http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futaba T6 Problem
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 19:39 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.09.2010, 19:29
Beiträge: 2
Habe vor 3 tagen eine futaba t6 für meinen baby-rex 250 bekommen.
Ich habe mit einen bekannten die funke ein gestellt!
Das Problem: das gas ist auf dem Pitch Hebel und der Pitch auch und ich will das das gas auf einem Schalter ist. Wir haben alles ausprobiert es klappt einfach nicht
brauche dringend Hilfe :!:
MFG
lukaskästelkarlsruhe[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2010, 19:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsn Lukas und willkommen im forum! ;-)

jungs und mädels helft uns mal bitte hier. habe gestern und heute verzweifelt versucht (der "bekannte" bin ich ;-) ), diese T6EX funke richtig darauf einzustellen, zum schluß hat der halbe verein sich daran versucht :shock: , aber es wollte uns nicht gelingen, das gas vom pitchknüppel zu trennen und auf einen schalter zu legen... :n95:

mein letzter rettungsanker ist unser forum hier, auf daß jemand diese funke kenne! wer kennt sich mit dem ding aus? wir werden unserem jungen nachwustalent das teil doch programmiert bekommen?! :roll:

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 22:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hmmm...
Ist schwer zu erklären, der Sender ist halt dumm...

Aber machbar ist fast alles. :D
Ihr müsst euch erstmal von dem Gedanken befreien, dass ihr Gas vom Knüppel weg bekommt und auf einen Schalter legen könnt. Das geht nicht!

Was wir aber machen können ist einfach eine Gaskurve zu programmieren, die im Flugzustand "Normal" einfach 0 0 0 0 0 ist.
Das Menü nennt sich N-TH und ist im Abschnitt 13.7 auf Seite 26 beschrieben.
Dahin Scrollen, mit Select (keine ahnung wie der taster heißt, ist unten links) durch die einzelnen Gaspunkte gehen und die mit dem Ding rechts nach auf 0 setzen.
Dann auf I-TH gehen, das ist IdleUp und per Select das ganze erstmal von INH auf ON/OFF stellen.
Dann kann man hier genau wie in der Normalkurve Gaswerte einstellen.

Ich persöhnlich würde die Normalkurve allerdings auch zum fliegen verwenden und die Auro-Kurve zum Ausschalten. Das machen allerdings die Wenigsten. :roll:

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:34 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.09.2010, 19:29
Beiträge: 2
Yes ich Habs :n69: alles geht heute flieg ich mal danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
danke Philipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ou mann, da muß man erstmal draufkommen! futaba baut ja schon tolle funken, aber daß die für jedes modell nen eigenen philosophen engagieren, ist ziemlich lästig.
zb die "denke" hinter der t12fg und der t9cp ist auch eine völlig andere. die beiden menüstrukturen und funktionalitäten haben rein garnix miteinander zutun! :n95:

naja, hauptsache "et looifd jetz" ;-)

danke und viele grüße,
jörg
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Immer gerne.
Als ich das erste Mal vor so nem Teil gehock hab, hab ich die Anleitung schon ziemlich durcharbeiten müssen.

Die 7er und die 10er (9er auch...) finde ich von den Menüs her am angenehmsten.
Die 8er und die 12er finde ich etwas unübersichtlich. Ich muss immer nach dem Kram suchen. :roll:

Viel Spass damit und immer ne Handbreit Luft unter den Blättern. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 11:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deluxe1 hat geschrieben:
Ich persöhnlich würde die Normalkurve allerdings auch zum fliegen verwenden und die Auro-Kurve zum Ausschalten. Das machen allerdings die Wenigsten. :roll:

Gruß,
Philipp


Ich mache das auch so. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkauft Robbe/Futaba S9255 3Stück Taumelscheibe!
Forum: Ich verkaufe
Autor: insomnia
Antworten: 2
Robbe Futaba FX-18 an DF 36
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Tommi
Antworten: 8
Probleme beim Umbau mit Futaba FC 18
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: thunderbirdy
Antworten: 14
Futaba ff9 configurieren
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Fastsonic
Antworten: 1
Neuer Gyro Futaba 401,-85Euro Verkauft!!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Align 600
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz