http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 18:28 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meine ca. 10-15 Jahre alte F-16 Robbe/Futaba Funke aus dem Keller geholt.

Wollte die Funke nun für den Sim benutzen, musste aber leider feststellen dass die Funke keine Trainer-Funktion hat. Die Öffnung auf der Rückseite ist vorgesehen, aber es ist nichts dahinter.

Weiß jemand von Euch, ob die Trainerfunktion ein Modul war/ist. Oder ob man die Buchse selbst anlöten kann.

Die Funke ist komplett o.k mit 35 Mhz Modul auf der Rückseite. Die Platine ist die F-16 Basis.

Vielleicht hat noch jemand einen Schaltplan oder ein selbst so eine Funke im Einsatz.

Wäre super, dann könnte ich diese erstmal für den Sim nehmen und meine Jungs könnten auch ein bisschen üben ohen das ich Digitales nehmen muss wenn sie mit der F-18 spielen.

Für die F-18 fehlt mir leider auch ein passendes Kabel für den Sim.#
Habe mit Aerofly Prof Delux zugelegt und leider brauche ich ja 2,5 mm Klinke für die F-18. Sind aber nur 2 DIN 5 Pol Anschlüsse dabei.
Daher kam auch die Idee mit der F-16 (da sollte eigentlich der Trainer 5-Pol haben=.

Weiß jemand ob in die F-18 einen Monostecker braucht.
Kann ich mir das Teil selbst basteln, aber wie.

Will endlich mit meinem Sim fliegen :(


Grüße und Danke

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2007, 18:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 13:03 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Entweder hat keiner so eine alte Kiste im Einsatz oder Ihr benutzt das L/S Modul nicht. Wenn Ihr es einmal brauchen solltest, steht auf dieser Website:

Also das L/R Modul selbst bauen ist gar nicht so schwer und das Lösten der 2 Kabel für den Sim ist noch einfacher

[url http://www.stefankneller.de/elektronik/ ... modul.html /url]

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trainer 60 mit 10ccm gekauf und kein Plan.
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Verkaufe Cockpit SX Modell 2006
Forum: Ich verkaufe
Autor: Koaxhopser
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz