http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.05.2020, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF7
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 00:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 23:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Handsender zuzulegen. Wie man im Profil sieht, besitze ich eine FC-18 V2. Da es ein Pultsender ist und ich Menüpunkte wie Mittelstellung verändern (digital), digitales trimmen und Stoppuhr vermisse, habe ich einmal Ausschau nach Occasionssender gehalten.
Ich habe die FF7 entdeckt, der Verkäufer behauptet 35 und 40 MHz, wobei ich das nicht glaube, da kaum beide Frequenzbänder Standart in diesem Sender sein werden. Gibt es denn für diesen Sender auch austauschbare HF Moduls?
Zu den weiteren Fragen: lohnt es sich, eine FF7 zuzulegen, die schon 2 Jahre alt ist? Bietet dieser Sender denn meine gewünschten Funktionen (digitales Trimmen, Mittelpositionsverstellung und Stoppuhr)?
Wie es aussieht, gibt es momentan die FF7 mit 2.4 GHz. Gibt es da auch noch andere Unterschiede zur alten 35MHz?

So jetzt habe ich euch zu genüge mit Fragen zugekleistert :twisted:
Danke euch und Grüsse aus der Schweiz

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2008, 00:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 01:14 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 15:20
Beiträge: 122
Hallo Öpfeli,

Zitat:
der Verkäufer behauptet 35 und 40 MHz

Weis ich nicht ob da beide Bänder gehen, was ich bisher über die Funke gelesen habe geht entweder 35 oder 40 MHz aber nicht beides. Verschiedene Funkmodule gibt es meines Wissens nicht für die Funken 35MHz/40MHz/2.4GHz. Also keine die man einfach so anbaut ohne das Gehäuse öffnen zu müssen!

Ich habe die FF-7 2.4GHz und mir gefällt die Funke sehr gut.
Prima Handling und die Programmierung versteht man auch recht schnell.

Zitat:
meine gewünschten Funktionen (digitales Trimmen, Mittelpositionsverstellung und Timer)?


JA , JA , JA :D

Timer sind an Bord lassen sich auf den Throttlestick bzw. einen Schalter legen.
Die Mittelposition für die Servos lassen sich verstellen und die Servotrimmer neben den Steuerhebeln sind Mikrotaster.
Also wird die Trimmung digital verstellt. Ich hoffe wir reden über die selbe Sache :wink:

Gruß

Floater

_________________
* Dragonfly 22#D: Akku: Graupner 3S Lipo 1000mAh 12C, Motor: Whisper 3D,

* Dragonfly 52#1

* T-REX 450S : Futaba FF-7 2.4GHz, R617FS, RCM-BL430X, RCE-BL35X, Gyro WK-G011 + FS 61BB Speed, 3x HS-65MG

* T-REX 600 ESP: Futaba R617FS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 01:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 23:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
hui, das tönt ja gut! das wird wohl noch eine schwierige Entscheidung :D
Ist mir übrigens erst jetzt aufgefallen mit den Taster für die Trimmung, ich sag nur SUPA!
Das mit dem 35/40MHz wird sich wohl noch klären, habe den Verkäufer bereits gestern angeschrieben.

Danke dir!

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz