http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF 36 und Multiplex MC 3030
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 10:20 
Hallo,
bin blutiger Anfänger was den DF36( Allgemein RC Heli, bin seither nur Flächenmodell geflogen) angeht. Die Funke hat aber wohl ziemlich oft irgendwelche Störungen drauf. Daher meine vielleicht zu ehrgeizige Idee die Funke sammt Empfänger zu wechseln und auf die Multiplex MC 3030 umzubauen.
Hat das schon mal jemanden hinbekommen?
Wenn ja , für Tipps etc. wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüßle

Karl-Heinz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.09.2006, 10:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 16:06 
Hallo Karl-Heinz,

erst einmal ein [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]herzliches Willkommen[/schild]

Ich geh jetzt mal davon aus, daß du die 3030 voll im Griff hast. Handbuch haste auch? Wenn nicht, auf der Multiplex-Seite gibts die zum runterladen.

Als Muster kannst du den Heli Boy auf Seite 27 nehmen. Ansonsten dann im Handbuch ab Seite 61. Die Taumelscheibe des DF-36 entspricht dem Bild 33 auf Seite 62 unten.

Was hast du den für einen Gyro und welche Regler/Motor-Kombi benutzt du?

Wenns irgendwo hackt, einfach melden.

Und jetzt viel Spaß beim einstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 12:40 
Hallo Markus,

Die Anleitung ist vorhanden und auch so ein Programm (mit Kabel)mit welchem man Daten von der MC 3030 auf den PC laden kann und umgekehrt, hab das aber noch nicht ausprobiert.
So doll kenn ich mich mit der MC 3030 nicht aus, hatte Sie vor einigen Jahren mal günstig gekauft und dann aber ne ganze weile nichts mehr mit Modellbau gemacht.