http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futabe T8FG oder Graupner MX 16??
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 10:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
...bei mir soll es demnächst mal ein neuer Sender werden und bis war immer die T8 an erster Stelle.
Jetzt hat Graupner aber die neue MX16 auf den Markt geworfen. Für meine Bedürfnisse unterscheiden sich die Anlagen nicht besonders. Die eine hat bis 14 Kanäle (soviel brauch ich nicht) die andere hat Telemetrie onBord (das brauch ich vielleicht mal).
Der für mich entscheidende Unterschied ist 473,50€ gegen 339€ und die horrend hohen Preise für die Futaba Empfänger.
Außerdem hab ich irgendwo gehört, das FASST schon wieder vorbei sein soll und Futaba auf FHSS umsteigt, somit die T8 ein altes Modell ist. Hat davon schon jemand was gehört?

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2011, 10:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 12:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Graupner hat für mich noch den Nachgeschmack des IFS. Einige Kollegen und Bekannte gucken ganz schön dumm aus der Wäsche, weil sie vor nicht allzulanger Zeit eine IFS-Anlage gekauft haben und nun alles ausläuft. Zudem hatten die meisten von ihnen Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Gut, HOTT kann da ganz anders sein. Was ich an Graupner mag sind die Menüs der Anlagen. Ich habe mit einem Graupnermenschen wegen der Telemetrie telefoniert und das klang sehr anpassbar.

FASST hingegen ist sehr weit verbreitet und hat sich bewiesen. Auch wenn ein Systemwechsel anstehen sollte, so wird der Support für das alte System nicht so schnell eingestellt. Aber FHSS kann kein neues System von Futaba sein, sondern steht für Frequency Hopping Spread Spectrum, welches ein Medienzugriffsprotokoll ist, das von FASST neben DSSS unterstützt wird.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schulze 8.35 oder Graupner smc 16 scan
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: testpilot
Antworten: 4
Graupner MC-12 oder MX-12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Leen
Antworten: 6
Graupner MX-12 oder Futaba FF-6
Forum: Ich suche
Autor: mt
Antworten: 1
Walkera Nano ala 4#3 oder 4G3 oder 4Q3?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: El_Luz
Antworten: 6
T-Rex SE oder von CNC-Deluxe Tomahawk oder
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: maik
Antworten: 16

Tags

Erde, Mode, ORF, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz