Ersatzteilen für alle Modelle
Antwort schreiben

Noname Rotorblätter - taugt das was?

01.02.2008, 19:24

ich liebäugele gerade mit supergünstigen Glassfiber-Blättern aus Fernost:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020

Hat jemand damit Erfahrung? Ich zerstöre immer noch zuviel Material durch Flugfehler und suche daher nach günstigen Alternativen.

Grüße
Frank

01.02.2008, 19:24

01.02.2008, 20:23

Die sehen aus wie meine Original Blätter vom Zoom.:roll:
Nur sind die aus Carbon und kosten mehr als das fünfache.:lol:

Also wenn du günstig willst, würd ich Holzblätter für den Anfang drauf machen. Damit geht dir auch weniger Mechanik kaputt, weil die viel Energie beim zerfetzen aufnehmen. Sieht auch viel spektakulärer aus.:lol:

01.02.2008, 21:55

Hallo Frank

da schliess ich mich deluxe1 an.ich denke du bist da schon am mitbieten :wink:

kauf dir mal 1satz,dann weisste mehr :!:
um zu üben nimm holzis.wie deluxe schon schrieb,schonen die die mechanik ungemein :!:

kann dir jetzt nicht explizit welche empfehlen,kenne nur die align 325 holzis,die sind rot/weiss http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=11527

die kosten ja nicht die welt....

Grusss Thomas

01.02.2008, 22:42

öm, und ich sag dazu:

Mit fiber-blades hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.
Das sind einfach nur Kunststoffblätter und überhaupt nicht verwindungssteif. Ich hatte damals die Align Fiber Blätter draufgemacht, ich konnte kein Spurlauf einstellen, die sind mir immer irgendwohin abgehaun!

Und, dann hab ich Holz draufgemacht. Sind wunderbar. Verwindungssteifer als die Kunststoffteile und vor allem zerfetzt es die wunderbar beim Absturz.

mfg

02.02.2008, 00:25

:n51:
mach mal n video davon

:lol:

02.02.2008, 00:48

öm, nein!
Die Dinger hab ich gleich wieder zurückgegeben, zum Glück hat RC-TOY die gegen Holzblätter getauscht, damit war alles wieder problemlos!
(Und die Holz sind günstiger)

Öm, ich hatte da außen ca. 1cm Abstand der Blätter, und wenn ich das einstellen wollte verringerte dieser sich nicht, sondern ging dann gleich ins andere extrem!

mfg

02.02.2008, 11:33

danke für eure Tipps. Stimmt, die Holzblätter sind jedesmal spektakulär und ausser krummen Hauptrotorwellen, einem TowerPro Servo ist bisher nicht viel kaputtgegangen. Obwohl das letzte Mal haben sie mir die Heckstange fast zu 45° geknickt :-)

Ich habe gerade ein paar Fiberblätter gekauft und bin gespannt, erzähle euch dan wie's war.

Grüße
Frank

02.02.2008, 12:17

Mehr als ein Paar wirst du auch im Leben nicht brauchen, die machen JEDEN Absturz mit. Nur irgendwann schaun'se halt arg verschrammelt aus.
Aber bis es soweit ist, haben sie an deinem Heli so zimlich alles zerbröselt, wo sie irgendwie hinkommen, oder mit dem sie irgendwie verbunden sind. :twisted:

Zum Üben dürften die guten alten Schaumwaffeln immer noch das beste sein. Damit ist es noch schwieriger als mit den Holzies, am Heli was zu zerdeppern und sogar die HR-Welle müsste heile bleiben.

02.02.2008, 12:36

Sniping-Jack hat geschrieben:die machen JEDEN Absturz mit.


das kann ich _nicht_ bestätigen, nach meinem ersten Absturz wegen Funkprobleme waren meine guten Align GFK Blätter nur noch halb so lang. Waren so sauber und gleichmäßig gestutzt dass ich wahrscheinlich ohne Vibrationen direkt hätte weiterfliegen können :-)

02.02.2008, 19:37

Ich habe auch längere Zeit die Plastik-Blätter benutzt weil ich es am Anfang satt hatte jedesmal neue Blätter zu kaufen. Tja, wenn die Blätter stabil sind, dann wird die Einschlagskraft eben ans nächst schwächere Glied in der Kette weiter gegeben. Das war bei mir eben die Heckrohrhalterung am DF37. Zu den Blättern kam auch noch das Heckrohr aus dem Baumarkt ;-)

Da ich keine 3D-Gezappel machen werde, denke ich das Holzblätter recht gut für mich sind.

Thomas

03.02.2008, 08:51

Tatus hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:die machen JEDEN Absturz mit.


das kann ich _nicht_ bestätigen, nach meinem ersten Absturz wegen Funkprobleme waren meine guten Align GFK Blätter nur noch halb so lang. Waren so sauber und gleichmäßig gestutzt dass ich wahrscheinlich ohne Vibrationen direkt hätte weiterfliegen können :-)


Du hättest eben nicht UNTER dem nächsten Rasenmäher aufschlagen dürfen, klar dass der selbst die teigschaber abrasiert! :lol:

03.02.2008, 18:15

*g* den Rasenmäher hatte ich in diesem Fall selbst beigestellt. Der Aufschlagwinkel war mehr oder weniger kopfüber, so dass dicke Plocken aus der Wiese geflogen kamen. Das muss mir erst einmal wer nachmachen!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz