Wenn Ihr nen schönen Rupf für Euren Heli habt...... hier hinein
Antwort schreiben

Meine blaue Sau ;o)

10.10.2010, 20:26

hab mal ein paar bildchen von meinem blauen teil gemacht...

http://yfrog.com/4xdsc03148mj
http://yfrog.com/n7dsc03147ij
http://yfrog.com/jydsc03146qj
http://yfrog.com/jndsc03144kj

suuuper flugbild.... :wink:
so ein polizeiheli wär doch mal was.... :twisted:

10.10.2010, 20:26

10.10.2010, 21:02

Das sind aber heftige Kanonen. Da überlegts sich jeder Verbrecher ein zweites Mal... :D toll, mir gefällt er!

10.10.2010, 21:20

freut mich, daß er gefällt... :D
ich könnt ihn ja mal der innenministerin vorschlagen... :wink:

10.10.2010, 22:24

Hmmm, hat das einen Grund, dass die arme Bell 222 (Airwolf) des öfteren als "Schweinchen" hingestellt wird?

11.10.2010, 15:46

...iss halt ne geile Sau, der Wolf :?

13.10.2010, 20:41

wo er recht hat,hat er recht,der powerpaul... :wink:

Re: Meine blaue Sau ;o)

28.05.2011, 22:30

hallo leute,

nach einem schlechten saisonstart hat hat mein wolf einen neuen anstrich bekommen. leider hab ich von der gecrashten maschine kein bild gemacht.
sie ist so ca. aus 3 - 4m höhe beim landeanflug senkrecht nach unten gefallen, nachdem der regler den motor wegen unterspannung des akkus, abgestellt hat......und das nach nur 2min. rundflug (akku im eimer).
das fahrwerk konnte ich gerade noch einziehen, sonst wär auch das im eimer gewesen.

resultat: kanzel geschreddert, blätter gebrochen, beide lagersitze der hauptrotorwelle gebrochen, hrw und paddelstange verbogen, div. anlenkungen ausgerissen und der akku wurde durch die blätter endgültig gekillt.

na ja....nach einiger zeit des spachtelns, schleifens und lackierens steht er wieder da....der wolf im neuen kleid.....
zuerst wollte ich nur die kanzel lackieren, da ja der rumpf keinen sonderlichen schaden erlitten hat, nur das haargenau gleiche blau zu erwischen, ist schier unmöglich. drum wurde alles neu lackiert....mein arbeitskollege hat in dieser hinsicht ein besseres händchen als ich... :D
ein paar bildchen von den lackierarbeiten hab ich noch gemacht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

hier hab ich grad ne neue scheibe eingepasst....von der alten ist ja nicht viel übriggeblieben.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

und so schaut er jetzt aus...ein paar aufkleber fehlen noch.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: Meine blaue Sau ;o)

30.05.2011, 06:31

Sieht ja klasse aus, allerdings habe ich bei nem Polizeihubschrauber noch nie so ne Bewaffnung gesehen :lol: .

...und Dein Auto hast Du dann gleich mitlackiert, oder arbeitest Du beim "Freund und Helfer"? :wink:

Re: Meine blaue Sau ;o)

30.05.2011, 13:22

Toll wieder aufgebaut, sieht besser aus als vorher. :bravo:

...und Dein Auto hast Du dann gleich mitlackiert... :n69:

Re: Meine blaue Sau ;o)

30.05.2011, 19:54

@ al bundy

stimmt, die bewaffnung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas übertrieben sein, aber nachdem es die maschine in der realität eh nicht gibt..... :wink: .
die "anbauten" sind für mich als befestigung für die gopro ganz praktisch.

meine karre hab ich lackieren lassen und den blaulichbalken auch gleich montieren lassen.... :n2:
neee....ich arbeite dort als funk und netzwerktechniker.

@heckenschneider

na da freu ich mich, dass er gefällt.....und ich hoff, das es auch lange so bleibt.
beim gestrigen jungfernflug war ich etwas nervös.... :? ....aaaaber.....suuuuper flug..... :bravo:

Re: Meine blaue Sau ;o)

09.04.2012, 18:51

es gibt was neues von meiner bell.....sie hat wieder ihr aussehen verändert..... :roll:

Bild

mal schaun, ob ich sie wieder hinbekomme....beim crash im letzten jahr hat sie auch so ausgesehen.....

Re: Meine blaue Sau ;o)

09.04.2012, 19:07

Ach du dickes Ei :shock:

Wieso stellst du den Regler nicht auf "Leistung reduzieren"? Dann fällt nämlich die Drehzahl ab und er schaltet nicht sofort ab. Du hast damit eine Vorwarnung und etwas mehr Zeit für eine Notlandung.

Re: Meine blaue Sau ;o)

09.04.2012, 19:27

eigentlich wäre er so eingestellt....ich hab beim roxxy das obere spannungslimit für die drehzahlreduzierung im falle einer unterspannung gewählt.
jedoch ist die spannung derart schnell zusammengebrochen, dass eine drehzahlreduzierung gar nicht mehr möglich gewesen ist....der akku hat ausgedient... :wink:

Re: Meine blaue Sau ;o)

09.04.2012, 19:27

eigentlich wäre er so eingestellt....ich hab beim roxxy das obere spannungslimit für die drehzahlreduzierung im falle einer unterspannung gewählt.
jedoch ist die spannung derart schnell zusammengebrochen, dass eine drehzahlreduzierung gar nicht mehr möglich gewesen ist....der akku hat ausgedient... :wink:

Re: Meine blaue Sau ;o)

09.04.2012, 19:40

Uijuijui... daß ein Akku so plötzlich die Grätsche macht, habe ich noch nicht erlebt. Meist kam der Zusammenbruch etwas langsamer, so daß noch Zeit für eine Notlandung blieb.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz