http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 11:44 
Hallo, bin auch ganz neu hier, habe noch nicht einmal einen 36 (ist aber bestellt). Ich würde vorschlagen, den Motor mit Kühlrippen oder einem kleinen Gebläse zu versehen (vielleicht vom Chip eines PCs?.
Nun, ich kenne wie gesagt die Platzverhältnisse nicht, vielleicht kann das jemand herausfinden.

Beste Grüße!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.09.2005, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 12:39 
Hallo leute..nachdem ich das nun schon öfter über temperatur probleme beim walkera brushless set gelesen habe,bin ich zu dem entschluss gekommen ein set von BMI zu kaufen...leistung 160w,2850 umdrehungen pro volt..allso das org. ritzel von der bürste drauf und los...nach der zweiten akku ladung(lipo,3zellen,1600mA) keine anzeichen von überhitzung oder übermässiger wärme.auch im anlauf ist der motor ganz sanft,kein ruckeln oder übermässiger antritt...vieleich sollte man ja daran denken, dass das set von walkera doch recht günstig ist und da ein qualitäts mangel in frage kommt.... :(

Mfg helist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 16:08 
Hallo,

@Julian
Luft müßte der Motor eingentlich genung bekommen. Bin ohne die Haube geflogen und der Motor liegt direkt im Abwind des Rotor. An Kühlrippen hatte ich auch schon gedacht. Werde ich vermutlich zur Sicherheit demnächst auch besorgen. Brauche aber erstmal 'nen neuen Antrieb. Der 2. Motor ist genauso schnell durch gewesen und nun frag ich mich ob nicht der Regler vielleicht schuld daran ist!?

@helist
Wo hast Du das Set gekauft? Ich hab mir überlegt vielleicht nen Hacker B20L-18 (3000 U/min) Motor oder B20L-20 (2780 U/min) einzubauen. Der ist zwar Ar***teuer aber ich hoffe das er auch mehr aushält.


Weiß jemand in welchem Rahmen U/min man sich halten sollte?
Welche Regler sind empfehlenswert?



MFG Veith


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005, 09:33 
also ich hab auch das walkera set drin. mein regler bleibt fast kühl. maximal lauwarm. der motor hingegen wird echt heiss. aber ich hab noch nix negatives bemerkt. bin nun schon so 25 akkuladungen mit dem motor geflogen. und immer ohne grosse pausen. sauheiss ja... kaputt nein :) vielleicht ist das bei dem einfach so. ist halt kein aussenläufer. die werden nicht so warm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005, 18:15 
tric hat geschrieben:
...
ist halt kein aussenläufer. die werden nicht so warm.


Hi,

Doch, nur werden die dort warm, wo niemand hinfassen kann, nämlich innen ;) , Die "anfassbare" Glocke beinhaltet ja "nur" die Magnete...

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005, 19:55 
da haste natuerlich recht :) verbrennungsgefahr geringer. naja und sie sind meist offener gebaut. beim innenläufer siehste seltenst die spulen.
aber nochma zum walkera motor... hab auf ne ami-seite gelesen dass viele der brushless motoren bis zu 100 grad warum werden im betrieb. also wuerd ich mir mal keine gedanken machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 13:45 
hallo veith..ich hab mir das set direkt im modelbauladen gekauft,besonderheit hierbei ist ,dass es sich um einen heli regler handelt.dieser ist programierbar in anlauf, drehzahl und dieser hält auch die drehzahl konstant...genaue bezeichnung. speed controller c-25 heli..der motor hat 160 watt,2835 u/v...am einfachsten,umdrehungen mal volt durch die anzahl der zähne am zahnrad des motors...du solltest aber nicht über 2850 umdrehungen kommen..zum preis.145 eur zusammen,ist eben was genaues!!!!!

mfg
helist


ps:ist ein aussenläufer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 15:19 
Hey helist!
Das sind doch mal endlich Daten mit denen ich was anfangen kann. Danke!!! Werd dann wohl mal demnächst nen Modellbauhändler aufsuchen und mir was anbieten lassen. Hab keine Lust mehr solche Sachen im Internet zu besorgen. Dann lieber etwas mehr zahlen, was anständiges bekommen und einen Ansprechpartner vor Ort haben (der kann nicht einfach weglaufen oder Fragen unbeantwortet lassen).


MFG Veith


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 19:57 
Hi,

habe just for Fun mal den 450 TH mit Align 35 G in den DF 35 eingesetzt.
Motor und Regler bleiben kalt.
Drehzahl und damit Leistung ohne Ende. :twisted:
Der Heli geht ab wie eine Rakete, allerdings hält das Heckritzel dabei max. 4-5 Akkuladungen. :cry:

Mit dem 420 LF wird es dann schon etwas besser, Leistung immer noch im Überschuß, aber Ritzel hält immerhin ca 10 Akkus.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 19:59 
Tja der Moter ist eben zu stark für den DF35 kein Wunder das es nicht ewig hält!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 20:56 
Hi,

habe eben nochmal ins Zoom Forum geschaut, da wird über einen ähnlichen Motor wie den von Walkera gefachsimpelt und das Ergebnis ist:

8er Ritzel und der Motor bleibt cool.

Hier zum Nachlesen:
http://www.e-heli.net/phpBB2/about1520.html

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 23:00 
Hallo Wolle (und auch den Rest natürlich),

ich hab da mal ein paar dumme Fragen:
Von welchem Hersteller ist der 420LF oder der 450TH und wo kann man die bekommen? Welche Regler/Steller wären dazu zu empfehlen?

Bin der Sache Brushless noch sehr unerfahren.

Warum ist der 450TH zu stark für den DF35/36? Im T-Rex ist der doch auch angeblich gut und von der Größe tut sich da doch nicht viel! Oder ist der Heckantrieb des DF35 das Problem und mit dem DF36 müßte es klappen?

Neige etwas zum überdimensionieren nach meinen Schlechten Erfahrungen :n58: .

Wenn wir schon dabei sind, die HS1000 Rotorblätter von Align, passen die so ohne Umbau an den DF36 :?:


MFG Veith


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 06:04 
Zitat:
Wenn wir schon dabei sind, die HS1000 Rotorblätter von Align, passen die so ohne Umbau an den DF36


Da der Rotorkopf baugleich zum Df35 ist würde ich sagen defenitiv ja...
Habe ich auf meinen DF35 und passen 1A !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E-Sky Brushless-Set: Motor, Regler, Akku
Forum: Ich verkaufe
Autor: RockDetektiv
Antworten: 0
Neuer Motor+Regler?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: 135erHeli
Antworten: 4
Motor o. Regler defekt?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Motor, Regler & Voltzahl = Verhalten?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Flashcard
Antworten: 12
Brushless + Regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz