http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: trex von modellfun!
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 17:36 
hallo leute! wollte mal fragen ob jemand weiß wie sich der trex von modellfun und der neue trex unterscheiden! ich bin am überlegen ob ich mir einen df35 oder einen trex hole! 449€ ist nicht schlecht! aber ist er das geld auch wert oder gleich mehr ausgeben und den neuen kaufen! wie ist denn die funke vom trex bei modellfun, taugt die was? was würdet ihr beim trex von modellfun austauschen? hoffe auf viele ehrliche meinungen von euch und immer schön absturtzfrei bleiben! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.04.2005, 17:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 19:13 
Hallo helifan,
das Set ist schon sehr gut für das Geld und die Fernsteuerung scheint auch besser zu sein als die DF-teile.
An deiner Stelle würde ich mir den T-Rex holen ist um einiges besser als der DF-35 und auf dauer bestimmt billiger, bessere Servos, Motor, Regler und Akku.
Ein DF 35 kostet dich genauso viel wenn du später aufrüsten möchtest.

Gruß
Sachs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: trex von modellfun!
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 19:20 
helifan hat geschrieben:
hallo leute! wollte mal fragen ob jemand weiß wie sich der trex von modellfun und der neue trex unterscheiden! ich bin am überlegen ob ich mir einen df35 oder einen trex hole! 449€ ist nicht schlecht! aber ist er das geld auch wert oder gleich mehr ausgeben und den neuen kaufen! wie ist denn die funke vom trex bei modellfun, taugt die was? was würdet ihr beim trex von modellfun austauschen? hoffe auf viele ehrliche meinungen von euch und immer schön absturtzfrei bleiben! :D


Hi Helifan,

ich würde mir die 2.Ausgabe des T-Rex nackt oder evtl. mit Brushless Motor kaufen. Fernsteuerung ect. extra kaufen. Es empfiehlt sich eine Fernsteuerung mit Mixer ect. Du kommst dann zwar auf ca 550€ (hab ich mir mal durchgerechnet), hast aber dann einen - meiner Meinung nach - sehr guten Heli. Ein Video davon kannst du dir mal bei Robbe http://www.robbe.com/de/video/T-Rex%203D.WMV anschauen. Die haben den nämlich jetzt auch im Programm.

Gruss

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: trex von modellfun!
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 20:36 
Marco hat geschrieben:
helifan hat geschrieben:
hallo leute! wollte mal fragen ob jemand weiß wie sich der trex von modellfun und der neue trex unterscheiden! ich bin am überlegen ob ich mir einen df35 oder einen trex hole! 449€ ist nicht schlecht! aber ist er das geld auch wert oder gleich mehr ausgeben und den neuen kaufen! wie ist denn die funke vom trex bei modellfun, taugt die was? was würdet ihr beim trex von modellfun austauschen? hoffe auf viele ehrliche meinungen von euch und immer schön absturtzfrei bleiben! :D


Hi Helifan,

ich würde mir die 2.Ausgabe des T-Rex nackt oder evtl. mit Brushless Motor kaufen. Fernsteuerung ect. extra kaufen. Es empfiehlt sich eine Fernsteuerung mit Mixer ect. Du kommst dann zwar auf ca 550€ (hab ich mir mal durchgerechnet), hast aber dann einen - meiner Meinung nach - sehr guten Heli. Ein Video davon kannst du dir mal bei Robbe http://www.robbe.com/de/video/T-Rex%203D.WMV anschauen. Die haben den nämlich jetzt auch im Programm.

Gruss

Marco


Hallo,

kann mich der Meinung von Marco nur anschließen. Der Trex von modellfun hat auch einen GWS Gyro drin. Halte ich nicht so viel von.

Rechne auch einmal.

Modell nackt = 159,00 EUR
Gyro = 50 EUR
Servos Hitec/Jamara o.a. = 60 EUR
Graupner MX12 mit 700 Empfänger = 169 EUR
Align Regler mit Brushless 400 SF = 100 EUR

Der 700er Empfänger ist wohl etwas groß, sollte aber seinen Dienst gut verrichten.

Macht ohne Lipos + Ladegerät etwa 538 EUR

Dann hast du aber vernünftige Komponenten und einen V2!!!

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: trex von modellfun!
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 21:01 
Nachtrag:

bei www.freakware.de gibt es das Nacktmodell für 139 EUR. Also gesamt 20 EUR runter.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 08:16 
Hi HeliFan!

Zitat:
ich bin am überlegen ob ich mir einen df35 oder einen trex hole!

Hol dir den T-Rex - dann sind wir nämlich schon zwei :D :wink:

Zitat:
449€ ist nicht schlecht! aber ist er das geld auch wert oder gleich mehr ausgeben und den neuen kaufen! wie ist denn die funke vom trex bei modellfun, taugt die was? was würdet ihr beim trex von modellfun austauschen?


Beim neuen T-Rex wurde die Alu-Taumelscheibe überarbeitet, mit der alten gabs wohl öfters Probleme. Ansonsten kenn ich die genauen Unterschiede auch nicht so ganz.
Aber wenn es noch mehr Unterschiede geben sollte, ist zu bedenken, daß für den alten T-Rex Ersatzteile u.U. nicht mehr erhältlich sein werden, da ja die Produktion auf die neue Version umgestellt wurde.

Eine große Auswahl an Ersatz und Tuningteilen gibts es übrigens bei www.rc-city.de und www.e-heli-shop.de

Von der Funke im Set halte ich übrigens gar nix. Die sendet vermutlich auch wie die DF-Sender im "original Zen-Hua-Datenformat" und macht auch äußerlich einen billig zusammengeschusterten Eindruck.
Wie Haggy schon geschrieben hat, nimmst du liebe eine normale Funke. Aber dann gleich eine mit Heli-Program (z.B. MC14, MC15, MC16, und höher).

Ein angeblicher Schwachpunkt des T-Rex sollen die Kugelkopfbefestigung der Hauptrotor-Blatthalter sein. Die Blatthalter würde ich daher gegen CFK- oder ALU-Varianten austauschen -> nur leider hab ich sowas bisher noch nirgens gesehen.

Ansonsten sind mir bis jetzt keine Probleme bekannt. Man kann natürlich noch vieles tunen (auch wenns nicht unbedingt erforderlich ist).
Meinem T-Rex gönn ich beispielsweise die Alu-Heckrotoransteuerung und ein paar CFK-Teile :D

Gruß,
Cypax

PS: Meinen Heli hol ich mir übrigens nicht ausm Internet, sondern vom Modellbauhändler vor Ort (Preis ca. 159,-) - da hab ich dann bei Problemen sofort einen erfahrenen Ansprechpartner und außerdem bietet er an den Heli einzustellen und einzufliegen.
EDIT (von mir): hab bei robbe nachgefragt, wie lang das mit dem T-Rex noch dauert - tja, kurz gesagt: bis Juni ! ! ! - Jetzt hol ich ihn doch ausm Internet . . .


Zuletzt geändert von Cypax am 19.04.2005, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: danke an alle!
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 17:13 
hallo freunde! vielen dank an euch für eure antworten! schaut mal bei www.discountpreise24.de da gibts meinen trex450x und die funke ist wohl auch nicht schlecht hoffe ich! nochmal danke an alle und immer schön absturtzfrei bleiben! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 17:35 
Zitat:
schaut mal bei www.discountpreise24.de da gibts meinen trex450x

Na dann viel Spass! Wir warten auf deine ersten Erfahrungen :D

Komisch nur, daß die da schreiben "Gewicht: 340g" - da meinen die wohl das Gewicht ohne RC-Komponenten... !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 13:44 
Servus

Schaut mal bei rc-city die haben ein V2 Komplettangebot für 599.-€

Cu Sean


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Barbone TRex
Forum: T-REX Tech.
Autor: heli jürgen
Antworten: 3
TREX Brushless Motor 400 SF/LF
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Schon wieder : MX12 und Trex
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Rümpfe von modellfun
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz