Sniping-Jack hat geschrieben:
Hast du das Gas auf dem Pitchknüppel, auf dem Pitchknüppel, muss die Trimmung ganz oben sein für Standgas. Ziehst du die Trimmung raus, schließt sich das Drosselküken. Aber wenn du es so schaltest, musst du eben einen Schalter programmieren, um den Motor hochzufahren. Wär mir zu umständlich.
Wieso die Trimmung ganz oben? Ich würde die Trimmung auf Mitte einstellen. Mit Trimmung nach unten den Motor abstellen.
Beim starten kannst du dann mit der Trimmung das Standgas etwas erhöhen. Oder du gibst zum starten mit dem Knüppel etwas Gas. Über die Trimmung ist es nach meinem Empfinden etwas feinfühliger und läßt sich besser regulieren.
Gruß
Helmut
Hast schgon recht, ich wusste nur nicht mehr, ob der Trimmweg dafür noch reicht. Meine V-Zeiten liegen Äonen zurück.