b3nJi hat geschrieben:
....Vergaser so eingestellt, das bei Knüppel und Trimmung unten der Vergaser KOMPLETT zu ist, dann über Trimmung soweit aufmachen das der Motor standgas hat (bei meiner mx16-s ist das ein paar digits über der mitte).
Richtig
b3nJi hat geschrieben:
Ich fahre dann mit der ersten Gaskurve langsam hoch und schalte dann um auf Acro wo ich eine GasKurve mit 100-x-x-x-100 habe, also vollgas in den Pitchendstellungen (für 3D Flug).
Nach bedarf schalte ich mir dann über den 3-fach schalter den Drehzahlregler auf 2 unterschiedlichen Drehzahlen dazu.
gruß
Steven
Momo, welche Funke hast du eigentlich? Den Teppichklopfer willst du ja hoffentlich nicht mit der WK fliegen! Die wär mir dafür erstens viel zu unzuverlässig und zweitens kann man sie ja fast nicht programieren. Falls du keine MX-16 oder ne andere mit Schieberegler hast, dann vergiss das Folgende.
Für Steven gilt das aber weiterhin
Alle meinen, sie müssten fünf verschiedene flight modes haben - wozu? Das Umschalten zwischen flight modes finde ich umständlich weil man dafür extra Gas- und Pitchkurven programmieren muss. Bei der MX-16 gibt es speziell für diese Anwendung den Gaslimiter (den Drehpoti, andere Funken haben dafür nen Schieberegler). Der begrenzt, wenn er programmiert ist die maximale Drehzahl, die dem Potiwert entspricht. Wenn die Gaskurve darunter liegt, ist die Drehzahl auf den Wert der Gaskurve begrenzt. Wenn er voll aufgedreht ist begrenzt er nicht mehr und es ist die Gaskurve wirksam. Man fährt also ganz einfach mit dem Gaslimitern dei Drehzahl hoch. So funktioniert das übrigens auch bei jedem manntragenden Heli.
Vorteil:
- Man muss keine extra Gas- und Pitchkurve programmieren.
- Man kann das Gas bei jeder beliebigen Pitchstellung rauf und runter fahren.