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BeitragVerfasst: 08.10.2007, 16:19 
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Flugschüler

Registriert: 02.10.2007, 09:02
Beiträge: 13
Ich hab das gleiche Problem....... Kann eine Helfen??

_________________
Viele Grüße
Thomas


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Verfasst: 08.10.2007, 16:19 


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BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:26 
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Flugschüler

Registriert: 01.11.2007, 20:08
Beiträge: 37
also ich mus sagen (hab die neue 7ch Fucke fon wlkera.


Hatte allerdings das problen das die mir meine billig baterien gefressen hat.

2 flüge und die hat orange geleuchtet. der Anton hat mit dann erstmal den Senderlipo ans Herz gelegt. gekauft geladen und seit dem der drin ist hab nur 1x nachgelagen WK ladegelät. 1. ladung 1,5 h 2. nachladen. 30min hat an der funke auch nur 1 Balken gefehlt aber nach insgesammt 10 stunden FMS hab ich mir gedacht jetz must mal laden. nixda der akku hält ewig und 3 tage

funk aussetzer hab ich nur auf den schreibtich, bei flug hab ich nix bemerkt.

da ich jetz noch die Anteene ander verlegt hab is seitden völlig ruhe

Ps der Lipo reduziert die moglichkeit der 16 Problemstellen der 8 Battarien
Drastisch gegen 0!!!!!!!! und 8 x 1,2 volt akus sind ja sowieso Tabu

Heli todsünde Nr.6!!!!!!

_________________
Für mich isses schon motivierend daß die Abstürze immer billiger werden

Helis:

Costom Picoo Z

WK 5G4

Dragonfly 36 V2 Black Pearl

Motor :brushles outrunner TH450
Regler: Xfly 25A
Sender/Empfänger: WK-701 7ch PCM /MX16 geordert
Gyro : WK- G007
Servos 4x: Tower pro SG 90
Blades: CFK Schwarz
Akku : Helitec 2100 Lipo


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BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:21 
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Buschpilot
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Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
Hallo

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich vor ca. einem halben Jahr auch einen so ähnlichen Zwischenfall. Nur dass hierbei sofort nach dem Einstecken des Akkus, obwohl der gashelbel an der Fernsteuerung auf 0 gestanden ist, die Fernsteuerung eingeschaltet und die Antenne vollkommen ausgezogen war, der Rotor auf fast die komplette Drehzahl hinaufgefahren. Ich hab dann an der Fernsteuerung wie wild herumgeschalten, der Heli hat nicht in geringster Weise reagiert. Am ende waren die Rotorblätter und das Freilauflager kaputt.

Nun, da ich ein Elektronikstudium mache und von der Materie etwas verstehe hab ich einmal die verschiedenen Komponenten unter die Lupe genommen. Zuerst Empfänger auseinandergebaut und mit einem Multimeter gemessen. Empfänger war in Ordnung. Dann hab ich die Ausgangsspannung des Reglers für die Versorgung des Empfängers gemessen und siehe da, die Spannung war anstatt 5V fast gleich hoch wie die 11,1V Akkuspannung. Somit war die Ursache für den kompletten Ausfall des Systems klar. Der Spannungsregler der eigentlich aus 11,1V 5V machen sollte hatte sich verabschiedet.

Ich weis ja nicht wie die Situation in deinem Fall genau aussieht, doch es könnte sich auch um ein Problem mit dem Regler handeln. Wenn du ein Multimeter besitzt miss einmal die Spannungen an den Ausgängen nach!

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


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BeitragVerfasst: 09.04.2008, 19:21 
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Reifer Pilot
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Registriert: 18.11.2007, 14:20
Beiträge: 122
Also da möchte ich auch noch etwas dazu sagen.

Diese plötzlichen Gaszuckungen kenne ich seit gerade eben auch.
Ich verwende die WK-0701 und betreibe sie mit einem 3s Lipo. Mein Df52#1 war gerade frisch geladen, genau wie der Lipo der Funke.

Nach ca. 1min Indoor-Flug ging der Heli plötzlich auf vollgas. Die Auswirkungen sind klar :-( Heli abgestürzt, Heckrohr kaputt, Blattlagerwelle verbogen, ... .

Also das das etwas mit dem Akku zutun haben soll kann ich mir fast nicht vorstellen.
Obwohl! Der Akku vom Heli schwächelt seit ein, zwei Flügen bissel (Liposaver leuchtet schneller als sonst).
Vielleicht liegt das eher am Empfänger- also Heli-Akku.

Viele Grüße

Floater

_________________
* Dragonfly 22#D: Akku: Graupner 3S Lipo 1000mAh 12C, Motor: Whisper 3D,

* Dragonfly 52#1

* T-REX 450S : Futaba FF-7 2.4GHz, R617FS, RCM-BL430X, RCE-BL35X, Gyro WK-G011 + FS 61BB Speed, 3x HS-65MG

* T-REX 600 ESP: Futaba R617FS


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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 22:42 
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Mechaniker

Registriert: 08.05.2008, 22:25
Beiträge: 5
den Akku scheints nicht mehr zu geben...


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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 22:02 
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Flieger Ass
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Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Aber einen größeren mit 1300mAh. Nennt sich LA20.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


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