http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 18:26 
@fuchs755

Ich habe die Antenne ja nicht um den CFK gewickelt, sonder sie liegt nur daneben! Die DIPs bei der FX18 sind die "imaginären" DIPs, die man im Menü unter UMPO findest!!!

Gruß

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2006, 18:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 19:30 
Heckinson hat geschrieben:
@fuchs755

Ich habe die Antenne ja nicht um den CFK gewickelt, sonder sie liegt nur daneben! Die DIPs bei der FX18 sind die "imaginären" DIPs, die man im Menü unter UMPO findest!!!

Gruß

Ron


Hi,

Zitat: Fragt doch nicht, wenn ihrs schon wisst... :?

Dann hättest du fast auch Stahldraht nehmen können, liegt "nur" daneben und leitet trotzdem...

Zu dem, ohne allzu besserwisserisch klingen zu wollen: DIP heißt DualInlinePackage und ist eine Bauform.
Du meinst Schalter oder "Switches". Und die FX hat Software-Switches, korrekt...DIPs hat die mit Sicherheit auch, aber intern als IC ;)

Gruß, Ipu

P.S.: ...sooo eilig kann deine Anfrage gar nicht gewesen sein, wenn du eine Antwort abwarten kannst und erst den nächsten Abend fliegen wolltest... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 20:09 
@Ipu

Weiß nicht was das soll. Habe gestern eine Anfrage gestartet und mit den Informationen einen 1A Fehlstart hingelegt. Heute habe ich erneut eine Frage gestellt. Wer lesen kann...

Ich denke nicht, dass man ein Technikcrack sein muss, um hier Fragen zu stellen! Die kleinen Schalter auf der Rückseite der Walkerafunke wurden auch in diesem Forum schon Dips genannt. Wenn das falsch ist, lasse ich mich gerne belehren! Sehr hilfreich waren deine Kommentare für mich bisher nicht. Wenn es eine ander Form der Fragestellung gibt, mit der ich Informationen bei Dir bekommen kann, würde ich mich freuen, diese vernehmen zu dürfen.

Hochachtungsvoll

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 20:34 
@Heckinson: Naja, im Prinzip hab ich´s angedeutet, die anderen direkter formuliert. Darauf beruht im Übrigen auch der Tipp, die Antenne bloss nicht um´s Heck zu wickeln. CFK ist nunmal ein Störfaktor. Nur ich wage genauso wie Du zu bezweifeln, dass das nun eine grosse Rolle spielt. In meinen Flugzeugen liegt die Antenne auch unmittelbar neben den Bowdenzügen, die aus Federstahl hergestellt wurden. Trotzdem komme ich mit dem Flieger so weit weg, dass ich eher Sichtprobleme bekomme, als elektrische Störungen. Zumal die auf einer Länge von 30cm parallel verlaufen.

@Ipu: Wenn wir das genau definieren, dann ist ein Dip auch was Leckeres aus Ketchup. Es gab mal einen Film, da war das sogar ein Kreisel. Wobei zum Teufel ich immer noch nicht weiss, was ein WAM ist...^^
Mal eine kleine Frage: Warum soll er Stahldraht nehmen? CFK ist doch leichter...*g*

@Fuchs: Hast Du schonmal versucht, an einem originalen DF4 alles so zu verlegen, wie Du´s schilderst? Das geht nämlich nicht. Dafür ist der Heli viel zu kompakt, um auch nur 90% Deiner Bedingungen zu erfüllen. Das fängt schon am Empfängerbaustein an, wo die Antenne rauskommt. Selbst das ist alles schon viel zu dicht am Motor, welcher ja der grösste Störfaktor des Helis darstellt (neben dem Piloten). Erst nachdem ich damalig das GWS-Board an dem Heli hatte und den Empfänger nach hinten verlegte, war´s möglich, Deine Verlegeregeln einzuhalten und ehrlich gesagt, das sah Sch..... aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 22:17 
Hi,

Heckinson hat geschrieben:
@Ipu

Weiß nicht was das soll. Habe gestern eine Anfrage gestartet und mit den Informationen einen 1A Fehlstart hingelegt. Heute habe ich erneut eine Frage gestellt. Wer lesen kann...


Eben...eine Anfrage welche dir nichts genutzt hat und zudem im Handbuch ausführlichst behandelt wird...aus einer "Eiligkeit" heraus welche dir aber Zeit ließ auf Antwort zu warten...
Was genau soll ich da herauslesen können... :?:
O.K., das mit dem Stahldraht war etwas überzogen... :oops:
Aber wenn nicht einmal aus eigenen Stücken ein voller Akku probiert wird...

Heckinson hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass man ein Technikcrack sein muss, um hier Fragen zu stellen! Die kleinen Schalter auf der Rückseite der Walkerafunke wurden auch in diesem Forum schon Dips genannt. Wenn das falsch ist, lasse ich mich gerne belehren! Sehr hilfreich waren deine Kommentare für mich bisher nicht. Wenn es eine ander Form der Fragestellung gibt, mit der ich Informationen bei Dir bekommen kann, würde ich mich freuen, diese vernehmen zu dürfen.

