Ja. Deine Funke sollte eine Anzeige haben, was genau an den Kanalausgängen passiert. Servoanzeige oder sowas genannt.
Finde die, das ist sehr nützlich. Und dann liest und probierst du wieder so lange, bis eben nicht nur die TS-Kanäle, sondern auch der Gaskanal mitgeht.
Und hier nochmal GANZ deutlich: Du kannst nun dieses komplette WE nur für die Funke verwenden un dtrotzdem erst einen Bruchteil erforscht haben. Haste ein paar Servos rumliegen? Ggf. baust du eben wieder welche aus dem Heli.
Dann belegst du jeden Ausgang mit einem Servo, auch den für Gas und Gyroempfindlichkeit und proggelst so lange rum, bis das klappt. Die Servos fixierst du am besten auf einem beschrifteten Blatt Papier.
Du solltest dir zur Übung ruhig auch mal einen schematischen Flieger aufs Papier malen und diesen mit 2 QR, 2 Landeklappen, Einziehfahrwerk, SR und HR versehen. Dann wird zur Landung die LK mit sagenwir 20% HR beigemischt udn für Kurve mischen wir auch 15% SR zu den QR. Die QR wiederum sollen differenziert werden, das heißt, das kurveninnere Ruder hebt sich mehr als das Kurvenäussere sich senkt.
Solche Übungen lassen dich viel leichter das Konzept deiner Funke erfassen als nur irgendwie eine Sache an's Laufen zu bekommen. Damit ist dir nicht gedient, da du nicht ansatzweise ahnst, was die Funket wirklich alles kann und wie du dir dein lernen und fliegen mit dem Heli erleichtern, bzw. präzisieren kannst.
Und nochwas: KEINER von uns hatte das proggeln mit so einer Funke mit der Muttermilch aufgesogen. Das haben wir uns auch hart erarbeitet mit viel Geduld, Spucke und auch Rückschlägen. Und glaube mir eins: in deiner Anleitung steht ALLES was du wissen musst. Du musst nun lernen, das geschriebene auch zu verstehen. Denk dran: das ist eine Anleitung, kein Tutorial. Also heißt es durchbeißen. Hernach, wenn du es dann kannst, wirst du mir/uns dankbar sein, dass wir es dich selber erforschen ließen - wirst sehn.