit entsprechender beqarzung nicht breitbandfähig?
hmm...

jedenfalls mal danke soweit,
o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 00:34 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.05.2006, 12:53
Beiträge: 45
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie genau fliegt man nen Turn?
Forum: Ich flieeege
Autor: ChaoZ
Antworten: 5
FMS wie genau im vergleich zu live ?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 14
35 mhz band anmeldepflicht?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Piccoboard und MX-12 B-Band
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Flieger-K
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz