http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 11:54 
Ich werd hier noch verrückt... Kann sich einer vone euch nen Ruck geben und mir beim EInstellen helfen bzw mich ein wenig durch die Menüs begleiten? Ich bekomm das irgendwie nicht gebacken... :roll: :oops:


DIe Grundkonfig hab ich so gemacht wie in der ANleitung. nur wie bekomme ich das Gaß auf meinen linken Stick? irgenwie steht gaß auf CTRL 7. zuweisen soll man es ja nicht.... wo liegt den nun der Fehler? Rasterung hab ich auf den Linken Knüppel geschraubt (Gegenlager entfernt...) der ESC steckt in ausgang Nr. 6 aber wenn ich den Knüppel hohc nehme verstelle ich nur Pitch nicht den ESC...

Ich ruf auch gern ma bei einem an oder treff mich auf Teamspeak!

Bitte schaut ma einer mit mir nach ich gebs bald auf mit dem teil....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2007, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 12:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Immer ruhig Blut; habe auch etwas Zeit gebraucht bei der Funke.
Also mit ctrl7 (ist der gaslimiter) liegst Du richtig. Wenn alles richtig
eingestellt ist, das poti voll aufderehen (gashebel bei dir!!!!!)
und dann kannst du mit dem linken knüppel (links)
gas/pitch verstellen.

ich sehe nachher mal bei meiner @home nach (so gegen 16:00 Uhr),
wie ich es eingestellt habe und schicke dir dann die konfig.

Viele Grüsse
Rainer

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 12:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Normalerweise sollte in der Grundeinstellung des Helimodells das Gas schon auf dem linken Stick (K1) sein, wenn Du den entsprechenden Mode in der Grundkonfiguration des Modells richtig eingestellt hast. Es müsste Mode 2 sein, schau aber nochmal in die Anleitung, da 4 Modi unterstützt werden und ich nicht mehr genau weiss, ob die Graupnerbezeichnungen auch so waren. Sonst setz einfach nochmal ein neues Modell auf und versuche es damit, falls doch irgendetwas in der Kanalzuordnung durcheinander geraten sein sollte.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 12:45 
ach ich liebe dieses forum :oops: :lol:

@ hopper,

die einstellungen der Taumelscheibe stimmen bis auf die expos soweit. drehe ich den CRTL 7 ganz nach rechts geht der Motor sofort los unabhängig vom Pitchknüppel. starte ich die fernbedienung mit bereits aufgedrehten CRTL 7 bekomme ich die Warnung: GAß ZU HOCH!

Ich freu mich schon auf die Konfig, Danke schonmal vorab :)

@ John,

Modell neu angelegt jedoch gleicher Fehler :cry:

-----------------------------------------------------------

Keine Ahnung wie aber jetzt gehts auf einmal...lol

naja aber nun steh ich vorm nächsten Problem... :evil: ich warte aber jetzt erstmal auf hoppers Konfig :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 12:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Starte mal die Fernbedienung mit runtergezogenem rechten Knüppel und aufgedrehtem CTRL 7. Wenn dann keine Warnung kommt, ist das Gas auf der falschen Seite. Ansonsten ist es wirklich keinem Knüppel zugeordnet. Dann müsste ich aber auch heute Abend zu Hause schauen, wie man es wieder zuordnet.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 13:03 
das gaß funktioniert inzwischen ja mit dem knüppel, alles prima soweit... :) ich hab ein wenig CTRL 6 und an der Trimmung des linken knüppels rumgestellt und siehe da es ging. :D *freu*

soweit so gut :)

@ Hopper:

nutzt du momentan deinen HC? hab meinen zwar eingebaut aber noch nicht angeschlossen... könnte da bestimmt noch den ein oder anderen Tip gebrauchen :wink: *g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 13:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Ich fürchte, du verwechselst mich 8) ich habe keinen HeliComand
:oops:
:shock:

(schnüff....)

Viele Grüsse
Rainer

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 13:17 
:shock: ops sry iss mir jetzt aber peinlich :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 14:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
is ja nix passiert :P

hier nun meine Einstellungen:
Grundeinstellung:
Steueranordnung: 2
Modulation: bei mir PPM
Taumelsch. 3Sv (2Roll)
Rotor-Drehr: rechts
Pitch min: hinten

Servoeinst:
S1 => 0% 150% 150%
S2 <= 0% 150% 150%
S3 <= 0% 150% 150%
S4 => 0% 100% 100%
S5 <= 0% 100% 100%
S6 => 0% 100% 100%
S7 => 0% 100% 100%
S8 => 0% 100% 100%

Gebereinst:
E5 frei +100% +100%
Gas frei +125% +125%
Gyr Geb.5 +100% +100%
E8 frei +100% +100%
Lim Geb.7 +125% +125%

D/R Expo: alle auf 100% 0% ohne Schalterzuweisung

Helimix: Pitch, Gas und Heck musst Du selber ausprobieren
und der Rest steht auf default.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Viele Gruesse
Rainer

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:32 
Vielen Dank Hopper,

so schauts bei mir nun auch aus, die ganzen Mischer usw da Blick ich momentan noch nicht so richtig durch... aber bin gestern trotz allem ein wenig rumgerutscht und muss sagen wie Tag und Nacht zur WK Funke.

Habs also bisher nicht bereut :) auch wenn mich die MX 16 jetzt Knapp 450 Euro gekostet hat... :shock:

240 Euro die Funke
+
210 Euro ne neue PSP für meine Frau... sonst hätt ich mir die Funke nicht holen dürfen... :evil: :lol:

Und da sag ma einer die Weiber kommen beim Helifliegen nicht auf ihre Kosten... hehe


Vielleicht hilft deine Konfig ja auch dem ein oder anderen User, der sich das Teil auch ohne vorher abgeschlossenen Hochschulabschluss gekauft hat :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche dringend Hilfe für Ersatzteil Frage
Forum: Ersatzteile
Autor: pitt976
Antworten: 36
Gyro WK 011 einstellen bitte um hilfe!
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz