http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 11:01 
Hallo Leute,

kann mir einer dabei helfen, wie man den Empfänger im E-Sky Heli anschliesst?????
Der Empfänger beschreibt 6 Kanäle und ich weiss nicht welcher Kanal was ist.

Dadurch dass der Heli CCPM macht sind z.B. für den Pitch alle 3 Servos der Taumelscheibe notwendig.
Der Aileron Channel ist nur einmal vorhanden, aber der Heli hat an der Taumelschaube links und rechts einen Servo. Laut Beschreibung werden beim Links und Rechtskippen beide bewegt :cry:

Hat irgendjemand einen Geistesblitz ?????? Oder vielleicht sogar so ein
S....... Ding ??

Danke im Voraus für Eure Tips
:P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2006, 11:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 11:33 
Also, bei CDE-Ansteuerung ist das folgerndermaßen:
-Bei Pitch werden alle drei Servos gleichlaufend bewegt.
-Bei Nick bewegt sich das hintere Servo (Ele) entgegengesetzt zu den beiden anderen (Aile und Pitch).
-Bei Roll bleibt Ele stehen und Aile/Pitch bewegen sich gegenläufig.

Jetzt kommt es darauf an, welche Funke du benutzt.

Bei Hitec/Futaba:
CH1: Aile
CH2: Ele
CH3: Thr
CH4: Rud
CH6: Pitch

Bei JR
CH1: Thr
CH2: Aile
CH3: Ele
CH4: Rud
CH6: Pitch

Welches der beiden vorderen Servos du als Pitch bzw Aile anschließt ist egal - Mußt ja hintereher sowieso alles an der Funke noch abgleichen! Aber das kommt dann halt wieder darauf an, welchen Sender su verwendest!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Esky Fernsteuerung
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 14:00 
Danke für die Hilfe,
ich habe die Originale E-Sky Fernbedienung mit dem originalen E-Sky Empfänger. (EK2-0401A, 6 Ch)

Ich habe das ganze jetzt mal soweit in Betrieb, aber das Mischen der Kanäle funktioniert noch nicht. Beim Gasgeben auf der linken Seite neigt er sich jetzt nach vorne und nach hinten. Der Pitch läuft rechts.

Ich habe die beiden Regler in der Fernsteuerung getauscht, aber jetzt ist das Gas rechts ???

Hast Du noch eine Ahnung was ich machen kann ???

Danke und Tschüss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 14:40 
Sorry, aber die E-Sky Fernbedienung kenne ich nicht. Die hat wohl ein fest programmiertes Taumelscheibenprogramm, oder?
Ist da keine vernünftige Beschreibung dabei?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 20:41 
Hallo
Ich konnte heute auch einen HoneyBee King begutachten. Nach einer Stunde rumstellen und zusammenbauen waren wir dann soweit die Fernsteuerung einzubauen. Die Grundeinstellung der Funke ist in meinen Augen falsch eingestellt. Nick ist auf dem linken Hebel und Pitch auf dem rechten. Wir haben die Geschichte umgelötet, mit dem Ergebnis, dass die Nickfunktion jetzt mit dem Gas gemischt ist. :?: :?: :?:

Du musst einfach mal rausfinden welches Kabel die Pitch und Gaskontrolle ist und auf den gleichen Steuerknüppel umlöten. Ich würde den Heli so wie er ist wieder zurückschicken. Bei meinem Freund war das Senderquartz defekt. Also die Chinafunke ist echt was für die Tonne. Wir versuchen jetzt das mit dem umlöten. Wenns klappt werde ich einige Fotos reinstellen. Die Helimechanik ist aber nicht schlecht. Vorallem der Rotorkopf ist echt Klasse und da er sehr wenig Spiel in der Anlenkung und eine 120° Anlenkung hat. Doch die Wellenanlenkung des Heckrotors ist echt Schrott. Bestell Dir am besten gleich eine Ersatzwelle, oder bau Dir einen Schutzbügel. Das Ding ist gleich beim ersten Motortest abgeschert und das alles ohne Feindeinwirkung.
Wenn Ich Dir einen Tipp geben darf, dann kauf Dir eine richtige Anlange da hast Du mehr Freude daran. Frag den Korso der weis was ich meine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Esky Honey Bee King 3
Forum: Ich verkaufe
Autor: AndreasA
Antworten: 2
Honey Bee Ersatzteil
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Anschluß eines Reglers an den Motor
Forum: Fluglehrer
Autor: Hubschi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz