http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 18:10 
Hi Leute.

bei RC-Expert gibt ein Kabel zum verbinden des Senders mit dem Computer. -> http://www.rc-expertshop.de/start.php?zubehoer.php

Das hab ich mir gekauft. Da steht dabei, dass bei einem 6 CH Sender ein kleiner Umbau erforderlich ist. Weiß jemand was man da machen muss?

Das mit dem Kabel (Für den Parallel-Port und PPJOY) zum selberbauen hab ich leider zu spät gesehen und nun hab ich halt das Kabel für den seriellen Anschluss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2006, 18:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 19:10 
Hallo ...

Laut RC-Expert ist kein Umbau mehr nötig. Siehe Mail:

Es ist kein Umbau mehr nötig.DIe Infos sind veraltet.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Reinhold
Kundenservice / Bestellungen

Mail: wholesale@rc-expert.net
Phone: +492041 763387
Fax: +492041 763387
Web: www.rc-expert.net
Officezeiten: Mo.-Fr. 10.00- 18.00
We re in office : mon-fri 10.00 - 18.00 CET




--------------------------------------------------------------------------------
Von: Nikolai Schubert [mailto:nschubert@LynxSolutions.org]
Gesendet: Donnerstag, 29. Dezember 2005 23:46
An: info@rc-expert.net
Betreff: Frage zum Simulationskabel Artikelnr.: 250835


Hallo …

Ich interessiere mich für Ihr Walkera Simulationskabel Artikelnr.: 250835. Ich besitze eine DF36 also eine 6 Kanal Fernsteuerung. Sie schreiben in Ihrem Shop das hier ein kleiner Umbau des Senders nötig ist. Können Sie mir auch sagen was zutun ist ?

Mit freundlichen Grüßen,

Nikolai Schubert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 22:30 
Das klingt ja ganz gut aber wie und mit welchem Simulator kann ich die Funke dann nutzen? Hab schon ziemlich viel probiert aber nichts hat funktioniert... bei PPJOY bekomm ich die Meldung "invalid sync byte 0" weiß nicht mehr weiter.
Funktioniert es bei Dir?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:33 
Ich habe gerade, ohne vorher diesen Thread gelesen zu haben, mit dem Inhaber von rc-experts.net, Herrn Delfs, gesprochen. Hiernach ist weiterhin ein Umbau, auch bei dem dort angebotenen Kabel, notwendig. Der Umbau ist übrigens über einen Link bei rc-experts.net beschrieben. Habe mir gerade bei Conrad die entsprechenden Teile geholt und werde heute abend löten üben. Hoffentlich klappt das besser als DF 36 fliegen.

grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 14:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi!

Unter http://www.dragonfly35.de.vu gibt es unter Tutorials eine Anleitung für ein Kabel, das funzt bei mir wunderbar.
Auch die Eistellungen für ppjoy und FMS sind beschrieben.
Habs sogar auf die MPX umgelötet. Sollte also mit jeder PPM-Funke tun.

Grüsse,
Korso

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 15:21 
Hi Korso,

die Anleitung unter http://www.dragonfly35.de.vu war für mich auch der Einstieg in das Thema, aber...
Kabel scheint okay zu sein, habe ich mit meinen schwachen elektrotechnischem Wissen nach Erstellung alles durchgemessen. Anscheinend muss ich, wie auch andere in diesem Board, noch ein bisschen mit PPJOY kämpfen. Werde mal wieder alles deinstallieren, komplett säubern und dann neu istallieren. Ich hab' ja schon hier gelesen, dass andere das gleiche Problem hatten und es dadurch gelöst haben. Auch werde ich es mal auf einem anderen PC mit anderem Betriebssystem WIN2K, bisher nur unter XP versucht, probieren. Es gibt da noch unter http://www.rc-sim.de/art_engine/article.php?article=128 eine schwach eingedeutschte andere Anleitung.
Ich werde weiter berichten.

Grüße
scamino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 11:13 
Hi @all,

irgendwie scheint das Thema für mich zu schwierig zu sein. Auf dem XP-Rechner komme ich überhaupt nicht zu Potte. Also habe ich mir auf 'nem alten Rechner ein WIN98 aufgesetzt. Aber denkste, auch hier nichts. Irgendwie scheine ich mit PPJOY auf Kriegsfuss zu stehen. Ich werde weiter kämpfen. :twisted:

Grüße
scamino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 11:30 
oje....!ich hab es aufgegeben!


fms weggeschmissen...kabel weg!

heli hinstellen und live fliegen!



so hab ichs gelernt...!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 11:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi Makis,

kannst Du schon Nase-Schweben?

Wenn nein, willst Du das auch live üben? Dann bestell schon mal Ersatzteile. :-)

Ich krieg das kaum im Sim hin... :oops:

Grüsse,
Korso

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 11:56 
hab es so gemacht:

erst normal schweben, dann seitlich....und dann immer wieder nasenschweben gemacht...für 5 sek...dann wieder gedreht!

nach 2-3 tagen hast du steuerung im hirn einprogrammiert...!und es geht wie von selbst!

also wenn ich das mit dem df4 hinkriege solltest dus mit dem 36 10 mal schaffen!!
wichtig ist das du PLAAAAAAATTTTZZZZ hast! dann sind kleinere ausbrüche nicth schlimm und du hast genug zeit den heli wieder ins gleichgewicht zu kriegen!

was lange währt währt gut...(<----- gut gedeutscht??? :oops: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 12:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Klingt plausibel und hab das im Sim auch so gemacht.

Nur auf dem Feld werde ich immer so feige und hab Angst um meinen schönen Alu-Kopf :-)

Ausserdem haben wir grad so einen ekligen Wind. Das hab ich schon immer mit der Höhe allein zu kämpfen :oops:

Aber das Frühjahr kommt ja sicher...

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 12:59 
oh jaaa...der wind ist ein todesurteil...!

ich fliege seit meinem letzten crash nicht mehr bei so einem wetter...! der heli hat ganz auf einmal einen so strken auftrieb bekommen das ich nicht mehr reagieren konnte!!!

halle wäre ein traum... ich beneide die anderen...!


oje alu kopf....da würde ich auch lieber am sim üben! wieso hast du die sachen nicht erst gändert wenn ein teil kaputt geht??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 10:02 
Senderumbau ?

Anscheinend nicht mehr notwendig :shock:

Siehe: hier

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 19:37 
Hallo ich habe das Simulatorkabel vom DF 4 hat vielleicht einer eine Idee wie man das auf die 6-Kanal umbauen kann??? Die passenden Stecker sind ja schon dran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: FMS und Walkera-Funke
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 17:07 
Hi @all,

ich habe jetzt meine Versuche mit PPJOY und selbst gelötetem Kabel aufgegeben und hierzu http://www.mftech.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=28&osCsid=0ceb120f1d5fe6ca041134b21028d8c2 gegriffen. Na ja 40 Teuros plus Versandkosten sind für das Gelieferte (Anweisungen gibt es ja auch für USB-Interfaces einige im Netz) ziemlich viel, aber es hat dafür auf Anhieb funktioniert, nachdem ich an einem meiner bisherigen Kabel den seriellen Stecker wieder entfernt und den notwendigen 3,5 mm Stereoklinkerstecker angelötet hatte. Außerdem wird es mir einiges an Reparaturkosten sparen. So sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen am Simulator. Bis jetzt spiele ich nämlich den absoluten Bruchpiloten. Aber was noch nicht ist, wird noch werden. 8)
Ich werde weiter berichten!

Grüße
scamino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt aber mit Schmakes
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 3
DF36 im Umbau (Dauerbaustelle)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Schöner Landeanflug .. aber ...
Forum: Offtopic
Autor: Flybill
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz