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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 08:56 
Fireblade hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Hast du das Gas auf dem Pitchknüppel, auf dem Pitchknüppel, muss die Trimmung ganz oben sein für Standgas. Ziehst du die Trimmung raus, schließt sich das Drosselküken. Aber wenn du es so schaltest, musst du eben einen Schalter programmieren, um den Motor hochzufahren. Wär mir zu umständlich.


Wieso die Trimmung ganz oben? Ich würde die Trimmung auf Mitte einstellen. Mit Trimmung nach unten den Motor abstellen.

Beim starten kannst du dann mit der Trimmung das Standgas etwas erhöhen. Oder du gibst zum starten mit dem Knüppel etwas Gas. Über die Trimmung ist es nach meinem Empfinden etwas feinfühliger und läßt sich besser regulieren.

Gruß
Helmut


Hast schgon recht, ich wusste nur nicht mehr, ob der Trimmweg dafür noch reicht. Meine V-Zeiten liegen Äonen zurück. :oops:


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Verfasst: 17.05.2010, 08:56 


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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:40 
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@Momo:
Mach es ganz einfach so:
bei Gasminimum und Gastrimmung ganz unten soll das Drosselküken geschlossen sein, so dass der Motor ausgeht. Mit der Gastrimmung stellst du dann den Leerlauf ein und lässt den Motor an. Wenn er nicht anspringt, die Gastrimmung etwas erhöhen. Die Gastrimmung wird dann irgendwo so um die Mitte stehen.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 21.05.2010, 12:40 
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Flieger Ass
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Ja, Danke. Hab ich mir nach euren Tips auch so vorgestellt.

Wie lange fliegt bzw. schwebt man eigentlich mit nem halben Tank? Meine ersten Versuche werden ja nur zaghaftes Schweben werden und ich hätte gern nen vorsichtigen Richtwert.

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- Momo
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Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


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BeitragVerfasst: 21.05.2010, 12:49 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Das hängt stark von deiner Motoreinstellung und natürlich Tankgröße ab, aber wieso halber Tank? Es gibt keinen Grund mit nur halbem Tank zu fliegen.
Tank lieber voll und schau nach fünf Minuten nach wieviel noch drin ist, falls du das nicht sowieso von aussen siehst.

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Walter

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BeitragVerfasst: 21.05.2010, 12:54 
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Flieger Ass
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Ach, weil der Tank halb voll ist und ich nicht weiß, wann ich nach Leverkusen komme um Sprit zu besorgen. Wenn alles andere stimmt wollte ich aber doch wenigstens mal versuchen, die Maschine zu starten und evtl. auch abheben.

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- Momo
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