http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.06.2021, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 11:54 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 00:47
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel, das Zentrum Deutschlands
Hallo,

da ich noch einen Crown 3 hier im Keller habe wollte ich den mal reanimieren, dazu habe ich mir folgenden Empfänger gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270165039886&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017
In der Auktion stand, daß er im 35 Mhz bereich beider Bänder abdeckt.
Da er in dem Belt-CP eingebaut ist dacht ich mir, da mach ich nichts falsch.
Ich hatte den Empfänger nun im Keller zum Betrieb vorbereitet und meinen Lipo an den B-Anschluß angeschlossen, da hab ich durch messen herausgefunden, daß der mittlere Anschluß + und der rechte Anschluß - ist.
Soweit sogut ich hab also meinen RX Quarz aus meinem Heli entnommen und da reingesteckt. Strom drauf und siehe da die Servorückstellung klappte schonmal.
Demnach war schonmal sichergestellt, daß der Empfänger arbeitet, ich also meinen original WK Sender der mit meiner DF22e kam eingeschaltet und gewartet ..... aber nix das ding hat in keinster weise zusammengearbeitet.
Logischerweise habe ich darauf geachtet, daß meine Quarze auch im 35 Mhz Band liegen und zwar 35.120 aber trotzdem klappts nicht.
Was mache ich falsch ?
Achja noch eine Frage, der Lipo liefert ja 11,1V aber die Betriebsspannung des Empfängers ist bei gerademal 4-8V angegeben. Sollte ich da ein paar Dioden in durchlassrichtung einbauen als Spannungsbegrenzung?
Oder ist das egal ?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe...

_________________
Adem

Walkera DF22 E:
- Motor RCM-BL420LF brushless von ALIGN mit Kühlkörper
- Regler RCE-25G von ALIGN
- Piccolo Pro/V2 HeckMotor
- 3 x TowerPro SG90
- Walkera original Alutuning
- Lipo 20C 1700 mAh
- Lipo 15C 1500 mAh
- 3S1P Lipo Saver mit Piezosummer von electron6 (hier im Board)
- Walkera Funke (original)
- Walkera Empfänger (original)

Realflight G3.5 Simulator (Klasse das teil)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2007, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 20:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Adamski,

in der Anzeige stand auch:

Kompatibel mit allen FM/PPM Transmittern,

Walkera nutzt ein anderes Protokol , glaube heisst SenHuia, also wird
nichts mit dem Empfänger :-(.

Zum Lipo, dein Regler hat ne eigene Stromversorgung für den Empfänger.

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Zuletzt geändert von tomcat47 am 17.10.2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:29 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 00:47
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel, das Zentrum Deutschlands
oh, danke für die Info, meine gelesen zu haben, daß der WK Sender auch ein PPM oder so war oder PCM zumindest irgendwie per dip umschalter oder so....
Tja die Iren sind menschlich, äh irren ist männlich oder was auch immer :roll:

_________________
Adem

Walkera DF22 E:
- Motor RCM-BL420LF brushless von ALIGN mit Kühlkörper
- Regler RCE-25G von ALIGN
- Piccolo Pro/V2 HeckMotor
- 3 x TowerPro SG90
- Walkera original Alutuning
- Lipo 20C 1700 mAh
- Lipo 15C 1500 mAh
- 3S1P Lipo Saver mit Piezosummer von electron6 (hier im Board)
- Walkera Funke (original)
- Walkera Empfänger (original)

Realflight G3.5 Simulator (Klasse das teil)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 13:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Adem,
den Link zu deinem Empfänger kann ich im Moment leider nicht öffnen. Deshalb weiss ich nicht was für einer das ist.
Es ist aber so, dass Walkera Sender normalerweise nur mit den dazugehörigen Empfängern arbeiten und umgekehrt.

Aber sehe jetzt, dass dir tomcat inzwischen geantwortet hat.

Zu Lipoversorgung des Empfängers: Einen 11V LiPo solltest du niemals direkt an einen Empfänger anschliessen. Nucht nur wegen des Empängers, sondern auch wegen der Servos die vom Empfänger versorgt werden.
Dazu verwendet man ein"BEC", das im Motorregler integriert ist, oder ein externes BEC, das die Spannung auf Empfänger und Servo verträgliche Spannungen herabsetzt.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:50 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 00:47
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel, das Zentrum Deutschlands
@W_Else

Oi, danke für die info, hab ja nochmal glück gehabt, daß nix passiert ist...
Dann werde ich mir wohl eher als gewollt eine MX12 kaufen müssen :evil:

_________________
Adem

Walkera DF22 E:
- Motor RCM-BL420LF brushless von ALIGN mit Kühlkörper
- Regler RCE-25G von ALIGN
- Piccolo Pro/V2 HeckMotor
- 3 x TowerPro SG90
- Walkera original Alutuning
- Lipo 20C 1700 mAh
- Lipo 15C 1500 mAh
- 3S1P Lipo Saver mit Piezosummer von electron6 (hier im Board)
- Walkera Funke (original)
- Walkera Empfänger (original)

Realflight G3.5 Simulator (Klasse das teil)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:11 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 00:47
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel, das Zentrum Deutschlands
Mal ne weitere Frage, meine sucherei im internet hat gerade ergeben, daß viele BL Regler einen BEC integriert haben.
Kann es sein, daß mein Towerpro ESC auch ein BEC integriert hat ?
Wie ist die Homepage von Towerpro ?
- hab es grad selbst rausgefunden, für alle die sich das auch fragen...
http://www.towerpro.cn

_________________
Adem

Walkera DF22 E:
- Motor RCM-BL420LF brushless von ALIGN mit Kühlkörper
- Regler RCE-25G von ALIGN
- Piccolo Pro/V2 HeckMotor
- 3 x TowerPro SG90
- Walkera original Alutuning
- Lipo 20C 1700 mAh
- Lipo 15C 1500 mAh
- 3S1P Lipo Saver mit Piezosummer von electron6 (hier im Board)
- Walkera Funke (original)
- Walkera Empfänger (original)

Realflight G3.5 Simulator (Klasse das teil)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 08:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Die meisten Regler haben heutzutage ein BEC integriert, so mit höchster wahrscheinlichkeit auch Deiner. Wenn Du den Akku an den Regler angeschlossen hast und nicht direkt an den Empfänger, brauchst Du keine Bedenken zu haben. Die Positionierung der Servos hat eigentlich gezeigt, dass alles im grünen Bereich ist, nur eben nicht mit dem Empfang. Da wirst Du auf eine MX-12 oder vergleichbare Anlage zurückgreifen müssen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:23 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 00:47
Beiträge: 134
Wohnort: Kassel, das Zentrum Deutschlands
So, nun hab ich mittlerweile wirklich herausgefunden, daß mein Towerpro ein BEC integriert hat.

In den Spezifikationen steht folgendes:
2LIPO 1.5A
4-5pcs minisize servos
3LIPO 1A
3-4pcs minisize servos
linearity type manostat

Somit ist klar, daß ein BEC integegriert ist, aber reicht die Leistung ?
Der BEC hat 1A da ich 3 lipos nutze also 3-4 minisize Servos der Crown 3 hat nunmal 4 servos einer ist ein kleiner aus meinem DF22E. Dann sind noch die gleichen TP servos wie in meiner Signatur drin und das 3 mal.
Ist das nicht ein wenig zu knapp bemessen ?

_________________
Adem

Walkera DF22 E:
- Motor RCM-BL420LF brushless von ALIGN mit Kühlkörper
- Regler RCE-25G von ALIGN
- Piccolo Pro/V2 HeckMotor
- 3 x TowerPro SG90
- Walkera original Alutuning
- Lipo 20C 1700 mAh
- Lipo 15C 1500 mAh
- 3S1P Lipo Saver mit Piezosummer von electron6 (hier im Board)
- Walkera Funke (original)
- Walkera Empfänger (original)

Realflight G3.5 Simulator (Klasse das teil)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
HM5G4 hebt nicht ab, bzw. nicht trimmbar (dreht im Kreis)
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Whoostar
Antworten: 12
Wer kann DF22D-Empfänger checken & reparieren? (nicht FE
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: jasper07
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz