Hallo tomtom70,
Erst mal den Flight-Mode auf N
, dann würde ich den Motor abklemmen,
somit kannst du dir die Funktionsweise oder Auswirkungen der Pitch-
einstellungen in Ruhe anschauen. Beide Regler auf Null, Sender ein-
schalten und jeweiligen DIP auf ON. Kleiner Tipp am Rande, notiere dir
die Stellung der Potis nach erfolgter Einstellung. Nach erfolgreicher Ein-
Stellung nicht vergessen den Dipschalter wieder auf OFF zu stellen, die
Potis wieder auf 0 (Deswegen Einstellungen notieren !).
Dipschalter 10 ON:
mit dem linken Poti V2 stellst du das Grundpitch ein, nach links in den
- Bereich mehr negativen Pitch, nach rechts mehr positiven Pitch.
Beim oberen Pitch musst du aber aufpassen, das der Kompensator nicht
am Kopf anläuft, müsstest du dann mechanisch einstellen.
Mit dem rechten Poti V1 beinflußt du die Pitchkurve zwischen 25 und 75%
des Knüppelweges.
Dipschalter 11 ON:
Mit dem Poti V1 rechts regelst du die Gaskurve. Minus-Bereich weniger
Gas, Plus-Bereich mehr Gas.
Grundsätzlich gilt, lieber mehr Gas wie zuviel Pitch, bekommt dem Motor
besser
, den mit zuviel Pitch würgst du den Motor ab, auch verkürzt es
die Flugzeit
.
gruss
tomcat47
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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi