http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 17:57 
Moin Männer...

Ich habe ein fertig gebastelten Mini Titan bei mir rumstehen der gerne in die Luft will.

Kann mir einer mal das vorgehen beim Gyro einstellen erklären. Der Kreisel ist ein Walkera 011 Gyro der ist der neuste aber Baugleich mit dem 7er hat bloss ein Update drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2007, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 18:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Am Gyro stellst Du mit Extend den Servoweg so ein, dass der Servo nicht anschlägt. Delay würde ich erstmal möglicht klein stellen. Die Sensitivität ist vom Sender aus zu programmieren und sollte auf ca. 60% stehen. Pendelt dann das Heck im Flug, die Sensitivität runter, ist das Heck schwamming, dann die Sensitivität rauf.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 02:58 
Kann mir das einer erklären der auch ne mx 12 hat.

Ich möchte gern normal und Headlock auf ein Schalter legen bitte um hilfe und eine gute Beschreibung :oops:

Und die Standartwerte die man zum Anfang braucht um das Teil in die Luft zu bekommen.

Danke für eure hilfe im vorraus!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 06:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Akkuwechsler78 hat geschrieben:
Kann mir das einer erklären der auch ne mx 12 hat.
Also mit anderen Worten: Du brauchst die Einstellungen für die MX-12. Sag das doch! :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 08:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Hallo,

dann schau doch mal hier ganz am Ende :wink:

Gruß,
Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 14:30 
So der Mini Titan fliegt und das wie die Pest :twisted:


Nur habe ich ein kleines Pro. mit dem 011 Gyro, im Normal Mode fliegt er sich nicht schlecht aber wenn ich Umschalte driftet er nach rechts so das ich ein ganzes Stück trimmen muss.
Das 2 Pro. ist das ich denn Servo Ausschlag nicht richtig einstellen kann. Wenn ich denn Heli einschalte und nix mache läuft der Servo im Headlook Mode gegen
denn Anschlag vom Heckrohr???
Seltsam ist das er das nicht im Normal Mode macht dort habe ich die Ausschläge sauber mit dem Servoweg der MX12 begrenzt habe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 15:03 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Hallo,

wenn du im Headlock modus fliegen möchtest, dann muss der heli in diesem Modus eingeschaltet werden (damit der Gyro diesen Modus initialisieren kann)! Nach der Ini (LED brennt dauerhaft rot) kann man dann beliebig hin und herschalten.

Den Servoweg bitte am Gyro begrenzen und nicht an der Funke! Dazu den entsprechenden Auswahl Kanal für den Mode (Gear wahrscheinlich) auf Normalmodus stellen. Am Gyro dem Servoweg maximal begrenzen und an der Funke für Gier in beide Richtungen Vollausschläge produzieren. Dabei den Servoweg am Gyro langsam erhöhen und zwar so weit, dass in den Endstellungen gerade nicht angeschlagen wird.

So lange der Heli steht und kein Motor läuft (und somit der Gyro nicht gegensteuern kann) kann es durchaus sein, dass das Servo im HH Modus in eine Richtung bis in die Endstellung läuft. Sollte aber nicht anschlagen, deshalb die Servowegbegrenzung am Gyro einstellen ....

HTH
Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 23:24 
Ich habe das Problem das der Kreisel eigentlich ganz gut eingestellt ist, nur die eine Drehrichtung ist viel zu langsam! Die Servo Wege sind glaube ich zu 100% ausgenutzt aber leider dreht der Heli sehr langsam in eine Richtung er braucht ca 2 sec. für 360 Grad.

Mit der Drehgeschwindigkeit ist es in beiden Modi so das er in die eine Richtung schön schnell dreht und in die andere nicht???
Ich fliege mit ca 2200U/min!
Ich habe denn Heckservo jetzt noch mal eingestellt das er beim Einschalten schön in der Mitte von der Schiebehülse steht und denn Servoweg über denn Gyro eingestellt das er nicht anläuft. So weit so gut.
Aber jetzt müste ich denn Servo doch so lange auf dem Heckrohr verschieben das der Heli im schweben nicht mehr weg dreht in Normalmode und der Servoarm immer noch 90 Grad hat.Das ist doch richtig, oder?

Nur dann stimmt ja die Wegberenzung nicht mehr und er läuft ständig gegen die Heckrohrbegrenzung an??????

Bitte dringen um Aufglärung :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 06:41 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Hi,

Akkuwechsler78 hat geschrieben:
Ich habe denn Heckservo jetzt noch mal eingestellt das er beim Einschalten schön in der Mitte von der Schiebehülse steht und denn Servoweg über denn Gyro eingestellt das er nicht anläuft. So weit so gut.
Aber jetzt müste ich denn Servo doch so lange auf dem Heckrohr verschieben das der Heli im schweben nicht mehr weg dreht in Normalmode und der Servoarm immer noch 90 Grad hat.Das ist doch richtig, oder?

Nur dann stimmt ja die Wegberenzung nicht mehr und er läuft ständig gegen die Heckrohrbegrenzung an??????


Das Servo sollte so verschoben werden, dass die Kiste ohne Trimmung im Normalmodus schwebt ohne zu drehen. Ist ein wenig Einstellarbeit.
Dann noch mal den Servoweg begrenzen. Es wird eine Richtung eben nicht voll ausgenutzt, na und?
Ganz "tolle"(teure) Gyros - ich glaube es war der Logitech - können den Weg für jede Richtung getrennt begrenzen. Aber ist doch gar nicht nötig solange genug Weg über bleibt um in beide Richtungen ausreichend zu drehen. Ich denke, du nutzt für Roll und Nick beim fliegen auch nicht den von den Hebelwegen möglichen maximalen Servoweg, oder? :twisted: (Wenn doch, dann Hut ab!)

Gruß,
Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Spektrum DX6i Mode 2 Kaufen oder Tauschen! Bitte Les
Forum: Ich suche
Autor: insomnia
Antworten: 0
Herbst und Winter ruecken wieder naeher... bitte nicht!
Forum: Fliegerbar
Autor: weberje
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz