Modellunabhängige Sender, Empfänger & Servo Probleme
Antwort schreiben

DF36 Empfänger am Df22e un der verlust des "Gear"

03.01.2007, 20:15

So, ich habe heute von Black ein Sender Empfänger Packet bekommen vom 36er für meinen Df22e Project. Hier nochmals danke dafür.

So, nun zu meinem Problem, die Taumelscheiben ansteuerung. Wenn man den Empfäänger im Normalmodus betreibt, DIP 7 auf OFF, funktioniert die Taumelscheibenanlenkung im 120° Modus nicht, dafür aber der von mir benötigte zusätzliche Kanal. Wenn ich den DIP aber umlege um meine Taumelscheibenanlenkung zu haben, fällt der freie Kanal weg, merkwürdiger weise. Normalerweise könnte ich am Empfängerplatz 5 ein Servo für das Einziehfahrwerk einbauen, aber wenn ich es einen Servo anschließe erhalte ich einen Heckmotorkanal der wie beim DF4 funktionier, also mit beimischung des Haubtmotors, der ist aber eigentlich im "Normal 36 Modus" auf Kanal 4. Dort wiederum habe ich Den Heckmotor/Servo ohne beimischung des Haubtmotors.

Nun die Frage, kann ich das so ändern das der für mich, soviel ich glaube nutzlose, Kanal 4 in den Gear Kanal ändern ( der der normalerweise auf Kanal 5 ist) ohne das meine Taumelscheibenanlenkung von 120° verloren geht?

Ach ja es ist die alte Version des DF36 Senders

03.01.2007, 20:15

04.01.2007, 13:51

moin henk,

oh-oh! das hört sich nach einem der besonders netten wk-trick-siebzehn-tricks an... :roll:

nimmst du den 22er oder 36er empfänger dazu?

04.01.2007, 14:40

den 36er

04.01.2007, 21:11

hmm, beim 22er hätt ich mirs vorstellen können, weil der wahrscheinlich auch im D verwendet wird und da braucht er das beigemischte servo, aber beim 36? muß ich nachher mal testen, wenn die akkus wieder voll sind... 20 min oder... :roll:

'sch ku'cke :lol:

04.01.2007, 21:20

ThX wäre echt supoa wenn man dann doch irgendwie einstellen kann, will ja schließlich keine 2 heckmotoren/Serovs sondern ein freien Kanal für mein Einziehfahrwerk :roll:
Mal schaun, müsste ja eigntlich irgendwie gehen, denn mit DIP 7 auf off geht es ja auch.
MfG

Jens

04.01.2007, 21:28

jou, habs gerade mal durchprobiert und kann dich leider nur bestätigen. sobald ich von ccpm auf norm umschalte ist der gear definitiv weg! (meine schalterbeschriftung ist offensichtlich falschrum). alle kanäle durchprobiert in allen variationen, auch mit dem 6er dip... :-(

04.01.2007, 22:35

so, nur noch die Frage, wie ändere ich das?

04.01.2007, 23:06

...öööhmm, ...ne mx12? :n61:

... duck und wech - huiiiiiii...........:mrgreen:

04.01.2007, 23:31

Ne nix da ne MX12 oder so hol ich mir vorerst nicht. Hab mir gerade erst n 36 empfänger und Sender von Black geholt, ne das ist keine Option, hmmm.....
mal schaun, vielleicht koppel ich den Servo mit dem Pitch, wenn ich nach unten flieg, fährt er aus, wenn der Knüppel nach oben geht, fährt es ein. Könnte nur beim Sarten Probleme geben, naja da könnte man nen Servoverzögerer nehmen... mal schaun, ansonsten gibts die Bellja auch it Kufen....

05.01.2007, 13:24

Das Fahrwerk mit dem Pitch verbinden wird nicht klappen weil da zuwenig Servoweg für das Fahrwerk rausspringt.

Ich verschiebe dich jetzt mal, vielleicht hat ja doch noch einer ne idee.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz