Hallo
Also erstmal danke für die Antworten. Das mit dem vertauschen der Servos "Kanal 1 + 6" habe ich mal probiert. Allerdings bin ich da nicht so auf nen grünen Zweig gekommen. Allerdings müsste das schon funktionieren, denn ich habe im Modellbauladen nochmal nachgefragt und die hatten mir dann den gleichen Tip gegeben!
Jetzt habe ich es anderst gelöst. Evtl. ist das auch das mit der virtuellen Mischung von dir gemeint, Kraftei. Jedenfalls läßt meine FB es zu, die Roll- und Nickbewegungen prozentual mit Vorzeichen zu begrenzen. Das heißt ich kann jeweils die Roll-/Nickrichtung frei wählen. Das ist eigentlich ganz praktisch.
Zum Ornith:
Also viel kann ich nicht dazu sagen. Ich komme ursprünglich vom RC Buggy fahren. Vor ca. 5 Jahren habe ich durch Zufall das Flächefliegen angefangen. Und um die Sache zu vervollständigen habe ich mir vor knapp 2 Monaten den Ornith gekauft. War meiner Meinung nach ein recht gutes Angebot. Normal kostet der 350. Robbe hat da wohl gerade eine Aktion das der Motor gleich mit dazu geliefert wird zu dem Preis. Und der Laden hat zu dem Preis dann noch 5 Servos (nicht die allerbesten aber schon Ok für den Anfang) dazu gegeben. Für 50 Euro mehr habe ich mir dann noch den Einstellservice und den Erstflug erkauft. Ich denke für mich als Anfänger macht das auf jeden Fall Sinn. Ich über jetzt zwar schon ca. 100 Flugstunden am Simulator (Reflex) und es klappt auch ganz gut, aber die Realität bei einem Heli ist halt nun mal ganz anderst denke ich mir!
Also wie gesagt, für den Preis denke ich ist er ganz OK. Allerdings habe ich sonst noch nie einen Heli aus der Nähe gesehen. Wenn ich die gesamten Anlenkungen mal mit meinen RC-Buggy vergleiche (Kyosho Inferno), dann sind die doch recht labil ausgelegt beim Heli und mich hat es erstmal gewundert. Allerding beim nachdenken ist es auch logisch, die stetige extrem starke Stossbelastung tritt beim Heli gar nicht auf. Evtl. mal bei einer harten Bruchlandung aber sonst nicht. Und genau das ist ja das mörderische beim Buggy. Die gnadenlosen nicht enden wollenden harten Schläge bei jedem durchschlagen, jeden Schlagloch, jedem Lenken, jedem Gasgeben....!
Der Schwerpunkt kommt mir beim Ornith auch ein wenig komisch vor. Der ist extrem weit hinten. Und das obwohl ich alle möglichen Komponenen (Emfänger, Kreise, Akku, etc.) so weit wie möglich nach vorne gepackt habe. Und der Tank ist ja auch noch leer, das kommt noch verschlimmernd hinzu.
Aber vom ersten Eindruck finde ich den recht seriös. Jetzt mal den Erstflug abwarten!
Gruß
Markus
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