http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 10:05 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
Hallo Leute,

hier ein Österreicher aus der Nähe von Wien. Hab' meinen 'getarnten' DF4 beim Conrad vor 4 Wochen erstanden und bin süchtig.

Nun zu meiner Frage :

Nachdem ich schon einiges zu den Walkera original Sendern gelesen hab' sollte ich wohl einen neuen kaufen. Ich liebäugle da mit der mx-16s. Nun hab' ich beim lesen im Forum den Eindruck gewonnen, daß die mit dem Walkera Kombi-empfänger nicht finktionieren könnte. Stimmt das, und wenn ja, welchen Grund hat das?

Meine zweite Frage stell' ich dann im BASICS-Bereich.

Jetzt schon ein großes Danke, vorallem für die Erfindung dieses Forums überhaupt.

Gruß, Nephton

Nachtrag: Mein DF4 hat einen 40,665MHz Quarz drinne, kann ich da so einfach einen 35er reintun und das geht dann mit meiner (vielleicht bald neuen) mx-16s im 35er-A-Band?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2006, 10:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 10:19 
Das stimmt. Wenn Du dir die MX-16 holst, brauchst auch einen passenden Empfänger. - z.B. R 700
Walkera funkt nur mit Walkera (die haben ein eigenes PCM) ;)

Grüßle
Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Da ging aber schnell
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 10:35 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
Danke für die rasche Antwort. Werd' mich dann wohl lieber in das DF36-Abenteuer stürzen.

Gruß aus dem Süden

Nephton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 15:17 
Hallo nephton,

Nachtrag: Mein DF4 hat einen 40,665MHz Quarz drinne, kann ich da so einfach einen 35er reintun und das geht dann mit meiner (vielleicht bald neuen) mx-16s im 35er-A-Band?

...geht nicht, da ausser dem Quarz noch andere frequenzabhängige Elektronik in dem Empfänger steckt, und die spielt dabei nicht mit !

mfg, Happy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warscheinlich dur zu dumme aber ich Frage mal leiber nach
Forum: Basics
Autor: Pysk
Antworten: 20
"Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wur
Forum: Offtopic
Autor: hopper
Antworten: 7
Anfängerfrage E-Logger Verständnis
Forum: Elektronik allgemein
Autor: dad of gismo
Antworten: 2
Anfängerfrage: Empfänger-Kompatibilität
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: dad of gismo
Antworten: 2
Neuer Pilot sucht Heli
Forum: Ich flieeege
Autor: Campi3
Antworten: 132

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz