http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MX12 & SMC14
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 12:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hallo zusammen....

hab hier ne MX12 mit Akku & einem Empfänger (SMC14) mit passenden Quarzen zu verkaufen.
Org. Karton + Rechnung + Restgarantie ist dabei.
Die Funke wurde am 28.06.2007 gekauft.

Preisvorstellung 90 €

Bild

Desweiteren hab ich noch 2 mal SMC16Scan Empfänger

Preisvorstellung: je 45 €

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Zuletzt geändert von Flashcard am 12.12.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2008, 12:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 13:40 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Flashcard,

Du hast eine PN.....

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:21 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 16.05.2007, 21:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ludwigsburg(Remseck)
Servu flashcard

du hast post

Gruss Roman

_________________
Mini Titan:
Empfänger SMC 16 Scan,Servos Hitec 56HB,Align 430XL und Kontronk 40-8-16,
11 er Ritzel,
Gyro GY-401 und Servo Robbe FS61BB Speed,
Lipo 2200 16C,Kokam 2400 30C,Zippy 2200 30C,Turnigy 2600 25C.
Cherokee 500SE V2:
Baukastenmotor 24 er Ritzel
Empfänger SMC 16 Scan
YGE 80,4S Lipo
Servo S3150,Gyro KDS 800 mit S9257
Sender MX 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 20:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
SMC´s sind bis auf Zahlungseingan reserviert

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 12:22 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Morsche,

Zitat:
SMC´s sind bis auf Zahlungseingan reserviert


nee, die sind gekauft..... tztz..... 8)

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 18:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
...nein.... -sind reserviert bis das Geld da ist :twisted:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 06:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Moin Moin,

Zitat:
...nein.... -sind reserviert bis das Geld da ist


wir haben faktisch einen Kaufvertrag geschlossen und keinen "Reservierungsvertrag" ...schlage mal das BGB auf und sehe darin nach...... da hilft auch nicht das sehr böse dreinblickende Teufelchen .......

könnte Dir einiges dazu schreiben, jedoch bin ich zu faul ...... rofl


Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 17:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Die Funke und der SMC14 sind noch zu haben.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:01 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Servus Patrick,

hatte heute endlich Zeit mich den Empfängern zu widmen, sie funktionieren, dies vorweg. Jedoch, wie der Eine aussieht ist schon der Hammer, Antenne geflickt, durchgeschabt am Gehäuse, da ist schlichtweg die Isolierung des Antennendrahts weg, sowie einige Adern der Litze durchtrennt, vom Dreck der sich im Inneren befand will ich gar nicht schreiben.
Grössere Bauteile sind bei Graupner Empfänger, auch bei anderen Herstellern meist verklebt oder vergossen, so dass sie nicht in Resonanz durch Modell bedingte Vibrationen gelangen können, und dadurch Schaden erleiden, die Verklebung ist durchweg durchtrennt, von Absturz Freiheit, oder besser pflegliche Behandlung, denke ich kann hier keine Rede sein.

Ein Verkauf von Teilen in einem Forum ist Vertrauenssache, ich jedenfalls gehe davon aus und würde mich schämen einen Artikel, in so desolaten Zustand, ohne zutreffende Beschreibung zu Verkaufen. Es war einzig die Rede davon, dass das Gehäuse getauscht wurde, die restlichen Schäden hast Du schlicht weg verschwiegen.

Und wenn Du der Meinung bist, ich hätte keine Ahnung, dann lass dir Schreiben, seit über 20 Jahren repariere ich Elektrotechnische Geräte.

Ich habe absichtlich den Weg des öffentlichen gewählt, so bist Du gezwungen über zukünftig "Ehrliche Beschreibungen" nachzudenken und dem Nächsten nicht die Backen voll zumalen. Eine Antwort kannst Du Dir ersparen, ich werde darauf nicht Antworten. Ich hake es ab, die 90,00€uro tun mir nicht weh, ich hoffe Du wirst Glücklich mit ihnen.

Frohe und besinnliche Weihnachten, Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:29 
:n78: :n32: :n21: :smilemp5_1ani


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 22:37 
Moglie hat geschrieben:
:n78: :n32: :n21: :smilemp5_1ani


Bist Du betroffen? Wenn nein, dann halt Dich bitte raus.
Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 00:08 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Ich bin zwar nicht betroffen aber ich finde es trotzdem nicht so toll, wenn man etwas beim Verkauf verschweigt. :!: Ich habe übers Forum 2x gekauft und bin nicht so enttäuscht worden.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 00:21 
Weist Du mehr als ich? Ich hab von der Gegenpartei noch kein Statement gelesen. Also halt ich mich mit Anschuldigungen wie "verschweigen von irgendwas" zurück.
Das empfehle ich auch allen Anderen :!:

@Karsten: Der öffentliche Weg war wahrscheinlich nicht der Glücklichste :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 08:08 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Norbert,

ich habe schon einiges über dieses Forum gekauft, auch bin ich mir absolut bewusst was "Gebraucht" heisst, bis jetzt war alles im Rahmen der Beschreibung der jeweiligen Verkäufer.

Nur dieser Empfänger sieht dermassen desolat aus, das schlägt dem Fass den Boden aus. Es war einzig und alleine die Rede davon, dass das original Gehäuse des SMC 16 Scan durch Verklebung in einen Rumpf und dessen spätere Entfernung aus Selbigen, einen Defekt erlitten hat und aus diesem Grund wurde dem Empfänger ein R16Scan Gehäuse verpasst.

Es war keine Rede davon das sich Dreck in dem Empfänger befand, das die Kerne der Spulen frei liegen und die Wachsbebel nicht mehr vorhanden sind, es war keine Rede davon das der Pufferelko frei schwebend über der Platine dümpelt und keinen richtigen Kontakt mehr mit der Platine hat. Es war keine Rede davon das die Antenne geflickt ist, und die Isolierung an der Gehäusedurchführung defekt ist, die Antennenlitze nur noch aus vereinzelten Drähtchen besteht.

Ich habe knapp vier Stunden damit zugebracht den Empfänger wieder in Schuss zu bringen.

Bedenke bitte, ein User der von Elektronik und Löten keinerlei Ahnung hat, geschweige denn Messmittel besitzt um einen Abgleich vorzunehmen, hätte dieses Teil gekauft, ahnungslos in seinen Heli eingesetzt, der Pufferelko hätte wegen Vibrationen keinen Kontakt zur Platine, die Servos ziehen kurzzeitig einen höheren Strom, die Spannung bricht ein, den Rest brauche ich wohl nicht zu Erklären, für den Crash hätte er sich dann bedanken können.

Ich schrieb es schon, Waren in einem Forum, anzubieten verpflichtet zur Ehrlichkeit und wenn man nicht gewillt ist wegen ein paar Euronen die Wahrheit zu Schreiben, muss man halt damit rechnen, dass sich der angeschmierte Käufer öffentlich äussert, sozusagen als "Schuss vor den Bug" und Mahnung für andere.

Wenn der Mammon über Ehrlichkeit und Vertrauen gestellt wird dann hört der Spass auf. Es grenzt schon an Unverfrorenheit den Empfänger so zu verkaufen, sowie mit der Dummheit des Käufers zu rechnen, nach der Devise; "Es wird schon gut gehen, den jeden Tag steht ein Dummer auf ".

Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht ob ich den Beitrag öffentlich poste, wären die Mängel nicht so gravierend gewesen, eine persönliche Nachricht, in der ich meinen Missmut zum Ausdruck gebracht hätte und es wäre gut gewesen. Aber in diesem Fall sah ich keinen anderen Weg, es war keine Entscheidung aus dem Gefühl der Rache oder Missgunst heraus, nein, ausschlaggebend für mich ist einzig alleine die Unredlichkeit die diesem Geschäft anhaftet, und dies denke ich sollten alle wissen, bevor sie sich auf weitere "ehrwürdige Geschäfte" einlassen.

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 09:40 
Vorweg: Ich sehe mich aus folgenden Gründen berechtigt, meine Meinung hierzu zu äussern: Ich bin durchaus betroffen. Und zwar als potentieller Kaufinteressent in dieser öffentlichen Verkaufsplattform. Da es hier kein Bewertungssystem gibt, ist jede Abwicklung hier vertrauenssache. Und wenn einer was verkauft und der andere dann so aus den Pantinen kippt, wie hier geschehen, dann interessiert mich das durchaus. Immerhin stehen ja noch weitere Artikel zum Verkauf.

Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht, ist dies: Warum gab und gibt es keine Fotos von den Empfängern? Und zwar von KEINER Seite? Ein paar Foddos hätten vielleicht manches gar nicht erst entstehen lassen oder würden hinterher nun manches nicht nur als eine andere Behauptung auf Treu und Glauben dastehen lassen.

@datong:

Warst nicht du derjenige, der Patrik gleich als erstes mit dem BGB gekommen ist, obwohl dieser laienhaft nichts anderes sagen wollte, was auch sonst jeder Verkäufer in seinen Kaufvertrag schreibt: "Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt der oder die erworbene(n) Artikel Eigentum des Verkäufers". Das und nichts anderes war gemeint. Und ich denke, das wusstest du auch. Trotzdem musstest du ihn ja erstmal belehren.
Nun, dann belehre ich dich jetzt mal: Der Verkäufer hat das Recht zur Nachbesserung. Du darfst mich aber gerne korrigieren, wenn ich mich irre. Ich zitiere da auch nur das, was man in fast allen AGBs lesen kann.

Daher nun folgende Fragen an dich:
Warum hast du nicht nach Fotos gefragt?
Warum hast du nicht versucht, auf einen bestimmten "Mindestzustand" hinzuweisen, den du auch von gebrauchter Ware erwartest?
Warum hast du nicht sofort Fotos gemacht und dich mit PATRIK in Verbindung gesetzt, als du erkanntest, dass dei Ware sich nicht im Mindesten mit deinen Erwartungen deckt?
Warum hast du unaufgefordert gleich mit der "Reparatur" begonnen und machst nun hier einen öffentlichen Aufriss, ohne je dem Patrik eine reelle Chance auf eine angemessene Reaktion zu geben?

Nimms mir net übel, aber mcih beschleicht ein bisschen der Eindruck, dass patrik da stellvertretend für einige andere nun an deinen ganz persönlichen pranger gestellt wird. Auch wenn du in der Sache recht haben magst, was du da tust, bzw. WIE du es tust, finde ich nicht richtig.

Dabei will ich aber sicher nicht abstreiten, dass FALLS es sich exakt so verhielt, wie du sagst, Patrik den oder die Empfänger eigentlich nur als expliztit reparaturbedüftig hätte anbieten dürfen. Insofern kann ich deinen Unmut sicher verstehen. Aber das hättest du ZUERST mal mit ihm persönlich und in aller Freundlichkeit in deiner Eigenschaft als Fachmann klären können. Wenn Patrik sich dann stur gestellt hätte, wäre immer noch Gelegenheit für dich gewesen, sich an den Admin zu wenden. Stellt sich heraus, dass du recht hast, darfst du sicher sein, dass derjenige hier nie wieder etwas verkauft hätte. Aber den Zug hatest du ja nicht genommen und nun ist er abgefahren.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MX-16 und SMC14
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: gwisy
Antworten: 11
WK-WST-30A + MX12
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: digdig
Antworten: 5
T-Rex 450 und MX12
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
MX12 35 UND 40 MhZ????
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: ls4
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz