http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neues Baby ;-)
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 18:42 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 21.11.2006, 21:40
Beiträge: 62
Hallo zusammen,

nachdem mein Mini Titan von einem rücksichtlosen Flächenpiloten in den Helihimmel befördert worden ist, konnte ich bei diesem Modell hier nicht widerstehen: es handelt sich um einen Comet 500, bei Conrad als Twister oder so vertrieben.
Ziemlich schickes Teil, ganz gute Verarbeitung, liegt sehr satt in der Luft, kein Vergleich zum zappeligen Rex. Nur mit den Vibrationen habe ich teilweise noch Probleme: obwohl alles peinlich genau eingestellt ist und alle Wellen gerade zu sein scheinen, gibt es teilweise vor allem im Heckausleger heftige Vibrationen. Komischerweise kann es passieren, dass ich einen Akku lang damit zu kämpfen habe und beim nächsten Flug sind die nur noch minimal da.
Naja, das kriege ich auch noch in den Griff. Darüberhinaus erfreue ich mich am schönen Flugbild und der präzisen Steuerfolgsamkeit.

Hier ein paar Bilder vor dem Erstflug (Kabel noch etwas provisiorisch):
Bild

Bild

Gibt es noch jemanden, der so ein Teil fliegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2008, 18:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Baby ;-)
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 18:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Gratuliere zum neuen Baby, sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber: den Satz verstehe ich nicht :?:
jungan hat geschrieben:
liegt sehr satt in der Luft, kein Vergleich zum zappeligen Rex.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 20:24 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 21.11.2006, 21:40
Beiträge: 62
Naja, der Rex schwebt auch sehr stabil und lässt sich präzise steuern, aber das Mehrgewicht vom Comet und der Alukopf machen sich halt bemerkbar:
weniger windenpfindlich, präzise in der Reaktion, aber nicht so empfindlich wie der Rex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 20:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
na ja............soviel ich rausgefunden habe wiegt er ca. 650Gr.
Ähhhh mein Rex wiegt mehr (ohne Akku natürlich)
Desweiteren, was hat der Alukopf mit der Windempfindlichkeit zu tun?

Versteh mich da nich falsch, aber ich denke das alle helis dieser Klasse windemfindlich sind. Die einen mehr, die anderen weniger, aber das ist eine Frage der richtigen Einstellung :wink:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 21:04 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 21.11.2006, 21:40
Beiträge: 62
Woran es jetzt auch immer liegt: ich habe beide heute direkt nacheinander geflogen und das ist das, was mir aufgefallen ist.
Ich habe die beiden auch nicht auf die Waage gestellt, aber der Comet ist definitv schwerer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues E720 Video
Forum: Galerie
Autor: FirstLady
Antworten: 2
Neues Projekt: Ronin und Tomahawk für den FMS
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 20
Ein neues Board?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein frohes neues Jahr
Forum: Offtopic
Autor: Ripper67
Antworten: 9
Neues Video vom Notos
Forum: Galerie
Autor: Ripper67
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz