Hallo Forum,
meine erste Frage hier!
Ich hab folgendes problem:DF 37(120 Taumel)Mod 1(Gas rechts)
Ich möchte nun Gas bzw Pitch "reinziehen"!Die Dip-Schalter einfach umlegen geht nicht!Motor und Pitchservo laufen dann zwar anderum aber die Taumelscheibe bewegt sich dann falsch(Laut Anleitung)!
Muss ich eventuell dann noch andere Dip-Schalter umlegen und wenn ja wie?
Hab natürlich schon alles ausprobiert!
Aber........ ehmaliger Flächenflieger
An der Funke meiner DF37-Reste stehen die Dip's wie folgt:
DIP 1 on
DIP 2 off
DIP 3 off
DIP 4 on
DIP 5 off
DIP 6 on
DIP 7 off
DIP 8 on
DIP 9 on
DIP 10-12 ist zum Programmieren von Expo, Pitch etc.
Ich "fliege" allerdings Mode 2, also Gas/Pitch links. Der rechte Kippschalter auf "N". Somit hast Du Drehzahlabhängiges Pitch. Stellung null ist bei mir Knüppel unten, nach oben Gas/Pitch. Du solltest alles so einstellen das Du ab Mittelstellung Gas 5° Pitch hast. Nach oben dann so 8° bei Bürste bzw. 11° bei Brushless.
Falls ich Deine Frage falsch interpretiert habe, kannst Du die Suche verwenden. Das Thema Dip-Einstellungen ist schon Zigmal durch.
habe natürlich bevor ihr den Thread eröffnet habe schon gesucht.Aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Also nochmal, ich möchte Pitch7Gas "reinziehen"!Rechter Knüppel Oben=0 Pitch/Gas.Voll Pitch/Gas Knüppel unten.
Wenn ich nun die Dip-Schalter 3(Thro) und 6(Pit) auf on stelle drehen zwar die Servos andersrum aaaabbbbeeeerrrrr,die Taumelscheibe bewegt sich nicht mehr wie zu vor(soll 90 Grad zur Welle).Die Dip-Schalter der beiden anderen 1 und 2 umlegen bringt auch nichts da dann die Steuerbefehle dann verkehrt herum sind.Ist da ein Mixer der nicht so will wie ich?? Da ich den Hub-schraub-Bär bei Rc-Toy gekauft habe habe ich zwar eine Super Anleitung,jedoch wird das Problem nicht beschrieben und bevor ich da Anrufe ,wollt ich erstmal euch Fragen.
So,
habe das Servo umgepolt(Motor + Poti) aber es hat trozdem nicht hin.Ich weis zwar noch nicht warum aber ich gehe ja heute Abend früh zu Bett Ich werde gleich mal bei RC.Toy anrufen,vielleicht haben die ne Lösung.
So ,
dank dem freundlichem RC-Toy Team hier die Lösung:
In der Fersteuerung müssen die beiden äuseren Kontakte des Throttel Poti´s mit zwei kleinen Kabeln vertauscht werden!
Das wars!