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BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:50 
Hallo.

Hab das schon in der funke gesehen. Kann von PCM auf PPM umschalten.
Wie ist das denn mit den Walkera Emfängern wo alles drin ist. Da ist ja auch der Gyro mit drin. Haben ja auch 2,4 GHz.
Kann ich die an meinen sender binden?


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Verfasst: 12.02.2010, 10:50 


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BeitragVerfasst: 12.02.2010, 11:02 
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Nein, das wird zu 99% nicht funktionieren.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 12.02.2010, 22:04 
Hi @All

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Habe den Emfänger von der WFT09 an den MiniTitan angebracht. Hab in der Funke soweit alles eingestellt.
Nick, Roll, Gier stimmen. Aber wenn ich Gas gebe, geht die Taumelscheibe zwar nach oben, aber der Motor dreht nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?


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BeitragVerfasst: 13.02.2010, 08:41 
Ja. Deine Funke sollte eine Anzeige haben, was genau an den Kanalausgängen passiert. Servoanzeige oder sowas genannt.
Finde die, das ist sehr nützlich. Und dann liest und probierst du wieder so lange, bis eben nicht nur die TS-Kanäle, sondern auch der Gaskanal mitgeht.

Und hier nochmal GANZ deutlich: Du kannst nun dieses komplette WE nur für die Funke verwenden un dtrotzdem erst einen Bruchteil erforscht haben. Haste ein paar Servos rumliegen? Ggf. baust du eben wieder welche aus dem Heli.
Dann belegst du jeden Ausgang mit einem Servo, auch den für Gas und Gyroempfindlichkeit und proggelst so lange rum, bis das klappt. Die Servos fixierst du am besten auf einem beschrifteten Blatt Papier.

Du solltest dir zur Übung ruhig auch mal einen schematischen Flieger aufs Papier malen und diesen mit 2 QR, 2 Landeklappen, Einziehfahrwerk, SR und HR versehen. Dann wird zur Landung die LK mit sagenwir 20% HR beigemischt udn für Kurve mischen wir auch 15% SR zu den QR. Die QR wiederum sollen differenziert werden, das heißt, das kurveninnere Ruder hebt sich mehr als das Kurvenäussere sich senkt.

Solche Übungen lassen dich viel leichter das Konzept deiner Funke erfassen als nur irgendwie eine Sache an's Laufen zu bekommen. Damit ist dir nicht gedient, da du nicht ansatzweise ahnst, was die Funket wirklich alles kann und wie du dir dein lernen und fliegen mit dem Heli erleichtern, bzw. präzisieren kannst.

Und nochwas: KEINER von uns hatte das proggeln mit so einer Funke mit der Muttermilch aufgesogen. Das haben wir uns auch hart erarbeitet mit viel Geduld, Spucke und auch Rückschlägen. Und glaube mir eins: in deiner Anleitung steht ALLES was du wissen musst. Du musst nun lernen, das geschriebene auch zu verstehen. Denk dran: das ist eine Anleitung, kein Tutorial. Also heißt es durchbeißen. Hernach, wenn du es dann kannst, wirst du mir/uns dankbar sein, dass wir es dich selber erforschen ließen - wirst sehn. ;)


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BeitragVerfasst: 13.02.2010, 10:53 
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Bruchpilot
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@dragon1166
beim MT ist es genau umgekehrt, die TS muß nach unten gehen wenn Du Pitsch/Gas gibst.

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BeitragVerfasst: 13.02.2010, 11:44 
Bist du dir da sicher?? Ich kenne das nur so, das die Taumelscheibe nach oben geht.


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BeitragVerfasst: 13.02.2010, 11:46 
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Bruchpilot
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BeitragVerfasst: 13.02.2010, 14:10 
Erstens heißt es Pitch und zweitens kann die TS sowohl nach oben, als auch nach unten gehen - alles nur eine Frage, wie du die Blatthalter einhängst.


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 12:45 
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One Hit Wonder

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Ich werde auch mal mein Senf dazu geben. Ich hab die WFT08 Hast Du vielleicht Motor aus auf ein Schalter belegt. Im Display ist das Symbol ein Viereck mit Kreis
mfg Herby

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Funke WFT08
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DF5/8 orginal


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:03 
nee.
Ist schon alles ok. Bei Pitch geht die Taumelscheibe nach unten.
Klappt jetzt. Kann jetzt auch den Gyro umschalten.


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:04 
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Moderator
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Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moinsn,

hat das teil eigtl einzelkanalübergabe bei der lehrer-schüler-funktion?

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:07 
Ohhhhhhhhhhh......da fragst du mich was.
Ich komme mit der neuen Funke erst mal mit den Grundeinstellungen klar.
Da hab ich noch viel zu tun :oops:


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:07 
Ob es die hier kann, liest du besser selber nach, die Anleitung ist verlinkt.

Hast du keine Graupner? Meine kanns. :)


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