Hochachtungsvoll

Ron


Er fühlt sich angepinkelt...oder...?

1. setzt niemand einen Technikcrack voraus.
2. habe ich dich nicht belehrt, sondern aufgeklärt. Das heißt, ich habe bereitwillig mein Wissen mit dir geteilt.
3. habe ich dir die Information zu deiner ersten Frage schon gegeben: RTFM. Da stehts nämlich dick & breit drin.

mit freundlichen Grüßen (es darf auch freundlich gestritten werden... :wink: )
Ipu

P.S.: Sorry für den Zynismus, aber erfahrungsgemäß müsste als nächstes die Frage nach Gyroeinstellungen folgen, ist auch erst ca. 40mal abgehandelt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 22:34 
@Ipu: Zynisch ja, aber gegen Heckinson oder besser die FX-18? Auch in anderen Modellbauforen wird nach diesem Sender gefragt. Bei genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass ein sehr grosser Teil Probleme damit hat, die FX-18 zu verstehen und bedienen zu können. So oder so endet es in einem Frage-Thread...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 23:01 
@ Heckinson:
Möchtest Du eine genaue HF technische erklörung (dann per PN) oder glaubst Du mir einfach dass eine Antenne parallel zu einem leiter kein Signal mehr empfängt? Ich hab das schon verstanden dass Du einen CFK Stab parallel zur Antenne eingeschupft hast. Drumgewickelt wär sogar besser gewesen. Wenn dir aber 2 leute sagen was schon in der Anleitung steht hälst Du es immernoch für Falsch?
Mein Tipp: Mit einem Holzspeiß oeder einem Strohhalm gehts.

@Ipu:

Die FX 18 ist eine moderne Steuerung, vermutlich findet man da eher Soic, DIL und PPLC.

@Eopan
Lieber mein Carboon sieht scheiße aus wenn er fleigt als dass er eine Klasse Figur zerschellt am Boden macht :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 23:09 
@Fuchs: Ich meinte meinen DF4, der aussah wie so´n Drahtgeduldspiel...^^
Mit einer Bowdenzughülle geht´s nebenbei auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 08:58 
@fuchs755
Hast ja Recht. Werde den CFK gegen irgendeinen nicht leitenden Kunststoff tauschen. Hatte nur leider nichts anderes. Da es bei der Walkera-Anlage bei gleicher Antennenverlegung keine Probleme gab, hab ich mir auch keine Kopf gemacht. Da mit dem Strohhalm hatte ich anfangs auch probiert, war mir aber nicht ästhetisch genug.

@Ipu
Das mit dem neuen Akku stimmt. War aber den, welchen ich verwendet hatte nicht wirklich geflogen, sonder hab den DF4 direkt an die Wand gesetzt. Hab im Forum nachgelesen, dass sich die NiMh auch ohne Benutzung entladen. Deshalb der Verweis auf den frischen Akku.
Vielleicht solltest Du aber noch mal überdenken, was Du so schreibst! Dies ist ein Forum für Heli-Fans und -Piloten und solche die es werden wollen. Wenn Deine Worte bei mir eine Missstimmung hervorrufen, können sie mir auch nicht gefallen! Somit stimmt die Aussage:
Zitat:
Er fühlt sich angepinkelt...oder...?
Sollte das deine Intension sein, kannst Du dies als Erfolg verbuchen. Ich weiß nicht, was bei Dir Schiefgelaufen ist. Da ich aber noch nie in Hamburg war, kann ich dafür nicht verantwortlich sein!

Können wir vielleicht uns vielleicht auf ein normales Miteinander einigen, oder möchtest Du so weiter machen?

@Eopan
Vielen Dank für die klasse Unterstützung!!!

Ciao

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 12:40 
Heckinson hat geschrieben:
...
@Ipu
Das mit dem neuen Akku stimmt. War aber den, welchen ich verwendet hatte nicht wirklich geflogen, sonder hab den DF4 direkt an die Wand gesetzt. Hab im Forum nachgelesen, dass sich die NiMh auch ohne Benutzung entladen. Deshalb der Verweis auf den frischen Akku.
Vielleicht solltest Du aber noch mal überdenken, was Du so schreibst! Dies ist ein Forum für Heli-Fans und -Piloten und solche die es werden wollen. Wenn Deine Worte bei mir eine Missstimmung hervorrufen, können sie mir auch nicht gefallen! Somit stimmt die Aussage:
Zitat:
Er fühlt sich angepinkelt...oder...?
Sollte das deine Intension sein, kannst Du dies als Erfolg verbuchen. Ich weiß nicht, was bei Dir Schiefgelaufen ist. Da ich aber noch nie in Hamburg war, kann ich dafür nicht verantwortlich sein!

Können wir vielleicht uns vielleicht auf ein normales Miteinander einigen, oder möchtest Du so weiter machen?

...

Ciao

Ron


Hi,

Was genau verstehst du unter "normalem miteinander"?
Analog: wenn ich eine Armbanduhr trage frage ich niemanden nach der Zeit ohne vorher selber einmal auf meiner eigenen nachgeschaut zu haben...

Bei mir ist nichts "schief gelaufen", es läuft gerade...

Ich habe mir von diesem Forum einfach etwas mehr versprochen als ewige Beantwortung von Fragen, welche ohne weiteres in den jeweiligen Anleitungen ausführlich erklärt wurden oder wenigstens absolut problemlos und zügiger als ein Warten auf evtl. Beantwortung über die Forensuche geklärt werden könnten...

Die meisten hier erfragten Probleme (so auch deine...) sind mit etwas logischem Menschenverstand ziemlich kurzfristig zu lösen.
Und falls tatsächlich nicht fragt man halt nach, nennt dabei seine bisherigen Ansätze und hofft auf unerkannte Lösungen.
Dies ist mein Verständnis von solch Foren.

Gleich zu fragen ohne überhaupt etwas gelesen, gesucht, probiert oder überlegt zu haben scheint mittlerweile zwar fast schon zum "Forenknigge" zu gehören, hilft aber meist nicht einmal dem Fragesteller.

Und dies bin ich pers. durchaus gewillt wie folgt zu handhaben:
Bl*de Frage, bl*de Antwort.

Dabei geht es mir nicht um können oder wissen, sondern um wollen...
Hättest du geschrieben daß du die Anleitung nicht verstehst hättest du es wenigstens versucht. Aber diese "ich habe eilig..."-Nummer find ich deutlich zu dürftig, genau wie den vergessenen Akku und deinen Unglauben an dem Beitrag zur Antennenverlegung.

Sorry, wenn man es nicht machen möchte ist das sein eigen Ding, aber einfach andere ohne eigene Vorversuche oder Überlegungen nach seinen Problemen forschen lassen grenzt in meinen Augen an Faulheit.

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 16:12 
@Ipu

Vielleicht auf diesem Weg etwas deutlicher. Ich habe nicht faul gefragt, sondern wollte sicherstellen, dass ich weiß was ich machen soll, wenn ich abends loslegen möchte. Dies wurde mir auch freundlich beantwortet! Im übrigen: Nicht von Dir!!! Akku vergessen? Davon habe ich nirgends etwas gesagt. Da gehen wohl die Gäule mit Dir durch? Zur Antennenverlegung. Nick und Roll funktionieren einwandfrei. Das nur die Motorsteuerun durch den CFK beeinflusst sein soll, kann ich mir deshalb nicht so gut vorstellen. Werde aber den CFK, wie bereits erwähnt entfernen.
Zur Forumssuche: Ich habe alle Punkte, die ich bisher angefragt habe vorher im Forum recherchiert. Leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich dann die Fragen gestellt.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du der Einzige bist, der in dieser Form antwortet? Woran liegt das wohl?

Trotzdem schönes Wochenende

Gruß

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 16:28 
@Heckinson: Oh oh, dafür hast Du aber genau das "gefunden", was Ipu besonders pulsieren lässt. Ich geh´ schon mal in Deckung...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 16:36 
Heckinson hat geschrieben:
Hallo,

habe das Problem, dass der Gasregler bei meiner FX18 in Nullstellung auf voller Drehzahl ist und bei Vollgas auf Null. Bei der Walkera-Funke hatte ich ja die Dips auf der Rückseite, um dies umzustellen. Wie mache ich das bei der FX18?

Gruß

Ron


Back to the roots....

Du hast gefragt, nicht sicherstellen wollen.
Red' dich nicht raus, gelobe Besserung und alles wird gut ;)
Einzig der Versuch dies zu erreichen ist meine von dir leider mißinterpretierte Intension, auch wenn ich anscheinend alleinig diese verfolge...

So, fertig, dir auch ein schönes Wochenende (und zwar ernsthaft !),

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 16:39 
Eopan hat geschrieben:
@Heckinson: Oh oh, dafür hast Du aber genau das "gefunden", was Ipu besonders pulsieren lässt. Ich geh´ schon mal in Deckung...^^


OT:
Was iss.....?

Ich lerne stetig und halte mich dezent zurück...Brutus ;)

Das welches mich momentan wirklich pulsieren läßt ist meine Kieferentzündung... :cry:

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 16:53 
Ipu hat geschrieben:
OT:
Was iss.....?


Das heisst aber "Wie Bitte?". Wenn man schon Wert darauf legt, dass man haarklein weiss, was ein DIP sein soll (oder nicht^^), dann kann man das doch auch im normalen Umgang verlangen... :D

Ich hab nur beiläufig einen Thread aus "Forumsideen" noch im Hinterkopf und vergleiche da gerade was. :)

Ansonsten schon mal gute Besserung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

myCAPA - Pitch einstellen
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Pitch läuft entgegengesetzt
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: ikaruspilot
Antworten: 4
Feder auf dem Pitch Hebel?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz