Riplex hat geschrieben:
Also ich find das es ziemlich bescheiden beschrieben in der Anleitung.
Mit euren Tipps habs ich jetzt hinbekommen.
Ist es eigentlich normal, das am Anfang das HZR etwas abnutzt ?
In Laufrichtung hab ich richtig feinen weissen Staub am Chassis.
Kann ich da was Fett benutzen ? Wenn Ja, was nehm ich da am besten ?
Der Motor sitzt aber auf jedenfall nicht zu dicht am HZR. Lässt sich alles ziemlich leicht drehen von Hand.
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Anleitung: Also an den Graupner-Anleitungen zu den Funken sollte es eigentlich nit viel zu mäkeln geben. Die sind ausführlich, um nicht zu sagen Aufwändig!
Zum weißen Staub: BLOß NICHT FETTEN!!! Damit fängst du dir nur den Dreck ein und dein Messingritzel ist dann nur noch Raumstaub!
Feinstaub: Guck da mal genauer hin, dann siehst du, woher das kömmt.
Abhilfe: Wenn ich mich recht erinnere, reiben das HauptZR und das HeckZR aneinander - eine kleine Macke der Rexe. Um das abzustellen, baust du das Hauptritzel aus und klopfst das Presslager einen kleinen halben Millimeter weiter hinein. Dadurch kommt das Ritzel ein bisschen weiter nach oben und es läuft ab jetzt frei.
Und NEIN, es gibt KEINE andere Möglichkeit als diese, da musst du afaik durch.
Das reinklopfen sollte natürlich mit geeigneten Provisorien geschehen, die die Buchse nicht beschädigen! Also mit Gefüüüüühl, wenn ich bitten darf.