http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:43 
Hi Leute,

Hab zwar schon gesucht im Forum hab aber nur ein Beitrag gefunden der mir nicht so viel hilft.

Ich habe den DF 37 V2 und habe mir heute eine FX 18 mit dazugehörigem sender R137F gekauft.

- Nun habe ich ein Problem mit der 120° Taumelscheibe unzwar diese einzustellen in der Fernbedienung (zurzeit habe ich in der Fernbedienung HR-3 eingestellt) wobei das auch nicht richtig sein kann weil in der anletung das nick servo wo anders sitzt.

- Desweiteren wenn ich dem Heli Power gebe dann Blinkt der Gyro einpaar mal und dann war es das ddann macht er nicht mehr.

Ich weiß aber noch nichteinmal ob ich den empänger richtig belegt habe!
wobei ich schon glaube das ich ihn richtig belegt habe.

Freue mich über jede Info :oops:

am Besten mit Bildern

Mfg ColaFlasche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2007, 19:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 09:37 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Doch das paßt schon ! es kann nur sein das du im Taum menü bei nick negieren mußt dann nickt er in die andere Richtung !
Aber das siehst du ja ob er faschrum arbeitet !

Die Belegung hier hab ich nicht im Kopf ! allerdings wenn dein Regler nichts macht nach dem einschalten wirst du warscheinlich deinen Regler nicht auf null haben ! Oder bewegen sich auch die Servos nicht ?
Das bedeutet !? wo hast du deinen Regler sitzen ?? auf 3 oder auf 7
Und wie willst du den Regler steuern ? Über einen schieberegler oder oder zusammen mit dem Ptchhebel ?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 15:40 
Also die Servos Arbeiten, aber der Motor dreht nicht warum weiß ich nicht also den Motorregler hab ich auf Kanal 3 und ich will ihn zusammen mit pitch steuern.

Mfg Cola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 21:21 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.09.2006, 18:45
Beiträge: 179
Wohnort: Eppingen
Hi Cola,
ColaFlasche hat geschrieben:
Also die Servos Arbeiten, aber der Motor dreht nicht warum weiß ich nicht also den Motorregler hab ich auf Kanal 3 und ich will ihn zusammen mit pitch steuern.

Mfg Cola

Der Regler auf Kanal 3 ist richtig.
Ich weiß nicht was für eine Regler-/Motor-Kombination du hast, aber es könnte
sein, das dein Gaskanal (Throttle) verkehrt herum läuft, und mit dem Knüppel
nach unten praktisch Vollgas eingesteuert wird, und deshalb dein Regler nicht
aufmacht. Einfach mal probieren, den Knüppel in die obere Endstellung bringen.
Aber Vorsicht: nicht das der Heli gleich voll anläuft. Am besten den Motor lösen
und so einstellen, das Ritzel und Hauptzahnrad nicht greifen.

Wenn es dann geht, einfach den Kanal 3 auf Reverse schalten.

Ciao, Jürgen

_________________
SJM400V2
Gyro: Telebee, Motor: SJM BL-3950 KV, Regler: SJM 25 A
--------------------
"The Crow" (Rex-Clone)
Gyro: Robbe GY401, Motor: 450F, Regler: Jazz 40-6-18
--------------------
Sender: Futaba FC-18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 07:18 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Sollte dein pitch in die Richtige Richtung laufen.
Wird nicht der Servoweg umgekehrt sondern im NORM Menüpunkt der min wert vom Gas negiert ! da sollte normal -100 stehen.
Das heißt Gashebel ganz nach unten = null für den motor !
und dann deine Gaskurve einstellen !
Also so etwas wie :-100 -30 +10 +50 +80 Kommt aber auch wieder auf das Ritzel und alles an, das du erstmal nicht über 2500 Touren am Kopf kommst !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robbe/Futaba Senderakku 8 RSZ 750 Mah
Forum: Ich verkaufe
Autor: Rockatansky
Antworten: 3
Was passiert im Empfänger (will Anfänger wissen)
Forum: Basics
Autor: hgt_seem
Antworten: 3
robbe/Futaba hat bei Servos oft Lieferschwierigkeiten
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: testpilot
Antworten: 0
Verkaufe Futaba 9254 Heckservo -Verkauft
Forum: Ich verkaufe
Autor: Tieftaucher
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz