http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatik bei Senderausfall ?
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 06:46 
Direkt auf dem Einband, der englischen Bedienungsanleitung des DF4, steht folgender Satz.

Zitat:
"Special Safeguard"
If the Transmitter is Power-off or out of Controll abruptly during the Flight, the Helicopter will Protect itself automaticly and land smoothly, wich reduce the loss greatly.


Würd das jetzt mal so interpretieren, daß der Heli halbwegs automatisch landet, sobald der Kontakt mit dem Sender abbricht.

Hat irgend ein Wahnsinniger das mal getestet ??? :D

Würd mich mal interressieren, ob des hinhaut.

LOL

Gruß
Easy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2005, 06:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 17:29 
das wäre auch meine frage gewesen. testen will ich es nicht. hehe

oder was passiert, wenn die batterie schwach wird. gehts dann ungebremst abwärts oder sinkt er langsam_???

:twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: landen
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 17:52 
kann nicht gehen er geht nach nick oder roll und stürtzt voll ab.
wenn es gehen würde, würde er von alleine schweben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 19:11 
beastmaster hat geschrieben:
das wäre auch meine frage gewesen. testen will ich es nicht. hehe

oder was passiert, wenn die batterie schwach wird. gehts dann ungebremst abwärts oder sinkt er langsam_???

:twisted:


Da wird höchstens der Motor langsamer - würd ich mal sagen!
Ansonsten kann der da nicht viel machen. Wie Uwe schon sagt, dann könnte er ja auch von selbst schweben!
Er hat einen Schutzmechanismus - Der Motor läuft erst los, wenn der Empfänger vom Sender ein 0-Signal (kein Gas-Signal) bekommen hat.

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 19:16 
also ich hatte mal einen sky watcher. nikko

wenn ich mit dem geflogen bin und den sender ausgemacht habe, ist der heli langsam runter gekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AutoLander
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 18:57 
Ich denke mal, dass die Schwerkraft die Heli automatisch ganz sanft auf dem Boden landen wird :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005, 15:28 
also,

hab ma getestet, hab den heli aufem boden fest gemacht , hochdrehen lassen und sender ausgemacht. der heli hat die drehzahlen gaaanz langsam gesenkt.
:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005, 16:25 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Ich habe festgestellt, daß bei Störung der Heckmotoer urplötzlich voll losgeht und der Heli somit "im Kreis" um seine eigene Axe dreht + mehr oder weniger sanft landet. Da das ganze jedoch unkontrolliert ist, ist das in der Nähe von Hindernissen "tötlich".

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005, 11:23 
Hi,

also bei meinem DF4 ist es so, das der Heckrotor stehenbleibt.
Habe das gestern mal in 1 m Höhe in der Halle probiert, er dreht Piroetten auf der Stelle und kommt fast senkrecht schön langsam runter.

Allerdings sollte der Boden ziemlich glatt sein, weil er unten weiterdreht und sonst vielleicht umfällt. Außerdem weiß ich nicht , bis zu welcher Höhe das noch sicher ist, da ja der Hauptmotor immer langsamer wird und dann relativ schnell ausgeht.
Aber so als "Paniklandefunktion" eigentlich gar nicht so übel.

Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz